abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

3G/LTE USB Stick an Internet Box

Contributor
1 von 5

Für den Fall eines Ausfalls der Internetbox (Voice, analoge Telefonie) suche ich eine Lösung.

Kann mir jemand die Funktion des USB Sticks (3G/LTE) erklären ? Überbrückt dieser Stick die IP-Verbindung un kann damit der Router/Internet-Box auch für die analoge Telefonie weiter verwendet werden ? Oder ist dieser Stick lediglich als Redundanz für die Internetverbindung gedacht ?

Bin gespannt über Eure Feedback. 

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Ich bin nicht sicher aber ich glaube mal gelesen zu haben dass diese Funktion nicht aktiviert ist...

Allenfalls kann @GuidoT etwas dazu sagen

 

Gruss

Super User
3 von 5

Ja, schade dass es wirklich nirgends beschrieben ist, was genau über den Backup Surfstick funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass sicher surfen und telefonieren gehen sollte - TV natürlich nicht aufgrund zu hohem Bandbreitenbedarf....

keep on rockin'
Editiert
Super User hed
Super User
4 von 5

Dass TV gehen sollte bezweifle ich. Das Mobile-Netz ist nicht dafür dimensioniert.

 

Zudem muss bei einem Ausfall der VDSL-Leitung das TV ja nicht zwingend überbrückt werden. TV ist "nice to have", not "need to have". Am wichtigsten ist sicher nach wie vor das Telefon und die Internetverbindung.

 

Highlighted
Contributor
5 von 5

Hallo

 

Und mit der Internet Box 2 geht es sowieso (vorläufig ?) nicht mehr(Stick wird nicht mehr erkannt).

 

Gruss