• Geschlossen

2. Simkarte für iPad

Lang
Level 2
1 von 17

Leider finde ich nur sehr alte Postings bez. eine 2. Simkarte ...

 

Hat Swisscom in der Zwischenzeit dei Möglichkeiten für eine 2. Simkarte in einer iPad (nur Data) angepasst und kann dies gleichzeitig mit der 1. Simkarte (Telefonie und evt. Data) benutzt werden oder kann man immer nur noch eins gleichzeitig benutzen ?

 

Besten Dank für das Feedback

16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17

Betreff: zweite SIM Karte mit gleicher Nummer, es auch heute nicht möglich zwei SIM Karten mit der gleichen Nummer gleichzeitig zu benutzen.

 

Kannst Du Dein Natel nicht als Hotspot konfigurieren und dann mit dem iPad darüber das Natelnetz verwenden ?

 

N.b. die SIM Zusatzkarte kostet noch zusätzlich Fr. 10.00 pro Monat mit und ohne Gebrauch !

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Lang
Level 2
3 von 17

Habe mein iPhone 5 mehrmals als Hotspot eingerichtet gehabt, aber die Batterie ist dann nach 1-2 Stunde komplett unten ..... deswegen möchte ich ein Sim ins iPad.

WalterB
Super User
4 von 17

@Lang schrieb:

Habe mein iPhone 5 mehrmals als Hotspot eingerichtet gehabt, aber die Batterie ist dann nach 1-2 Stunde komplett unten ..... deswegen möchte ich ein Sim ins iPad.


Wie bereits schon gesagt die zweite SIM Karte bleibt im im Bereich vom abgeschlossenen ABo immer gleich und kann nicht gleichzeitig verwendet werden.

 

Selber habe ich für meine zwei iPad unabhängige Daten-ABo oder gehe manchmal auch über den Hotspot vom iPhone 4 mit dem Infintiy ABo.

Da ich eine spezielle Zusatz Batterie verwende kann ich ohne Probleme einen ganzen Tag über das iPhone das Internet benutzen.

 

Z.b. das Batterie Pack unten.

 

http://www.solar-e.ch/e-gadgets-power/iphone-solar-power-pack-2.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
5 von 17

Swisscom hat neue Data Abos die im Zusammenhang von einem Infinity, Vivo Casa oder DSL Abo vergünstigt angeboten werden.

So ein S reicht für ein bisschen surfen.

Der Komfort, die SIM nicht wechseln zu müssen oder ein Gerät nicht als Hotspot zu verwenden, will bezahlt sein.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/data-abos.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Lang
Level 2
6 von 17
Danke für das Feedback.
Werde mich mal so eine Batterie überlegen (hatte ähnliche Sachen für das iPhone 32Gs/4/4s ....
Lang
Level 2
7 von 17

Habe schon unlimitiertes Internet auf das iPhone und möchte nicht unbedingt eine Einschränkung auf Bandbreite oder Datenvolumen .... deswegen sind die Abo's eigentlich für mich nicht wirklich interessant.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis

WalterB
Super User
8 von 17

@Lang schrieb:

Habe schon unlimitiertes Internet auf das iPhone und möchte nicht unbedingt eine Einschränkung auf Bandbreite oder Datenvolumen .... deswegen sind die Abo's eigentlich für mich nicht wirklich interessant.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis


 

Wenn Du das Infinity ABo auf dem iPhone hast sollte nur die Beschränkung unten vorhanden sein.

 

 

infinity_xs.JPG

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Cruncher
Super User
9 von 17

Oben wurde ja bereits alles erklärt. Wenn du aber lust hast, kannst du in den LAbs gerne mein Projekt Unterstützden: Swisscom Multi-SIM

 

jcc
Level 1
Level 1
10 von 17

Ich finde es ganz schön frech. 10 CHF monatlich nur für die zweite Simkarte zu verlangen...

Ich könnte dies ja verstehen, wenn dann wenigstens beide Simkarten gleichzeitig funktionieren würden.

Aber so? Was bringt es mir, dass ich das iphone abstellen muss und nicht mehr erreichbar bin, sobald ich mein ipad mit der zweiten sim nutzen möchte (oder anders herum)? Wo ist dieser unverschämte Preis gerechtfertigt? Ich könnte es ja auch verstehen, wenn es eine einmalige Gebühr dafür gäbe. Aber jeden Monat???

Ich bleibe beim Hotspot. Merci

Googlook
Level 5
11 von 17

@jcc schrieb:

Ich finde es ganz schön frech. 10 CHF monatlich nur für die zweite Simkarte zu verlangen...

Ich könnte dies ja verstehen, wenn dann wenigstens beide Simkarten gleichzeitig funktionieren würden.

Aber so?



Wirklich sehr frech von Swisscom, auch die vergünstigten Daten Abo sind viel zu teuer, dazu noch mit Limitierung der Datenmenge!

 

Für Daten habe ich eine Sunrise flat 4 (75.-/Mt.), dazu zwei Zusatz SIM (à 5.-/Mt.). So kann ich für nur 85.-/Mt. unlimitiert Internet mit der schnellstmöglichen Verbindung geniessen. Hier im Grossraum Basel ist die Verbindung oft spürbar schneller als mit meinem Infinity XL, und es gibt keine völlig besch**** Drosselung ab 5 res. 10 GB.

jcc
Level 1
Level 1
12 von 17

Und du bist nun von Sunrise und wirbst fleissig ab??? :smileywink:

Googlook
Level 5
13 von 17

@jcc schrieb:

Und du bist nun von Sunrise und wirbst fleissig ab??? :smileywink:


 

Nein. Bin seit vielen Jahren treuer Swisscom Kunde mit monatlich > 200.- Umsatz. Und sehr zufrieden.

 

Das ganze mit mehreren SIM und resp. den vergünstigten Datenabo geht mir einfach deutlich zu weit. Sehe keinen Grund warum ich so viel bezahlen soll und dann nur 5 res. 10 GB brauchen kann. So bin ich zu Sunrise gekommen (NUR das Datenabo). Hier beziehe ich mit den drei SIM monatlich 120 bis 150 GB. Kann mit mehreren Geräte zur gleichen Zeit online sein.

 

Solange Swisscom uns mit ihrem derart schlechten Angebot abzocken kann, wird sich nichts ändern.

 

Ergänzung:

Die Rechnung ist sehr einfach:

3x Data L = 207.-/Mt.

Sunrise Lösung: 85.- /Mt.

 

Swisscom: 3x 10 GB Daten

Sunrise: 3x unlimitiert Daten (irgend wann dürfte auch gedrosselt werden, betriebe es jedoch schon seit Monate mit deutlich über 100 GB/Mt.).

 

Bei Sunrise gehen bis zu 5 SIM. Im Extremfall wären es also 95.-/Mt vs. 445.-/Mt (5x Data XL).

Editiert
jcc
Level 1
Level 1
14 von 17

Ok. Das klingt gut. Mir ist das allerdings zu teuer. Also eher gesagt, mir ist der ganze Spass so viel Geld nicht wert. Ich glaube wirklich ich nutze mein ipad (mit Cellular! - ärger mich immer noch warum ich keins ohne genommen habe und dafür mehr Speicher) erstmal weiterhin über Hotspot. Ganz simple nur mit einer SIM Karte und es funktionieren sogar beide Geräte parallel!!! Aber danke für die Rechnung. :smileyhappy:

Googlook
Level 5
15 von 17

@jcc schrieb:

Ok. Das klingt gut. Mir ist das allerdings zu teuer. Also eher gesagt, mir ist der ganze Spass so viel Geld nicht wert. Ich glaube wirklich ich nutze mein ipad (mit Cellular! - ärger mich immer noch warum ich keins ohne genommen habe und dafür mehr Speicher) erstmal weiterhin über Hotspot. Ganz simple nur mit einer SIM Karte und es funktionieren sogar beide Geräte parallel!!! Aber danke für die Rechnung. :smileyhappy:


Dann wäre für Dich evtl. das data S für 9.-/Mt etwas? So kannst Du ohne Hotspot surfen. Falls Du schnelleres oder mehr Daten (Video etc.) benötigst kannst Du immernoch Hotspot aktivieren. 🙂

Nur um bisschen News oder Mail zu lesen wäre mir persönlich das ganze mit dem Hotspot zu kompliziert und auf jeden Fall 9.-/Mt. wert.

jcc
Level 1
Level 1
16 von 17

Du bemühst dich wirklich. Vielen Dank. Aber es ist mir auch keine 9,-/Monat wert. Ich würde sogar einmalig was zahlen. So eine Art freischaltungsgebühr oder so. Aber never ever irgendwas monatlich extra. Ich nutze das Internet wirklich auf Wegen um von A nach B zu kommen. Und das auch nicht nur für Mails. Zu Hause und auch auf Arbeit bin ich über WLAN Online. Trotzdem danke. Ich bleibe bei Hotspot solange bis es eine günstigere und bessere Lösung gibt.

WalterB
Super User
17 von 17

@jcc schrieb:

Du bemühst dich wirklich. Vielen Dank. Aber es ist mir auch keine 9,-/Monat wert. Ich würde sogar einmalig was zahlen. So eine Art freischaltungsgebühr oder so. Aber never ever irgendwas monatlich extra. Ich nutze das Internet wirklich auf Wegen um von A nach B zu kommen. Und das auch nicht nur für Mails. Zu Hause und auch auf Arbeit bin ich über WLAN Online. Trotzdem danke. Ich bleibe bei Hotspot solange bis es eine günstigere und bessere Lösung gibt.


 

Finde den Hotspot auch eine gute Sache, nur eine SIM Karte und man kann mit 1-4 WLAN Geräte über das Natelnetz auf das Internet zugreifen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben