• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Übernahme business nummer und vertragsverlängerung

giampi01
Level 2
1 von 3

Hallo

Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt, und die Rufnummer mitgenommen (letzte Woche). Gleichzeitig habe ich ein infinity plus M auf diese portierte nummer abgeschlossen. Das Handy musste ich allerdings bei der Firma "zurücklassen". Ich hatte angenommen, dass ich bei neuabschluss eines neuen Infinity M abos ein neues Handy kaufen kann. 

Nun sagt mir das Swisscom System bei bestellung eines Galaxy S7, dass ich erst ab 13. Mai 2016 in Genuss eines Treueangebotes kommen kann??!! das ist sehr ärgerlich.

kann das jemand Bestätigen oder ev. gleiche Erfahrung mit mir austauschen?

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ein ANgebot des Mitbewerbs vorgezogen...

 

danke 

GM

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
emq3108116
Level 1
2 von 3

Heute habe ich mich im SwisscomShop 8050 erkundigt wie ich meine geschäftsnummer privat übernehmen kann & ein neues S7 Edge kaufen & und das Abo von Infinity plus S 75.-/M auf XS-59.-/M wechseln

 

Antwort:

Wenn die Vertragserneuerung bereits erreicht ist, ist das Vorgehen egal.

Wenn sie noch länger als 2 Mt dauert, auf Prepaid wechseln, nach 2Mt neues Abo mit vergünstigtem Gerät. 2Mt. ist Sperrfrist gegen Abomissbrauch. Bei Halterwechsel läuft Abo weiter, d.h. Durststrecke bis Aboablauf.

 

 

 gemäss Mobilzone hat Swisscom bei optimaler Beratung die intressantesten Angebote

Editiert
2 Kommentare 2
emq3108116
Level 1
2 von 3

Heute habe ich mich im SwisscomShop 8050 erkundigt wie ich meine geschäftsnummer privat übernehmen kann & ein neues S7 Edge kaufen & und das Abo von Infinity plus S 75.-/M auf XS-59.-/M wechseln

 

Antwort:

Wenn die Vertragserneuerung bereits erreicht ist, ist das Vorgehen egal.

Wenn sie noch länger als 2 Mt dauert, auf Prepaid wechseln, nach 2Mt neues Abo mit vergünstigtem Gerät. 2Mt. ist Sperrfrist gegen Abomissbrauch. Bei Halterwechsel läuft Abo weiter, d.h. Durststrecke bis Aboablauf.

 

 

 gemäss Mobilzone hat Swisscom bei optimaler Beratung die intressantesten Angebote

Editiert
3 von 3

@giampi01 

 

Wann wäre der Ablauf des Vertrages - denke im August 2016 ??

 

Wenn ja, ist es leider logisch, denn eine Übernahme heisst ja nicht, dass die Vertragslaufszeit angepasst wird. Sonst würden doch viele Leute eine Übernahme machen, um die 12/24 Monate zu umgehen.  3 Monat vor Ablauf der Vertragsdauer kann das Treueangebot genommen werden.

 

Von einer zwei-monatigen Sperrzeit, habe ich noch nie was gehört, dachte man übernimmt die "alten" Vertragsbedingungen und kann je nachdem ein neues Treueangebot abschliessen oder muss warten.

 

Vielleicht kann hier einer der Wireless-Spezialisten noch mehr dazu sagen. 

 

 

Nach oben