• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ärger mit Natel Easy Datenpaket Speed+ 24h

Jost
Level 1
1 von 3

Guten Tag/Abend lebe Community

 

Ich habe seit Vorgestern Abend ein Problem mit der Aktivierung des 24h Speed+ Datenpaket.

 

Da ich erst in 2 Wochen mein Wlan erhalte, benutze ich momentan mein Handy als Hotspot incl. dieses Datenpaket. Es ging alles immer bestens bis vorgestern.

 

Als ich per Computer ins Cockpit reinging um das Paket zu Aktivieren lief alles wie immer und bekam dann auch ne Bestätigungs-SMS, doch als ich dann ne halbe Stunde oder so surfte bemerkte ich dass das Internet sehr langsam war(30-60sek. bis ne Seite geladen war). Ich ging nochmal ins Cockpit und sah dass die normale Verbindung (2.-/Tag) aktiv war aber nicht das 24h+ Paket. Ich habe es nochmal Aktiviert aber nun hatte es mir insgesamt 2x 5fr. abgezogen. Dannach ging es mit meinem gewählten Packet. Als dieses abgelaufen war, habe ich es erneut aktiviert und wieder das gleiche Problem.

 

Habe der hotline angerufen und ein gelangweilter, unfreundlicher Mitarbeiter behaarte darauf dass ich es nur 1x aktiviert hätte. Ich gab dann verärgert auf.

 

Wisst ihr woran dieser fehler liegt und ob ich die 10fr.- die ich verloren habe wieder zurückerstattet bekäme??

 

Habe eine Natel easy sim.

 

Mfg 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GrandDixence
Level 1
3 von 3

Da hat wohl die "Fair-Use-Policy" zugeschlagen:

 

Der NATEL® easy Tarif gilt für den normalen Eigengebrauch. Weist Swisscom nach, dass die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch abweicht oder bestehen Anzeichen, dass die SIM für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen) benutzt wird, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-natel-abos.html

 

=> "Nutzung der SIM in einem Gateway, Router, WiFi-Hotspot-Gerät, USB-Modem"

2 Kommentare 2
Samy
Level 3
2 von 3

Im Kundencenter solltest du sehen können, was dir alles gebucht wurde. Vielleicht hast du ja 2mal ein SMS bekommen aber es wurde nur einmal gebucht. 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
GrandDixence
Level 1
3 von 3

Da hat wohl die "Fair-Use-Policy" zugeschlagen:

 

Der NATEL® easy Tarif gilt für den normalen Eigengebrauch. Weist Swisscom nach, dass die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch abweicht oder bestehen Anzeichen, dass die SIM für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen) benutzt wird, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-natel-abos.html

 

=> "Nutzung der SIM in einem Gateway, Router, WiFi-Hotspot-Gerät, USB-Modem"

Nach oben