Handy und sonstige Hardware kannst nicht vergleichen und auch da kommt man wieder langsam davon ab. Und wenn man es nachgerechnet hat, war meistens das Handy nicht gratis, sondern je nach Abo hat man dann fürs Handy vom doppelten bis zum dreifachen bezahlt. Und nur weil es etwas "gratis" gibt, kann man nicht erwarten, dass alles andere auch gratis wäre. Dies würde ja Weiterentwicklungen stoppen und niemand würde sich mehr für die Zukunft interessieren, denn wenn man ehrlich ist, wäre es besser, man würde bestehendes verbessern oder Fehler der Vergangenheit aufarbeiten, aber das würde ja den Kunden auch wieder nicht interessieren.
Es ist nun mal so wie es ist, und am liebsten würden die meisten alles gratis haben und das funktioniert nicht. Oder verzichtet wer auf einen Teil seines Lohns. Oder wärest du begeistert, wenn dein Abo teurer werden würde, weil die Box dann inkludiert wäre (die im Moment eh die meisten nicht brauchen). Oder erwartest du, weil wir Billag zahlen, dass das TV-Gerät gratis ist.
Wie gesagt, ich bin wie @Anonym auch der Meinung, dass die, welche schon eine Box haben und nun plötzlich bezahlen müssen, obwohl kein UHD-TV usw. zu Recht das ganze monieren. Die andern können es ja sein lassen (hat auch nicht jeder Teleclub). Wenn Iphone 7 draufstehen würde, dann würden einige blind mehrere hundert Franken bezahlen.
@Anonym schrieb:
ja Snow du hast ja auch Zeit dafür 😜
LOL und OT.
Diese Informationen bekommt man mit dem Zeitungsabo aber zeitsparend zusammengetragen.
Ja forevermore, das Iphone ist halt ein anderer Ordner mit eimem wohl anderem Budget.. Kein Plan, warum einige so darauf abfahren, obwohl es doch genügend gute Konkurrenz gibt.. Doch zurück zur neuen Box: hätte sie auch gerne aber da ich eh noch kein 4K TV habe bringt das auch nichts - und, es laufen ja noch keine Sender im UHD-Forat über SCTV. Geduld bringt Rosen, oder sowas ähnliches. Ich sage dazu: Wer will, kauft, wer nicht, halt nicht.
lg mazel
Ich bin erst seit einigen Wochen SwisscomTV Kunde und jetzt echt befremdet, dass ich für ein aktuelles Gerät CHF 119.- bezahlen muss, Neukunden jedoch nicht. Hat mich darum Swisscom so unfreundlich gedrängt, schnell mein ADSL Infinity abzulösen?
Und wieder fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen :smileymad:
es ist halt immer so, dass alle unfreundlich waren und man als Kunde nur gedrängt wird - wenn einem was nicht passt. Wenn es wirklich so ist, wie er schreibt, dann gibt es sicher eine kulante Lösung. War ja bei Umstellung von Vivo Normal auf Vivo neu auch so, dass diese Kunden keine Aktivierungsgebühr bezahlen mussten, da der Shop diese Info auch erst einen Tag vorher hatten und dem Kunde noch unbewusst das alte verkauften. Die UHD-Box "gratis" ist eine Promo-Aktion für NEUKUNDEN, ich hatte früher 3 Monate Vivo Casa gratis oder was ähnliches.
Das man da bewusst noch einen Kunden dazu drängt, etwas abzuschliessen, ist sicher nie der Fall. Die Verkäufer wissen es ja meistens auch erst knapp vor Erscheinungstag von neuen Produkten und denke auch einige an der Front sind nicht begeistert, wegen diesen 119.--, was ja wieder zu unnötigen Diskussionen führt. Wäre denke ich eher der Fall, dass einige es noch "vorher" verkauften, damit man die normalen Boxen (wenn kein UHD gewünscht) noch "gratis" an den Kunden bringt.
Es ist befremdend, das heute so vielen meinen, es müsse alles gratis sein und dem "Provider" vorschreiben wollen, was er zu tun hat und nicht. Man kann ja vieles theoretisch besser machen und einige haben sicher auch recht, aber denen gehört die Firma nicht und viele denken nur an sich selber. Ob ich nun in DE einkaufen gehe oder hier alles gratis haben will, es wird in Zukunft Konsequenzen haben. Leider sind die Grosskonzerne auch nicht besser, es muss jetzt auf Teufel komm raus Geld verdient werden, und es wird nicht in die Zukunft geschaut. Denke die Motivation muss sich bei Grossfirmen und AUCH Kunden ändern, ansonsten beide zusammen in den Abgrund zusteuern. Ich als Kunde kann es nur beeinflussen, wenn ich dann halt einen andern Provider suche, als ständig hier in einem Kunde-hilft-Kunde-Forum aufzuschlagen und Mord und Zetrio zu schreien. Hier hängen 22000 Arbeitsplätze daran und man kann nicht 1.Mio Boxen verschenken, das müsste doch auch klar sein. Irgendwann wird sie eh gratis ausgewechselt, weil die alte Box nicht mehr produziert wird.
Neue Box:
Besteht für gute Kunden ein Entgegenkommen bezgl des Preises?
Zusätzlich habe ich 3 Handy-CMN-Abos...
An der Box hängt TV, Radio, Netz (intensiv -Computer) und WLAN. UHD brauche ich (noch) nicht. Bringt mir die neue Box etwas?
nein gibt es momentan noch nicht - war tatsächlich schon paarmal die Frage diesbezüglich, vielleicht hat es auch ein Produktverantwortlicher mitgelesen
@Stahlreck schrieb:
Also wenns nicht grad sooo teuer wäre...ich würd sie mir schon wegen VLC holen. Denn VLC spielt ALLES ab...das kann der Mediaplayer meiner Xbox noch nicht. Ich mag diesen Player und benutze ihn eig. auf all meine Geräten. (Ja die neue App ist wohl nur für die UHD Box)
@WalterB Und selbst wenn die Konkurrenz keinen Druck machen würde, würde sich am Preis der Box heute vermutlich nicht viel ändern. ^^
Und ich hätte am liebsten eine SC TV UHD App auf meinem Nvidia Shield TV.
Egal, wann die neue TV-BOX erhältlich ist - die jahrelang treuen Kunden müssen dafür CHF 119.00 bezahlen! Neukunden erhalten die BOX jedoch GRATIS...??? In einer "Markt"-Sendung im Deutschen Fernsehen wird "treuen Kunden" empfohlen, in solchen Fällen die bestehenden ABO's zu kündigen! Dann würden die Anbieter plötzlich "kulant" gegenüber "treuen" Kunden und nehmen einen "GRATIS-Austausch" vor, um die Kunden nicht zu verlieren! Ist dies bei SWISSCOM auch so????
Du warst doch auch mal Neukunde und hast damals die TV-Box kostenlos bekommen....
wenn du den ganzen Aufwand auf dich nimmst ?? Wieso brauchst du eine UHD-Box ?? Bringt sie Dir einen Mehrwert, wenn ja, wieso zahlst nicht dafür und bist zufrieden, dass für deinen teuren TV eine NEU entwickelte Box hast, damit deinen Fernseher ausnützen kannst. Die ist nicht gratis vom Himmel gefallen und wird eh irgendwann 1:1 ausgewechselt.
Die meisten sind jahrelange Kunden und hatten ihr Zückerchen. Ich bin auf jedenfalls nicht wegen den Promogeschichten Swisscom-Kunde, sondern wegen vielem andern. Und ich werde die EM auch ohne UHD geniessen. Ist meinerseits auch nicht unbedingt etwas, was alle brauchen.
In Deutschland habens soviele Probleme, da könnens locker sowas sagen. All IP wird nicht angeboten, sondern es wird die Leitung gekündigt und du musst dich dann wieder anmelden (bei der Telekom. Und denen ist es egal, ob man 6 Wochen Unterbruch hat, oder man einen andern Provider sucht. Wäre ja auch eine Lösung für einige, die sich nur beschweren. Wenn was neu auf den Markt kommt, ist es immer viel teuerer und Neukunden, werden überall bevorzugt behandelt, das waren wir auch und halt dann nicht mehr. Und dann zahlst halt was anderes, oder hast Umtriebe, bis wieder alles läuft, ob es das wert ist?
@oldiesbutgoldies: Und wie genau funktioniert deine Argumentation gegenüber den Neukunden, welche nicht bezahlen müssen? Die Gratis-Mentalität kommt letztlich immer vom Anbieter und nicht vom Konsumenten. Da werden nur Begierlichkeiten geweckt. Stichwort: Gratis-Zeitungen, Gratis-Telefone, ...
Es geht nicht um "Gratis-Mentalität"! Sondern darum, dass ich ein Produkt abonnierte und erwarte, dass dieses immer den neuesten Standart's angepasst wird! Dies auch durch "Ersatz" von überholter Hardware (TV-BOX)! Dann noch eine Frage - SWISSCOM kann so ganz nebenbei mal eine Strafe in 2-stelliger Millionenhöhe bezahlen! Für ein paar Tausend Kunden kann sie die TV-BOX aber nicht GRATIS ersetzen!! Obwohl diese im "EINKAUF" wohl höchstens ein Drittel - ca. CHF 40.00 - kosten dürfte. WENN ICH EINE DIENSTLEISTUNG ABONNIERE UND BEZAHLE, ERWARTE ICH (GRATIS) AUCH EIN REGELMAESSIGES UPDATE - SOWOHL SOFT-, ALS AUCH HARDWARE!
@raposo@ raposo schrieb:
SWISSCOM kann so ganz nebenbei mal eine Strafe in 2-stelliger Millionenhöhe bezahlen!
Wo hast Du den gelesen das die Strafe schon rechtsmässig bezahlt wurde ? :smileysurprised: