• Geschlossen

Fernbedienung mit TV geht nicht.

andy93
Level 3
1 von 18

Guten Abend zusammen.

Ich habe die neue TV Box, jedoch kann ich die Fernbedienung nicht mit dem TV nicht verbinden.......habe alle 31 Vorschläge für Samsung ausprobiert.

Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?

Bediene den TV momentan mit einer Bose Fernbedienung. Da klappte ja die Übertragung von der Original-Samsung Fernbedienung zur Bose-Fernbedienung auch.

Herzlichen Dank für Tipps!

17 Kommentare 17
roku73
Super User
2 von 18

@andy93 Wie muss man das nit den 31 Vorschläge für Samsung verstehen?

Möchtest du die Swisscom TV FB benutzen? Dann sollte es sehr einfach gehen:

Gehe mit der Swisscom Fernbedienung auf

Home - Einstellungen (Zahnrad) - TV Box - Fernbedienung verbinden, und den Anweisungen folgen.

FlySmurf
Super User
3 von 18

@roku73  schrieb:

@andy93 Wie muss man das nit den 31 Vorschläge für Samsung verstehen?

Möchtest du die Swisscom TV FB benutzen? Dann sollte es sehr einfach gehen:

Gehe mit der Swisscom Fernbedienung auf

Home - Einstellungen (Zahnrad) - TV Box - Fernbedienung verbinden, und den Anweisungen folgen.


@roku73 

Die SVTV-Box bietet 31 verschiedene fertige Codes für Samsung-TVs.

ich musste auch etwa 10 mal versuchen bis ich meinen verbinden konnte.

 

@andy93 einfach nochmals versuchen

andy93
Level 3
4 von 18

Hallo Roku

Ich wollte die Swisscom Fernbedienung mit dem Samsung TV verbinden. Bin nach Anweisung vorgegangen. Da wurde gefragt was für eine Marke TV ich habe, habe Samsung angegeben. Dann kamen 31 verschiedene Samsung Vorschläge, habe alle ausprobiert. Leider funktionierte keine der Vorschläge.

andy93
Level 3
5 von 18

ich bin schon zweimal durch alle 31 durch.....

 

roku73
Super User
6 von 18

@andy93 Ok wusste ich jetzt nicht, dass da so viele Vorschläge kommen, man lernt nie aus 😉

Vielleicht musst du mal einen anderen HDMI Eingang wählen.

Hast du die Swisscom TV Box direkt mit dem TV verbunden, oder über einen Receiver bzw.. Soundanlage?

andy93
Level 3
7 von 18

direkt an hdmi.

 

roku73
Super User
8 von 18

@andy93 Also mit dem weissen mitgelieferten HDMI Kabel von der Swisscom TV Box auf den Samsung TV? 

andy93
Level 3
9 von 18

Ja genau.

UrsSch
Swisscom
10 von 18

Hallo @andy93 

 

Welchen Samsung TV hast du denn genau?

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
andy93
Level 3
11 von 18

samsung ue46c6700usxzg

andy93
Level 3
12 von 18

57C63C7C-C940-49D3-A453-E7DA799B6640.jpeg

UrsSch
Swisscom
13 von 18

Hallo @andy93 

 

Was genau am SamsungTV willst du denn steueren mit der Swisscom RC?
die RC von Swisscom unterstützt dann "nur" Vol. -/+, Mute, Power Toggle, und Source (IP1800 und IP2000).

wenn ich aber lese, dass du noch ein Bose System hast, dann ist dieses wohl via HDMI ARC oder via SPDIF am TV angeschlossen?
Kann dann dein TV in diesem Setup dein Bose steuern für Vol. +/- ???

 

Es gäbe dann auch noch die Möglichkeit, dass deine Bose RC das Swisscom TV steuert, dazu brauchst du aber einen IR Empfänger für deine Swisscom Box.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
andy93
Level 3
14 von 18

Hallo

ich habe nur eine Bose Fernbedienung für den Tv keine Anlage dazu. (Momentan Sonos)

Ich möchte eigentlich nur den Tv mit der Swisscom Fernbedienung ein und ausschalten können! Dann bräuchte ich nur noch eine FB. 

 

UrsSch
Swisscom
15 von 18

Hallo @andy93 

 

Am besten nochmals die Funktion "Fernbedienung verbinden" starten und bitte nicht vergessen, dass bei dieser Funktion du die Swisscom Fernbedienung auf den TV richten musst, da es ja ein IR signal ist und kein Bluetooth 😉

 

Was anderes alls es nochmals zu testen kommt mir auch nicht in denn Sinn.

Der TV ist aus 2009, also nicht mehr der Neuste aber auch noch nicht vom Museum das Teil 😉

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
andy93
Level 3
16 von 18

Danke! Ich probiere noch mal. 

andy93
Level 3
17 von 18

Ist ja verrückt 2009….. aber er funktioniert immer noch einwandfrei!!

Walter_Wp
Level 5
18 von 18

@andy93  schrieb:

... Da wurde gefragt was für eine Marke TV ich habe, habe Samsung angegeben. Dann kamen 31 verschiedene Samsung Vorschläge, habe alle ausprobiert. Leider funktionierte keine der Vorschläge.


Hast du noch einen anderen TV, um zu kontrollieren, dass der IR Sender in der FB grundsätzlich funktioniert?

 

Du kannst auch noch visuell kontrollieren, ob die Fernbedienung während der Testsequenzen ein Infrarot-Signal sendet: Schau dir das Signal durch eine Handy-Kamera an, und vergleiche auch mit der Bose-FB.

 

Walter

Nach oben