• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehler nach Schnelldurchlauf

Vempievoz13
Level 1
1 von 10

während dem Schnelldurchlauf stoppt unsere ältere Fernbedienung des öfteren nicht.

nach mehrmaligem drücken verschiedener Tasten kommt die Fehlermeldung "bitte warten" und danach "Betriebssystem startet".

wir haben Swisscom TV 2.0 basic mit der TV Box

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 10

Falls die Taste der FB nicht verklebt oder defekt ist, könnte auch ein Reset der TV-Box helfen.

Dazu einfach während dem laufenden Betrieb mit einem SIM-Werkzeug oder einer aufgebogenen Büroklammer an der TV-Box in das dafür vorgesehene Reset-Loch drücken bis die Box die Firmware neu installiert.

 

Verlieren kannst Du dabei nichts, allerhöchstens dass Du anschliessend die FB neu pairen musst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
9 Kommentare 9
Werner
Super User
2 von 10

Falls die Taste der FB nicht verklebt oder defekt ist, könnte auch ein Reset der TV-Box helfen.

Dazu einfach während dem laufenden Betrieb mit einem SIM-Werkzeug oder einer aufgebogenen Büroklammer an der TV-Box in das dafür vorgesehene Reset-Loch drücken bis die Box die Firmware neu installiert.

 

Verlieren kannst Du dabei nichts, allerhöchstens dass Du anschliessend die FB neu pairen musst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Vempievoz13
Level 1
3 von 10

danke Werner, habe ich so gemacht - die Zeit wird zeigen ob es nützt 😊

Berti
Level 3
4 von 10

Habe das gleiche Problem. Muss wohl auch mal meine Box formatieren 😉

Berti
Level 3
5 von 10

@Vempievoz13  schrieb:

danke Werner, habe ich so gemacht - die Zeit wird zeigen ob es nützt 😊


Hallo,

 

Hat bei dir der Reset der Box etwas genützt?

Ich habe immer noch sehr häufig Abstürze beim Vorspulen.

Auch der Reset hat nicht geholfen.

 

Ich wundere mich, dass hier nicht mehr dieses Problem haben? Müssen wohl wenige Einzelfälle sein.

RomanE
Swisscom
6 von 10

Wenn das Problem bei einer alten HD-Box (mit dem schwarzen Deckel) vorkommt, dann ist das ein altbekanntes Problem, das nur durch den Austausch der Box behoben werden kann. 

 

Bei den neueren Box Generationen UHD und Swisscom Box ist mir das Problem unbekannt. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Berti
Level 3
7 von 10

@RomanE  schrieb:

Wenn das Problem bei einer alten HD-Box (mit dem schwarzen Deckel) vorkommt, dann ist das ein altbekanntes Problem, das nur durch den Austausch der Box behoben werden kann. 

 

Bei den neueren Box Generationen UHD und Swisscom Box ist mir das Problem unbekannt. 


Ich habe eine UHD Box (nicht die ganz neue) und die wurde bereits schon einmal ausgetauscht.

Frahei
Level 2
8 von 10

Ich habe das gleiche Problem mit der UHD Box

SamuelD
Swisscom
9 von 10

@Frahei Hat ein Reset der TV-Box das Problem gelöst?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Frahei
Level 2
10 von 10

Danke habe ich noch nicht versucht. Letzte Tage hatte ich das Problem nicht. werde es dann versuchen. 

Nach oben