warten hilft dir sicher nicht - wieso wendest Du dich nicht an den Support?
Ich habe das was du hast schon seit April 2014 und ich habe diese Probleme nicht (und mind. 1 Mio auch nicht), also bist du ein “spezieller” Fall. Ich sage bewusst nicht, Einzelfall, denn es gibt für jeden Kunden andere Voraussetzungen, aber Hardware/Software ist intakt. Aber wie soll Dir jemand helfen, wenn man gar nicht weiss wo ansetzen.
Grösstes Problem vor Ort sind meistens die Leitungen ins Haus, die auch durch All IP nicht ausgewechselt werden und leider noch ein bisschen sensibler reagieren, als zBsp bei SC TV 1.0.
Vor Ort können Switche im Einsatz sein, oder irgendwelche Verbindungskits, welche den Router mit der TV-Box verbinden. Der Router kann das problem sein, die Verkabelung von Hausanschluss in die Wohnung und und und.
Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann brauchen wir, bzw. die Swisscom mehr Infos oder du musst denen die Chance geben, das ganze zu untersuchen. Ansonsten müsstest Shiva anfragen oder zur Konkurrenz gehen (da würdest dann andere Schimpfwörter finden, das garantiere ich, denn von dort komme ich).
Und hast kein Replay. Notfalls kannst ja nochmals zurück und dann die Sache nochmals aufnehmen oder direkt nochmals schauen. Alles Sachen, die bei meiner Kleinstleitung 12 mbit funktionieren und ich bin kein Einzelfall.