• Geschlossen

swisscom hotline gut informiert ?

rene77
Level 2
1 von 35

hallo hier meine story , bin gespannt auf eure meinung !

habe heute morgen bei der swisscom tv hotline angerufen !

wollte auch sicher gehen das espn america im sportpaket in sd ist und nicht hd , da ich 8 000 bitler kein hd empfangen kann !

die nette dame am anderen ende erklärte mir das ich hd sender sehrwohl empfangen könne aber nicht in hd sehen kann ! des weiteren erklärte sie mir das auf sf1 und sf2 gelegentlich auch sendungen in hd ausgestrallt werden , die könne ich auch sehen aber halt nicht in hd !

nach meinem etwas forschem NEIN HD IST HD UND DAS EMPFANGE ICH NICHT ! fragte sie nach bei einem kollegen , dieser bestätigte meine meinung !

zum thema espn america meinte sie , dieser ist hd und nur hd empfangbar und ich könnte ja kein hd empfangen ! was dieses thema angeht espn america im sportpaket ist sd dies erklärte mir beim zweiten anruf ein anderer mitarbeiter nach 2mal nachfragen und nur auf nachdruck !

ich verstehe , bei diesem angebot ist es schwer einen überblick zu haben , aber wieder einmal ein gutes beispiel zum thema kundendienst !

und ich glaube nicht das ich der einzige "schwierige" kunde bin !

34 Kommentare 34
TV-User
Level 1
2 von 35

Hey erstmal.

 

In diesem Fall bist nicht du der schwierige Kunde, sonder der Berater einfach schlecht informiert.

 

Du hast Recht: HD ist gleich HD! SF1 und SF2 strahlen kein HD TV aus...noch nicht!

 

Wenn man kein HD empfangen kann, sind die Sender in deiner Liste nicht aufgeführt. Du kannst sie also auch nicht in SD sehen. Ausser der Sender wird in SD und in HD ausgestrahlt.. wie ARD und ARD HD z.B.

 

ESPN America ist im Teleclub Sport Packe in SD enthalten. -> Teleclub wir aber demnäst auf HD umstellen. Wer kein HD empfangen kann wird weiterhin die SD version empfangen.

 

Im HD Packet wird er als HD Sender zur Verfügung stehen.

 

Für dich siets also schlecht aus...Teleclub ist meiner meinung nach bereits "unanständig" teuer...du müsstest 29.90.- für das Basic und nochmals ca 12.- für das Sportpacket bezahlen...

 

Mein Tipp: Frag bei der Hotline nach, ob in deiner nähe das Leitungsnetz ausgebaut wird...HD ist die Zukunft...und mit 8000 bist du für die Zukunft zimlich weit hinten...

 

Gruess

rene77
Level 2
3 von 35

habe schon alle tc pakete und als tv und amerika junkie ist espn america ein muss , wider ein kunde mehr an dem alle etwas verdienen !

zum thema ausbau hatt mir die gleiche dame gesagt ohne zu fragen : rufen sie bei ihrer hausverwaltung an die sind verantwortlich das swisscom die leitungen ins haus bringt , den die leitungen sind alle verlegt nur nicht bis zum haus !!!! war mir ehrlich gesagt neu und sehr gut erfunden ! naja villeicht hatte ich ja gerade per zufall die putzfrau am telefon statt eine kundendienst mitarbeiterin ! um keine neue diskussion loszureissen , nein halte putzfrauen nicht für doof , über diese kundendienst mitarbeiterin schweige ich zu diesem thema !

TV-User
Level 1
4 von 35

Gut, denn um die Supporter geht es uns nicht 😉

 

Was sagt dir der Online Checker auf:

 

http://eorderspub.sso.bluewin.ch/eorders/tripleplaychecker/?locale=de#TvChannelsEnterZipCode

 

Es kann sein dass erst kürzlich weiter ausgebaut wurde...das bemerken nicht alle supporter. Sind auch nicht alle gleich geschult 😉

 

Anosnten gibt es noch die sogenannte Netzauskunft.(anmelden und abfragen)

 

http://www.swisscom.ch/ws/pan/sp-portal/overview.htm?languageId=de

 

Dort kannst du nachschauen, wie weit du von der nächsten Zentrale entfernt bist. HDTV ist ca bis 1000m möglich...(kann variieren) Sollte in deiner nähe ein neue PUS (Verteiler) stehen, kannst du bei Swisscom anfragen ob eine Umbelegung möglich ist.

 

3te und letzte möglichkeit ist, dass die Hausinstallation wirklich zu "schlecht" ist. Wäre aber nur dies das Problem, hättest du bereits jetzt ein Profil von 12-15'000. Bei 8'000 kann es nicht nur an der Hausinstallation liegen...

 

Gruess

rene77
Level 2
5 von 35

laut netzauskunft ist die schwarze linie mit dem halbkreis ( wenn das die leitung ist ) direkt vor dem haus ! 20 m entfernt ! dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen ! aber die hausverwaltung hatt doch nichts mit der weiterleitung zu tun ? dies liegt doch im ermessen von swisscom ?

TV-User
Level 1
6 von 35

Perfekt, du hast den halbkreis mit der schwarzen linie gesehen. Das ist der Sogenannte UP = Überführungspunkt. Bis zu diesem Punkt ist die Swisscom für die Leitung verantwortlich. Von da an liegts am Eigentümer.

 

Der UP ist aber nicht die Zentrale. Diese findest du, indem du der schwarzen Linie folgst. Und eben diese sollte weniger als 1km von deinem Haus entfernt sein...

 

Gruess

rene77
Level 2
7 von 35

also wenn der verteiler dieser kleine kasten ist , sinds nur 124 meter !

TV-User
Level 1
8 von 35

Dann würd ich die Hotline Kontaktieren und fragen ob eine Umbelegung möglich ist....Sagsch als anreitz, dass in der Nachbarschaft gebaut wurde und ein neuer Verteiler vorhanden sein müsste!

 

Kleiner Tipp: die meisten MA müssen dies in einem "aderen System" prüfen 😉

 

 

rene77
Level 2
9 von 35

hab jetzt die häuser in der umgebung geprüft bei denen der anschluss ins haus führt hd empfang nicht möglich bis zum netzausbau ! werde die hotline kontaktieren , aber noch nicht heute schon wieder ! danke für deinen tip !

Tux0ne
Level 9
10 von 35
Aus mindestens 5 Gründen ist Maponline für diesen Zweck absolut unbrauchbar.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
common
Level 4
11 von 35

Darf die Karte/das System überhaupt verwendet werden ohne konkretes Bauvorhaben?

Tux0ne
Level 9
12 von 35

Du kannst auch andere Gründe angeben. Aber wirklich interessieren tuts keiner. Ohne Prüfung sind auch nur 10 Abfragen erlaubt. Sensible Bereiche gar nicht ersichtlich.

 

 

(Korrektur 10 statt 5 Abfragen)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
pHomep
Level 2
13 von 35

interessantes thema da ich auch kein hd empfangen kann und unbedingt will o.o

für was zahl ich tv plus.

 

komme nicht genau draus was beim zweiten link: http://www.swisscom.ch/ws/pan/sp-portal/overview.htm?languageId=de gemacht werden muss, und was man da genau sieht?

TV-User
Level 1
14 von 35

Auf dieser Seite kannst du den Leitungsverlauf der Telefonleitungen sehen.

 

Ohne prüfung kann mann damit 10 Abfragen pro Jahr machen. (steht so auf der Seite)

 

Darf auch ohne Bauvorhaben genutzt werden... 🙂

 

Gruess

pHomep
Level 2
15 von 35

was für eine prüfung?

also kann ich mich da auch mit meinem normalen swisscom login anmelden?, und erscheint dann dieses "Bild" gleich oder muss man da warten? Also mit warten meine ich, ob das eine Fachperson anschauen muss...

thx

Tux0ne
Level 9
16 von 35

Wenn das System funktioniert kannst du mit normalem Swisscom Login 10 Abfragen machen. Der Kartenausschnitt erscheint quasi "sofort".

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pHomep
Level 2
17 von 35

"Sie haben keine Berechtigung für diesen Dienst. Bitte kontaktieren Sie 0800 800 832."

 

 

Was hab ich falsch gemacht?

muss ich mich noch registrieren?

 

edit:

 

Ihr Antrag auf ‚Netzauskunft Premium’ wird schnellst möglich geprüft. Sie werden per E-Mail kontaktiert, sobald Ihnen die ‚Netzauskunft Premium’ zur Verfügung steht. Sie verfügen jedoch bereits nach Ihrer Registrierung über die Berechtigung 'Netzauskunft Standard', damit Sie bis zur Freischaltung Netzauskünfte beziehen können.

 

Wird automatisch ein Antrag für Netzauskunft Premium gemacht bei der Registrierung auch wenn man das nicht will?

Tux0ne
Level 9
18 von 35

Nein. Wahrscheinlich hast du bei der Registration auf "weiterere Berechtigungen beantragen" geklickt.

Habs husch mit einem privaten Swisscom login getestet.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pHomep
Level 2
19 von 35

ne ich meine, es hat ja verschiedene schritten.

unteraderem registration

 

"Um das Supplier/Partner-Portal nutzen zu können, ist eine einmalige Registration notwendig. Folgende Berechtigungen sind verfügbar:"

 

muss ich mich auch wenn ich ein sc login schon habe trotzdem regstrieren, schon oder?

Tux0ne
Level 9
20 von 35

So schwer ist das bisschen Text eigentlich nicht zu verstehen.

 

Falls Sie bereits ein Swisscom Login besitzen:
Fahren Sie fort mit dem Schritt ‚Registration’.

 

also da drücken 

 

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben