• Geschlossen

login button auf ipad2 reagiert nicht mehr

PeFri
Level 2
1 von 11
seit einigen Tagen reagiert der blaue "weiter" button beim login für swisscom TV auf meinem ipad nicht mehr, kann mich aber per Natel-Nr. dort einloggen, dann funktioniert aber "play" nicht, obwohl ich dafür Abo habe.
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@PeFri schrieb:
seit einigen Tagen reagiert der blaue "weiter" button beim login für swisscom TV auf meinem ipad nicht mehr, kann mich aber per Natel-Nr. dort einloggen, dann funktioniert aber "play" nicht, obwohl ich dafür Abo habe.

Hast Du schon probiert das App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren ?

Welches iOS hast Du jetzt auf dem iPad drauf ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
3 von 11

Musste gerade bei meinem iPhone 5s auch feststellen das bei mir das Login funktioniert, aber beim Aufrufen vom Guide das * Rädchen * unendlich dreht, ob das etwas mit dem neuen iOS 9.3 zu tun hat mit dem Safari Fehler kann ich nicht sagen.

 

http://www.apfeltalk.de/magazin/2016/03/30/safari-bug-co-apple-arbeitet-an-ios-9-3-1/

 

Nachtrag: über WLAN funktioniert es mit dem iPhone, aber nicht über das Mobile Netz !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
PeFri
Level 2
4 von 11

Zuerst war auf iPad 2 die 9.2.1 Version drauf, nachdem Update 9.3 kam, hatte das iPad noch gar nicht auf 9.3 upgedated, funktionierte plötzlich der Safari mit den Links nicht mehr, hier musste ich Java Script deaktivieren, und bei Swisscom ging reagierte der Anmeldebutton nicht mehr. APP mehrfach deinstalliert, doch brachte bisher nichts. Erst gestern habe ich das iPad auf 9.3 upgedated, in der Hoffnung der Fehler sei weg, doch denkste. Problem nach wie vor vorhanden. Denke geht nicht nur mir so, warte einmal ab, ob Apple ein weiteres Update mit Fehlerbehebung bringt. Danke für die Hilfe. 

EdgarJ
Level 3
5 von 11

Sieht nach einem iOS 9.3 Bug aus. Man findet online bereits Tonnen von Meldungen:

 

http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/apple-update-probleme-ios-93-bringt-iphones-und-ipads-... :

Friert Ihr iPhone oder iPad ein, wenn Sie auf einen Link klicken oder eine App öffnen? Mit diesem Problem sind Sie nicht alleine, wenn Sie das neue Update iOS 9.3 geladen haben. Mittlerweile gibt es eine Reaktion von Apple: Ein Update soll die Probleme beheben.

 

... und für die die nicht bis zum Update warten können:

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article153776357/Wie-Sie-das-Link-Problem-bei-iOS-9-3-loesen.h... :

Wie Sie das Link-Problem bei iOS 9.3 lösen

Apple hat ein Software-Update für die gravierenden Fehler in iOS 9.3 versprochen. Wer darauf nicht warten will, kann die Probleme mit Links und dem Einfrieren von Safari nun auch per Hand lösen.

PeFri
Level 2
6 von 11

Der 12 Scritte Trick mit Booking.com löschen etc hatte auch nach 5maliger Anwendung nichts gebracht, doch dannn kam die Meldung von Apple, dass eine Upgrade auf 9.3.1 verfügbar sei, alle Geräte ge-updated und siehe da, läuft alles wieder bestens. Danke Euch für Eure Unterstützung. Gruss

hed
Level 7
Level 7
7 von 11

Meine Empfehlung fürs nächste Mal:

 

Nicht sofort beim Erscheinen eines neuen Releases (egal ob Smart-Phone oder PC) ubgraden sondern 4-5 Wochen warten.

 

PeFri
Level 2
8 von 11

das iPad 2 hatte ich gar nicht upgedated, es war zum Zeitpunkt des Erscheinens von 9.3 immer noch auf 9.2.1., und trotzdem hatte das iPad das Problem, wie wenn es upgedated worden wäre, hatte erst nach einigen Versuchen das iPad wieder in Gang zu bringen, einige Tage nach Auftreten der Probleme auf 9.3 upgedated, in der Hoffnung die Probleme würden sich beheben, doch nichts war. Die 12 Schritte OP brachte auch keine Besserung, erst nach updaten auf 9.3.1

 

Gruss

Rhytaler
Level 4
9 von 11

Bei mir lief trotz Update bis gestern Abend alles reibungslos. Heute ist kein Login mehr möglich. Weder mit "Swisscom Login" noch "Natel Login". 

WalterB
Super User
10 von 11

@Rhytaler schrieb:

Bei mir lief trotz Update bis gestern Abend alles reibungslos. Heute ist kein Login mehr möglich. Weder mit "Swisscom Login" noch "Natel Login". 


Nicht unbedingt eine gute Idee mehrere Tread zu schreiben. :smileywink:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-TV-online-und/Swisscom-TV-auf-ipad/m-p...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rhytaler
Level 4
11 von 11

Es sind nicht mehrere Tread, die ich schreibe. Es sind lediglich Antworten auf bestehende Treads. Gebe ich nur auf einen Tread eine Antwort, erhalten nur die Tread-Teilnehmer eine Mitteilung. Ich habe deshalb also extra keinen eigenen Tread eröffnet.  😉

 

Und wie im anderen Tread schon erwähnt, handelte es sich wohl nur um eine kleine Störung.

Nach oben