• Geschlossen

Zweite TV2 Box installieren

Elbandi
Level 2
1 von 6

Hallo Leute

 

Ich möchte eine zweite Swisscom TV 2.0 Box im ersten Stock installieren. Aber zuerst zu meiner zurzeit vorhandener Installation.

 

Im Keller steht der Centro Grande Router beim Swisscom Hausanschluss. Wlan ist ausgeschaltet.

Meine bestehende TV Box ist im Parterre und ist über ein Lan Kabel vom Keller her  verbunden. Aber dazwischen habe ich noch vor der TV2.0 Box eine Wlan Magic Box, da ich im ganzen Hause Wlan Abdeckung will oder brauche und der Empfang vom Keller nicht ausreicht. Vom Keller führt auch ein Lan Kabel in den ersten Stock zu einem PC für das Internet. Aber natürlich ins falsche Zimmer. Möchte noch erwähnen, das zur Zeit alles bestens und ohne Störungen läuft. Wie könnte ich nun die zweite TV Box im Nachbarzimmer installieren. Würde das mit einem Universal Verbindung-Kit Drahtlos Duo funktionieren.

Oder hätte einer vielleicht eine besseren Vorschlag.

 

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruss Martin

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Dass eine Kabelverbindung am besten wäre, muss wohl nicht speziell erwähnt werden.....

Soll heissen: Das eine Kabel irgendwie umverlegen.....

 

 

Ansonsten würde bei der 2. TV Box ein Verbindungskit UNO genügen. Das baut eine Bridge zur MagicBox auf per 5Ghz.

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Rezzer
Level 6
3 von 6

@ POGO 1104

 Geht ein UNO auch zu verbinden via Internetbox, oder ist man gezwungen ein DUO zu kaufen ?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
POGO 1104
Super User
4 von 6

@Rezzer schrieb:
Geht ein UNO auch zu verbinden via Internetbox, oder ist man gezwungen ein DUO zu kaufen ?

Sehr gute Frage!

Wäre natürlich wünschenswert - aber weiss es nicht. Vielleicht sonst schon jemand Erfahrung damit...

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
5 von 6

@Rezzer schrieb:

@ POGO 1104

 Geht ein UNO auch zu verbinden via Internetbox, oder ist man gezwungen ein DUO zu kaufen ?


 

Hatte vor 3/4 Jahren mal mit der Magic-Box und dem WLAN-Kit UNO probiert und es hat nicht richtig funktioniert und somit dann den WLAN-Kit DUO ohne Probleme installiert.

 

Du hast ja ein 10 Tage Rückgabe Recht wenn Du mit dem WLAN-Kit UNO probieren willst und es nicht funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
6 von 6

@ Rezzer 

___________________________________________________________________________________________________

Geht ein UNO auch zu verbinden via Internetbox, oder ist man gezwungen ein DUO zu kaufen ?

Rezzer

___________________________________________________________________________________________________

Ich hatte vor kurzem schon, eine solche Konstellation beim Kd. durch ein Servicetechniker vorgefunden.

Ergebnis: hat kurz funktioniert.

Ich habe dann die OFFIZIELLE VERSION installiert: Universalverbindunks-KIT DUO (UVK). 

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben