• Geschlossen

Zweite TV Box

azar
Level 1
1 von 3
Guten Tag

Ich möchte gerne eine zweite TV Box im Schlafzimmer einrichten, nur haben wir nur im Wohnzimmer einen Internetanschluss. Meine Frage: Wird für die zweite Box einen Internetanschluss benötigt oder geht das über WLAN etc. ?

Besten Dank
2 Kommentare 2
Herby
Super User
2 von 3

Hallo azar

 

Wenn eine zusätzlich STB nicht via Kabel mit dem Router verbunden werden kann, besteht die Möglichkeit, die 2.STB mit einem Verbindungs-Kit ins Heim-Netzwerk einzuschliessen.

 

Z.B: das Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mediator
Level 2
3 von 3

@azar schrieb:
Guten Tag

Ich möchte gerne eine zweite TV Box im Schlafzimmer einrichten, nur haben wir nur im Wohnzimmer einen Internetanschluss. Meine Frage: Wird für die zweite Box einen Internetanschluss benötigt oder geht das über WLAN etc. ?

Besten Dank


Es geht auch billiger als das Starterkit von Swisscom, ich habe zyxel pla 400 v2 seit mehreren Jahren im Einsatz bei  4 Stockwerken und keine Probleme damit. weder mit Aufnahmen noch mit HD Sendern.

 

so sieht es bei mir aus:

 

topologie.gif

 

 

Wie es scheint gibt es dieses Produkt nicht mehr aber ein Kollege hat dieses Produkt gekauft und hat es funzt auch alles und das nur für 89.-

 

 

http://www.steg-electronics.ch/de/article/zyxel-pla4211-starter-kit-207372.aspx

 

 Recht einfache Handhabung mit 128-Bit Verschlüsselung ohne irgendwas am PC zu machen. Natürlich auch mit Quality-of-Service-Features (QoS)

 

Greets

 

 

 

 

 

Editiert
Nach oben