• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wann kommt die DAZN-App?

Scobidoo
Level 1
1 von 25

Werden die Sport-Apps erweitert? Wenn ja, wann kommt die DAZN-App? 

Sky ist viel zu teuer und die amerikanischen Sportarten gibt es nur im Zusammenhang mit BuLi etc., was mich nicht interessiert.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TomK
Swisscom
25 von 25

Good News:

 

Die DAZN App ist ab sofort auf Swisscom TV verfügbar.

 

Hier gehts zur Info und Diskussion

24 Kommentare 24
roku73
Super User
2 von 25

In diesem Zusammenhang könnte man auch noch die Eurosport Player App sowie die NBA- NHL-, NFL und UFC-App auf die Swisscom TV Box "schmeissen" 😉

SamuelD
Swisscom
3 von 25

Hallo zusammen

Swisscom prüft neue Apps laufend. Sobald bekannt ist, wann eine bestimmte App auf Swisscom TV verfügbar wird, kündigt Swisscom diese auch an.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
roku73
Super User
4 von 25

Da war doch mal eine Pressemitteilung mitte letzten Jahres....

https://www.infosat.de/digital-tv/schweiz-swisscom-verl-ngert-und-erweitert-partnerschaft-mit-discov...

...Damit erhalten Kunden von Swisscom und Teleclub Zugang zu rabattierten Konditionen zum Eurosport Player, der OTT-Plattform von Eurosport. Hier haben die Abonnenten exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote zu den wichtigsten Premium Sport-Events, darunter auch die Bundesliga sowie ab 2018 die Olympischen Spiele....

...Alberto Horta, VP Strategy & Commercial Development Discovery Networks Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir den Swisscom und Teleclub Kunden den Eurosport Player zu einem Sonderpreis anbieten können, um hier den Fans erstklassige, national relevante Top-Sport-Highlights auf allen Endgeräten, an jedem Ort und zu jeder Zeit, zu präsentieren. “

Geht diesbezüglich auch mal was?

SamuelD
Swisscom
5 von 25

Hallo @roku83

 

Den Jahrespass für den Eurosport Player kannst du bereits über Swisscom beziehen: https://voucher.swisscom.ch/eurosport 

Wann der Eurosport Player auf Swisscom TV verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
roku73
Super User
6 von 25

@SamuelD Danke für die Info.

Leider läuft dein angegebener Link ins leere....

POGO 1104
Super User
7 von 25

der geht:

https://voucher.swisscom.ch/eurosport

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
8 von 25

Man darf die TLD Domain mit einem Punkt abschliessen, dieser ist ja als root eigentlich so oder so vorhanden.

Den Pfad einer URL aber mit einem Punkt abzuschliessen kommt idR. nicht so gut 🤣 #schongewusst?

Rocket science ist solch eine Korrektur trotzdem nicht. (Trotz Billag offensichtlich)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
SamuelD
Swisscom
9 von 25

Danke für die Hinweise. Ich habe den Link korrigiert.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
AschiiHD
Level 1
10 von 25

Hallo,

Wann kommt die DAZN App zur SwisscomTV?

Dustin
Level 4
11 von 25

Ja ich warte auch schon längst auf die DAZN-App für Swisscom, bei der Sky-App gings ja zimmlich fix und dann war die verfügbar. DAZN gibt es mittlerweile praktisch auf jedem TV als App, warum dauert das dann so lange bis Swisscom diese ebenfalls als App einbindet?

Rattenjunge
Level 5
12 von 25

ich denke die app wird nicht so bald kommen (siehe eurosport player vs. teleclub sport), zusätzlich ist es sicher auch denkbar, dass die sky sport app ab sommer verschwinden wird, da diese auch in konkurrenz zu teleclub tritt.

 

ich denke, momentan ist die sky sport app nur da, damit nicht alle kunden ohne smart tv zu upc abwandern.

 

was denkt ihr?

roku73
Super User
13 von 25

Die Sky App wird immer weniger zur Konkurenz, da ab Sommer Sky die CL nur für D+A hat, und die EL gar nicht mehr im Porgramm hat.  Rechtemässig hat Sky nicht mehr viel zu bieten. Sky darf in der Schweiz die CL Spiele nicht mehr zeigen, da ja bekanntlich TC die Rechte für die Schweiz erworben hat.

Die Sky Sport App bleibt mit Sicherheit erhalten. Sky Show App wird aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht kommen, auch bei UPC nicht, da sehe ich die grössere konkurrenz zu Swiscom und Co.

Rattenjunge
Level 5
14 von 25

hat teleclub die alleinigen rechte für die CL oder darf sky diese auch in der schweiz in der app anbieten?

 

aber eben, was ich sagen wollte, die hinzunahme der sky sport app zu swisscom tv hatte nichts kundenfreundlichkeit zu tun, sondern war als antwort auf upc mysports zu sehen oder?

roku73
Super User
15 von 25

Diesbezüglich hat mir Teleclub auf diese Frage geantwortet:

 

Die Sky App oder DAZN werden die UEFA Champions League Spiele ab der Saison 2018/2019 in der Schweiz nicht anbieten. Alle weitere Informationen zur UEFA Champions League, dem Teleclub-Sportportfolio und der Paketstruktur werden demnächst bekanntgegeben.

 

Die Sky Sport App hat man aufgeschaltet, weil Teleclub überrumpelt wurde, als UPC plötzlich die Exklusivrechte von Sky für die Bundesliga bekam.  Daher wird auch die nächsten Jahre die Sky Sport App auf der SC-UHD-Box erhalten bleiben.

Scobidoo
Level 1
16 von 25

Mich interessiert weder Sky noch TC, da mich weder die BULI noch die CL oder EL interessieren.

DAZN bringt vor allem US Sportarten die weder TC noch Sky anbieten (MLB, NBA, Football) und steht somit kaum gross in Konkurenz zu den Anderen.

Rattenjunge
Level 5
17 von 25

@Scobidooschrieb:

Mich interessiert weder Sky noch TC, da mich weder die BULI noch die CL oder EL interessieren.

DAZN bringt vor allem US Sportarten die weder TC noch Sky anbieten (MLB, NBA, Football) und steht somit kaum gross in Konkurenz zu den Anderen.


und wieso ist ein smart tv oder chromecast keine alternative für dich?

Rattenjunge
Level 5
18 von 25

habe nun von sky ch eine antwort erhalten, auf die frage, wie das angebot ab sommer 2018 aussehen wird:

 

"Besten Dank für Ihre Mitteilung/Feedback.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Spiele der UEFA Champions League und Europa League  sowie die Bundesliga auch für die Saison 2018/2019 anbieten werden.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben weiter geholfen zu haben und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. "

 

nun stellt sich die frage wer lügt?

roku73
Super User
19 von 25

Sky hat keine Europa League Rechte für D A CH (D=Deutschland, A=Österreich, CH=Schweiz) also wird da schon mal gelogen, diese besitzt für D A DAZN, für CH Teleclub. Also fällt dies schon mal weg.

Die Bundesliga wird gleich bleiben wie die letzte Saison.

Bei de CL kann es evtl. noch sein, dass Sky ein Miniangebot zeigen darf, aber nur wenn die Verhandlungen mit Teleclub positiv verlaufen.

Aber auch bei positivem Ausgang sind es nur die Spiele die auch in D A gezeigt werden., nämlich alle Konferenzen und 34 Einzelspiele, der Rest zeigt DAZN (104 Einzelspiele) aber auch nur in D A.

Wenn TC hart bleibt, dann gibt’s bei Sky keine CL. Verarscht wurde TC von Sky ja letzte Saison, als man ihnen die Buli durch die Hintertür wegnahm. Deshalb bin ich mir nicht so sicher ob sie die Spiele per Sublizenz weitergeben.

 

 

JUDO
Level 2
20 von 25

Hallo... und bis wann können wir mit dem App für DAZN rechnen?

Nach oben