• Geschlossen

Video in Bluewin Site

Codin
Level 1
1 von 12

In Bluewin Site kann ich nicht die Video anschauen. Brauche ich einen spezielen Programm zu download?

11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Du benötigst den Adobe Flash Player. 

Oder meinst du Swisscom TV? 

Dazu brauchst du Silverlight

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Codin
Level 1
3 von 12

Marcus, Vielen Dank für deine Anweisungen! Ich benutze Windows 8.1 (64) und Adobe flash player is schon integriert in Internet Explorer 11. Ich habe schon wieder probiert und die letzte Version von Adobe ist da.

Trotzdem kann ich nicht die Video in Bluewin Site sehen.

WalterB
Super User
4 von 12

Hast Du das Problem auch mit dem Firefox, vielleicht mal Testweise probieren, einfach den Firefox nicht als Standart Browser aktivieren wenn Du diesen nur zum testen verwendest.

 

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
5 von 12

Installiere den Flashplayer nochmal neu.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Codin
Level 1
6 von 12

Danke WalterB!

Das Problem ist nur auf Bluewin, andere Video in Internet laufen OK.

Ich möchte nicht zu viele Programme downloaden, bin ich sehr zufrieden mit IE11.

Codin
Level 1
7 von 12

Habe ich schon gemacht aber, leider, ohne Erfolg!

kaetho
Super User
8 von 12

Welchen ie11 verwendest du? Den, der du von der Startseite (Kacheloberfläche) aus im Vollbildmodus starten kannst, oder der vom Desktop, der normalerweise im Fenstermodus gestartet wird?

 

Gruss, Thomas

Codin
Level 1
9 von 12

Hallo! Thomas

 

Ich benutze IE11 gestartet vom Desktop im Fernstermodus.

Einige zeit zurück Bluewin hat Änderungen gemacht und seitdem habe ich diese Video Problem. Früher war OK.

 

Freundlichen Grüssen,

 

Codin  

hed
Level 7
Level 7
10 von 12

@Codin schrieb:

Danke WalterB!

Das Problem ist nur auf Bluewin, andere Video in Internet laufen OK.

Ich möchte nicht zu viele Programme downloaden, bin ich sehr zufrieden mit IE11.


Dass man nur so wenig Programme wie nötig installiert ist vernünftig, dennoch wirst Du mit dem IE alleine nicht über die Runden kommen. Es gibt immer wieder mal Webseiten / Inhalte, die im IE falsch oder nicht angezeigt werden und man zumindest testhalber auf den FF umsteigen muss.

 

Anyway, was willst Du denn auf der Bleuwin-Seite genau für Videos anschauen, die auf der Begrüssungsseite  eingebetteten Kurzvideos oder SC-TV ? 

Codin
Level 1
11 von 12

Die Kurzvideos mit verschidene Nachrichten.

hed
Level 7
Level 7
12 von 12

Auch wenn Du kein Fan davon bist würde ein Versuch mit dem FireFox doch wichtige Hinweise liefern. Nach der Installation des FF musst Du allenfalls den FlashPlayer und bei Bedarf Silverlight (u.a. für SC-TV) nochmals installieren, damit das entsprechende Plug-In auch im FF aktiviert ist.

 

Nach oben