abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Update? Jetzt 3 Streams (über Kupfer)...

Erazor
Level 2
61 von 75

Habs gefunden und editiert 😉

 

Soeben habe ich die Box 3 mal aus und wieder eingeschaltet und nun hab auch ich die neue Firmware drauf. Leider hat sich bezüglich den Streams nichts geändert. Mal schauen ob die Software wirklich so viel besser ist wie die alte 😉

Editiert
micro
Level 7
62 von 75

@Erazor schrieb:
Leider hat sich bezüglich den Streams nichts geändert. Mal schauen ob die Software wirklich so viel besser ist wie die alte 😉

Bei deiner Bandbreite wirst du nicht mehr als 2 Streams bekommen. 3 Streams gibts erst ab dem 25er Profil und deine Anschluss ist nicht leistungsfähig genug dafür. Du musst wenn du nicht eine der grossen ausnahmen bist (Testgemeinde oder sowas) auf den Vectoring- und ftts-Ausbau und somit bis mindestens 2014 warten bis in Sachen Bandbreite etwas geht.

 

McFlurry
Level 3
63 von 75

Ich hatte gerade einen Chat mit dem SC-Support und angefragt ob ich auch auf 3 HD-Streams kommen kann. Man sagte mir, dazu benötige ich eine zweite TV-Box, dann würde es gehen, aber ohne Garantie. Ähh, habe ich das etwas verpasst, oder ist das wirklich so? Ich will nicht auf einer zweiten Box schauen, sondern einfach nur 3 Streams zum aufnehmen.

Tschamic
Super User
64 von 75
Das hat nichts mit den Boxen, sondern mit der Bandbreite zu tun

Tschamic
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
McFlurry
Level 3
65 von 75

Das habe ich auch schwer angenommen. Was soll denn diese unprofessionelle Aussage vom Support. Naja, ich werde mal den Support anrufen, bin mal gespannt was man mir dort für eine Räubergeschichte erzählt.

suisse
Super User
66 von 75

@McFlurry schrieb:

Ich hatte gerade einen Chat mit dem SC-Support und angefragt ob ich auch auf 3 HD-Streams kommen kann. Man sagte mir, dazu benötige ich eine zweite TV-Box, dann würde es gehen, aber ohne Garantie. Ähh, habe ich das etwas verpasst, oder ist das wirklich so? Ich will nicht auf einer zweiten Box schauen, sondern einfach nur 3 Streams zum aufnehmen.


Ich glaube schon, dass es so ist.

IMHO: 2HD Streams pro Box parallel aufnehmen ist das maximum.

 

Du kannst, je nach Profile, 2 HD + 1 SD parallel aufnehmen.

 

Aber ich blicke auch nicht mehr ganz durch bei all diesen möglichen Kombinationen *g*

 

 

McFlurry
Level 3
67 von 75

Hmm, dann würde ja die Aussage des Supports zutreffen. Ich weiss auch bald nicht mehr was jetzt stimmt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit 3 HD-Streams auf einer Box?

Tux0ne
Level 9
68 von 75

Es gibt den WAN Durchsatz und den Ingress Durchsatz der sich auf die Masterbox bezieht.

Momentan ist es nicht möglich mehr als live 2HD/1SD gleichzeitig über die Masterbox zu beziehen.

Der limitierende Faktor ist der maximale Streamdurchsatz in Datenmenge der die Box (OS) verarbeiten kann.

Bei der heutigen Streambandbreite ist es also nicht möglich mehr als 2 live HD Streams auf nur einer Box zu nutzen.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.
McFlurry
Level 3
69 von 75

Danke Tux, jetzt ist alles klar.

micro
Level 7
70 von 75

@McFlurry schrieb:

Danke Tux, jetzt ist alles klar.


Um das noch zu präzisieren:

Du hast schon drei Streams zur Verfügung, aber maximal 2 davon in HD

 

 

Erazor
Level 2
71 von 75

Seit der Umstellung gestern hab ich bei diesem Vadian Check ein VDSL: 30000 Kbps downstream / 10000 Kbps upstream. Beim Swisscom Vivo Casa Check steht nun bis zu 33'000 US

 

Sollte sich nun etwas in Bezug auf mein Swisscom TV geändert haben?

 

Was mich besonders nervt, ich wohne in einem Quartier bestehend aus 8 Häusern, 5 davon hängen am alten Netz und 3 hängen am brandneuen Glasfasernetz, die Hütte steht keine 20 Meter von meinem Hauseingang entfernt und trotzdem werde ich wohl kurzfristig nie die Vorzüge vom Glasfasernetz nutzen können...

Stimo
Level 1
72 von 75

wtf? Ich habe soeben den Vadian durchlaufen lassen da zeigt der mir höchstens VDSL: 12000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream. Und beim checker von Swisscom 5'000 kbit/s an. Ich hatte bis vor ein paar monaten mehr drauf. Was soll das ich zahl doch nicht 129 CHF im Monat nur damit ich Swisscom TV Plus benutzen kann. Ist das ein verdamter Witz? Ich muss die morgen sofort kontaktieren. Das geht so nicht!

Erazor
Level 2
73 von 75

Stimo,

 

Das ist mit Sicherheit nur ein temporäres Problem vom gestrigen Release, hab das selbe Verhalten bei seeeehr vielen Adressen gefunden welche bisher 20'000kbit und mehr hatten. Lass dich nicht verrückt machen, wird in ein paar Tagen sicher behoben sein und die effektive Leistung hat sich ja für dich nicht verändert.

 

Grüsse

Era

Stimo
Level 1
74 von 75

was für ein release?

Erazor
Level 2
75 von 75
Swisscom hatte vergangenes Wochenende mal wieder einen ihrer 3mal im Jahr stattfindenden Big-Bang Software-Releases... (Produktportfolio Änderungen und natürlich auch unzählige interne Changes/Bugfixes)
Nach oben