abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Update? Jetzt 3 Streams (über Kupfer)...

XT
Level 6
Level 6
41 von 75

@Homer1984 schrieb:

Ich habe leider immernoch nur 1 HD + 1 SD Stream nach diesem Update!

 

 


Du hast vermutlich zuwenig Bandbreite. 

 

lg elchoer

micro
Level 7
42 von 75

@Homer1984 schrieb:

Ich habe leider immernoch nur 1 HD + 1 SD Stream nach diesem Update!

 

 


Die Anzahl Streams hat nichts mit dem Update zu tun. Das sind zwei unabhängige Dinge die nur zeitlich ähnlich ausgerollt wurden. 3 Streams gibt es erst ab dem 25er Profil.

 

Dan69
Level 2
43 von 75

Mein Schwager hat wie ich, folgende Werte:

Upstream 11012 kbps

Downstream 36360 kbps

 

Bei mir sind 3 Streams seit ca. 25. Oktober möglich, bei ihm jedoch nicht. Client haben wir beide den 2.2.28140.638 drauf. Was kann das Problem sein?

micro
Level 7
44 von 75

Das wird ein Migrationsfehler sein. Die Hotline anrufen und auf jemanden hoffen der weiss was zu tun ist 🙂

marcus
Super User
45 von 75
Soweit ich weiss, hängt die Anzahl der Streams nichts mit der Version zu tun.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Dan69
Level 2
46 von 75

Doch, glaube schon. Denn seitdem ich die neue Version bekommen habe, habe ich auch drei Streams....

Und das Profil hatten wir schon länger beide das 33er

marcus
Super User
47 von 75

Ich hatte zwischenzeitlich ach nur 2 Streams... habe aber jetzt wieder 3, nachdem ich mich beschwert hatte.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Dan69
Level 2
48 von 75

So, habe mich gestern an die Hotline gewandt und wurde von Heiko sehr kompetent bedient. Es ging darum, dass ich nach dem Update die 3 Streams hatte und bei meinem Schwager zu Hause funktionierten nur  2 Streams.

Er hat dann unsere beiden Einstellungen verglichen und fast keinen Unterschied festgestellt. Das Einzige ist, dass ich drei Boxen habe und mein Schwager nur zwei.

Zuerst vermutete er, dass dies auf diese Boxenanzahl zurück zuführen sei. Ich sagte, dass ich dies nicht verstehen kann. Er hat dann nochmal bei der Technik zurückgefragt und konnte es dann tatsächlich lösen. Anschinend ist bei der Migration beim Profil kopieren etwas nicht korrekt abgelaufen. Das Profil wurde nochmal kopiert und seitdem hat er auch die 3 Streams!

Rattenjunge
Level 4
49 von 75

wollte mal fragen, ob ihr alle schon die version 2.2 habt? ich habe immer noch 2.1...

snowmanch
Super User
50 von 75

Ich habe die 2.2

micro
Level 7
51 von 75

@Rattenjunge schrieb:

wollte mal fragen, ob ihr alle schon die version 2.2 habt? ich habe immer noch 2.1...


Hast du eine neue Box? Dann kommt die 2.2er in den nächsten paar Tagen. Wenn du eine "alte" Box hast, dann lass mal deine Box 24 Stunden am Netz. Nützt das auch nichts, dann mach eine Neuinstalation der Software.

 

Stimo
Level 1
52 von 75

was meint ihr genau mit den Profil, 25er, 33er usw. ?

micro
Level 7
53 von 75

@Stimo schrieb:

was meint ihr genau mit den Profil, 25er, 33er usw. ?


Das sind die Downloadraten die dein Anschluss hergibt. Schau auf http://192.168.1.1 Da siehst du mit welcher Geschwindigkeit dein Router verbunden ist. Bei einem 33er Profil steht dann etwas um die 36400 kbps im Router. Die Differenz kommt daher, dass der eine Wert "Brutto" der andere "Netto" ist.

 

Stimo
Level 1
54 von 75

ahhha, dann werde ich das, sobald ich zuhause bin nachprüfen.

Rattenjunge
Level 4
55 von 75

@micro schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

wollte mal fragen, ob ihr alle schon die version 2.2 habt? ich habe immer noch 2.1...


Hast du eine neue Box? Dann kommt die 2.2er in den nächsten paar Tagen. Wenn du eine "alte" Box hast, dann lass mal deine Box 24 Stunden am Netz. Nützt das auch nichts, dann mach eine Neuinstalation der Software.

 


habe mir vor ein paar wochen die neue box geholt, somit also abwarten...

Stimo
Level 1
56 von 75

Ich habe auf meinen router folgendes:

 

Geschwindigkeit19856/2320 (kbps)

 

Das heisst das ich nicht einmal ein 25er habe? Ich habe aber Infinity. Hat das etwa damit zu tun das ich noch den alten Netopia Router habe?

 

micro
Level 7
57 von 75

Du hast das 18er Profil. Ob das bei dir "normal" ist, weil due weit weg vom Verteiler wohnst oder ob es aufgrund einer schlechten Leitung oder defekten Hausinstallation nicht für mehr reicht, kannst du hier testen:

 

http://xdsl.vadian.net/popupcheck.asp?xdsl=xdsl

 

da noch VDSL anhaken und deine Nummer prüfen. Wenn da deutlich mehr als die 19000 angegeben werden, kann man etwas machen.

Stimo
Level 1
58 von 75

Mein Resultat:

 

VDSL: Ihr Telefonanschluss ist geeignet. Folgende Datenübertragungsraten sind möglich: 

     max. 30000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     20000 Kbps downstream / 5000 Kbps upstream
     20000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     max. 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 10000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream
     6000 Kbps downstream / 6000 Kbps upstream
     6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream
     max. 5000 Kbps downstream / 500 Kbps upstream
     4000 Kbps downstream / 4000 Kbps upstream
     2000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 2000 Kbps downstream / 200 Kbps upstream
     max. 500 Kbps downstream / 100 Kbps upstream

 

Technische Bandbreite:

VDSL: 15000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream

Erazor
Level 2
59 von 75

Ich hab genau die gleichen Werte wie Stimo, jedoch zeigt es beim Bandbreiten Check folgendes an:

 

VDSL: 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream

 

Auf der Fritzbox zeigt es mir jedoch eine 26000/6200 an, was bedeutet das genau für mich? Leider hat auch meine (neue) Box immer noch die Software Rev. 2.1 drauf, daher auch "nur" HD/SD 2/0. Schade dass neue Gebäude/Quartiere immer noch so "angeschlossen" werden.

 

Ich will endlich das neue Update, gemäss einem Arbeitskollegen ist die ganze Bedienung viel flüssiger als mit der vorherigen Version, lässt sich das irgendwie forcieren? Meine Box hängt 7/24 am Netz und wird nur in den Standby geschaltet.

 

Grüsse

Era

Stimo
Level 1
60 von 75

hallo Erazon.

 

Um die unteren wärte zu bekommen musst du nach der ersten prüfung auf "Ihre technische Bandbreite" clicken.

 

 

Ich habe die eine Hauptbox auf 2.2 die neuere kleine 2. Box noch auf 2.1. Bei HD/SD steht 1/1.

Nach oben