• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Untertitel?

optimfish
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich noch keine Neuigkeiten zum Thema Untertitel am PC? Ich bin schwerhörig und habe keinen Fernseher. Bin also sozusagen vom Angebot ausgeschlossen wenn ich mir keinen Fernseher anschaffen will! Finde ich echt mies von einem ehemaligen Staatsbetrieb!  Es gibt sehr viele schwerhörig in er CH.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
optimfish
Level 1
3 von 8
Na wenn das geht wäre das ja ok. Warum wird das nicht kommuniziert von Swisscom? Gibt immerhin min 100 000 schwerhörige in der Ch die Nachrichten nicht ohne ut lesen können. Die Frau vom Chat hat auch nichts davon gesagt. Danke!
7 Kommentare 7
whoever
Level 5
2 von 8
Hallo Optimfish.
Das ist etwas unglücklich - doch die Lösung, die ich dir aktuell vorschlagen würde: Du musst dir keinen TV kaufen, sondern lediglich eine TV Box, die du auch ganz normal an deinem PC Bildschirm anhängen könntest? Zumindest als Workaround, bis die Funktion eventuell unterstützt wird.
optimfish
Level 1
3 von 8
Na wenn das geht wäre das ja ok. Warum wird das nicht kommuniziert von Swisscom? Gibt immerhin min 100 000 schwerhörige in der Ch die Nachrichten nicht ohne ut lesen können. Die Frau vom Chat hat auch nichts davon gesagt. Danke!
whoever
Level 5
4 von 8
Hängt von deinem Bildschirm ab - wenn er ein HDMI Eingang hat, funktioniert das von Haus aus. Wenn er ein DVI-EIngang hat, sollte es mit einem entsprechenden Kabel ohne Probleme funktionieren. Und per VGA wäre etwas unschöner, aber auch möglich :).
frenchman
Level 3
5 von 8

Untertitel hat mit Swisscom TV 2.0 nie richtig funktioniert. Deshalb bekam mein hörgeschädigter Vater  letztes Jahr ein Downgrade auf SC 1.

 

Ich glaube kaum, das dies bis heute behoben ist

optimfish
Level 1
6 von 8

Sollte denn das funktionieren wie bei Teletext, also auch bei ausländischen Sendern?

frenchman
Level 3
7 von 8

Ja über Teletext; funktionierte jedenfalls vor einem Jahr mit SC 2 nicht

 

die SRF Sender gingen ab und zu, bei den ausländischen funktionierte es überhaupt nicht

Quadro62
Super User
8 von 8

Ich bin selbert nicht hörgeschädigt, schau mir aber viele Sendungen mit Untertitelung an, weil die meisten Sendungen mit lauter Hintergrundmusik sind oder die Schauspieler nuscheln.

Ich bin erstaunt wie viele Sendungen schon untertitelt sind und dass auf vielen Sendern.

Bei mir auf dem TV 2.0 funktioniert das wunderbar.

Nach oben