• Geschlossen

Universal-Fernbedienung kaufen, aber welche?

mmanser
Level 2
1 von 13

Hallo

 

Ich möchte mir gerne eine Universal-Fernbedienung kaufen die für folgende Geräte genutzt werden soll:

 

- Swisscom TV

- Philips TV

- Philips Home Cinema System

- falls möglich noch Apple TV

 

Welche Hersteller und Modelle könnt ihr empfehlen und habt ihr damit Erfahrugen gemacht? Logitech soll ja gute Geräte machen, aber ich bin mir noch etwas unschlüssig. Oneforall ist auch noch so ein Hersteller, kannte ich vorher nicht, aber auf der Website sehen die Geräte noch gut aus.

 

Danke für eure Tipps!

 

 

12 Kommentare 12
FlySmurf
Super User
2 von 13

Hi

 

Ich würde DIr die Logitech Harmony-Fernbedienungen empfehlen.

Funktonieren tadellos, sind aber ziemlich  teuer.

 

Greez Michi

 

wolewo
Level 6
3 von 13

Zuerst schauen ob alle deine Geräte unterstützt werden und dann ist das eine der besten Fernbedienungen.

Gevatter
Level 2
4 von 13

Logitech Harmony 650 und 750 (Batteriebetrieben/Akkubetrieben, aufladbar) läuft/lief bei mir tadellos. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit das mit ApfelTV geht, das kenne ich nicht.

mmanser
Level 2
5 von 13

Ok, vielen Dank für eure Nachrichten.

 

Logitech scheint demnach wirklich gut zu sein. Werde mir dann wohl so eine holen, muss mal noch schauen welches Modell. Aber auf jeden Fall vielen Dank!!!:smileyhappy:

FlySmurf
Super User
6 von 13

Frag doch mall Google wegen dem Apfel TV

 

Greez Michi

mmanser
Level 2
7 von 13

Das habe ich schon gemacht, sollte kein Problem sein. Falls es nicht geht, wäre es nicht so schlimm. Wichtig ist vor allem, dass Swisscom TV und TV und Home Cinema-Bedienung gut funktioniert.

 

Werde mir vermutlich die Harmony Touch heute Abend holen.

 

 

micro
Level 7
8 von 13

@mmanser schrieb:

Das habe ich schon gemacht, sollte kein Problem sein. Falls es nicht geht, wäre es nicht so schlimm. Wichtig ist vor allem, dass Swisscom TV und TV und Home Cinema-Bedienung gut funktioniert.

 

Werde mir vermutlich die Harmony Touch heute Abend holen.

 

 


nicht vergesen, die Lautstärkeregelung mit dem Tv zu machen. TV Box auf 25 und mit dem Tv regeln. Das kannst du so programmieren 🙂

suisse
Level 8
9 von 13
Harmony 555 seit Jahren. Einzug Deep sandby ist etwas mühsam. Sonst funkt es.
mmanser
Level 2
10 von 13

Alles klar! Vielen dank!

 

Melde mich mal die nächsten Tage mit einem Feedback von mir.

suisse
Level 8
11 von 13
Zu Logitech: die hatten vor kurzem eine super Aktion in ihrem Shop. Suche mal nach Gutschein Codes.
Tschamic
Super User
12 von 13

Hallo all

 

Habe seit 4 monaten die Logitech Ultimate im Einsatz, einfach Super. Vorteil man muss sich nicht das Programm von Logitech auf den PC laden, sonder man hat einen Account bei Logitech welcher Webbasiert ist

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
LaunederNatur
Level 4
13 von 13

Ich habe die Logitech Harmony 1100 im Einsatz. Musste sie zwar die Befehle für die Swisscom Box separat lehren, aber ich habe dabei auch wieder was gelernt. :smileyhappy:

Zuvor hatte ich die Harmony One, aber da war die Akkuleistung etwas schwach, sonst jedoch keine Probleme.

 

Nach oben