abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teletext bei italienischen HD-Sendern nicht vorhanden

dave36
Level 1
1 von 3

Hallo Leute,

 

Seit einigen Wochen gibt es ja die italienischen Staatssender RAI1 HD, RAI2 HD und RAI3 HD und ersetzen die klassischen SD-Sender. Habe diese natürlich gleich wie Senderliste ausgetauscht und musste nun feststellen, das kein einziger italienischer Sender das Teletext unterstützt. Das heisst man muss die alten SD-Sender trotzdem drin lassen.

 

Gibt es eine Hoffnung dass das Telexte bei den HD-Sendern mal hinzugefügt werden?

 

Gruss Dave

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dave36
Level 1
3 von 3

Ich habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt dass das Problem wirklich vom italienischen Sender her kommt. Bei den HD-Sendern wird Telextext weggelassen.

 

Zum Glück hat Swisscom die alten SD-Sender dringelassen, so dass man damit noch das Teletext verwenden kann.

 

RAI hat das Teletext mit der Klinkenbuchse beim IPhone verglichen und gesagt irgendwann muss man einen alten Zopf abschneiden. Toll das nennt man Kundenservice...

2 Kommentare 2
Mondchalb
Level 5
2 von 3

Aufgrund der Meldung die erscheint gehe ich davon aus, dass von der RAI kein Signal gesendet wird. Besuche doch mal RAI.it. Unter den "FAQ" habe ich allerdings nichts gefunden. Es hat aber eine Kontaktseite wo Du Fragen stellen kannst.

dave36
Level 1
3 von 3

Ich habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt dass das Problem wirklich vom italienischen Sender her kommt. Bei den HD-Sendern wird Telextext weggelassen.

 

Zum Glück hat Swisscom die alten SD-Sender dringelassen, so dass man damit noch das Teletext verwenden kann.

 

RAI hat das Teletext mit der Klinkenbuchse beim IPhone verglichen und gesagt irgendwann muss man einen alten Zopf abschneiden. Toll das nennt man Kundenservice...

Nach oben