• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teleclub now - kommt noch mehr?

chargers
Level 2
1 von 15

wahrscheinlich habe ich mir zu viel erhofft. Teleclub now ist aktuell sehr bescheiden. Serien nicht wirklich viele vorhanden, on demand kostet immer noch extra ebenso die US Serien. Finden tut man eh nichts, außer Anfangsbuchstaben null Filterkriterien. Die Werbung hat da nach mehr getönt oder kommt da noch was?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
9 von 15

Hi @CASper179 , @chargers, @Willehalm und Co.

 

Der Rollout wurde nicht gestoppt. Die Kanalaufschaltung erfolgte am 8.8. Jedoch kann es durch den Cache der Box sein dass es bis zu 24h dauer kann bis die Änderungen ersichtlich werden (resp. wurden). Nur mit einem Reboot (Power off/on) wird der Cache neu geladen. Das betrifft in diesem Kontext mit TC Now aber nur den Zeitraum 8.-9.8.

Dass es zu einzelnen Kunden-Problemen bei Einzelaufschaltungen gekommen ist ist immer möglich, doch im Allgeimeinen waren zum Zeitpunkt der Aufschaltung von TC Now keine grundsätzlichen Probleme bekannt. Woher die Aussage "Laut Hotline der Swisscom wurde TC now wieder entfernt da es Probleme gab" kommt ist mir daher schleierhaft.  Wenn es so gewesen wäre wäre die Aussage der Hotline nicht korrekt gewesen, oder hat sich auf einzelene Aufschaltungen bezogen.

 

@luke_the duke

>...Wenn man jedoch diese Merkliste ansehen will, findet man diese nirgends

Videos > Meine Videos > Merkliste

 

Über die Menüführung von TC Now lässt sich natürlich streiten, wie überall. Vorschläge eurerseits wie man es verbessern könnte werden aber soweit es möglich ist berücksichtigt. TC Now Inhalte werden durch TC definiert. Feedbacks zu beiden Themen könnt ihr direkt bei TC HIER geben.

Editiert
14 Kommentare 14
luke_the duke
Level 3
2 von 15

Auch ich bin bis jetzt von der "Teleclub NOW - App" eher entäuscht. Sie scheint mir noch recht unfertig.  So kann man zwar Filme einer Merkliste hinzufügen. Wenn man jedoch diese Merkliste ansehen will, findet man diese nirgends. Da hat man wohl nicht vergedacht oder Programmiert. Wo war hier das Qualitätsmanagement? 

 

Oder wie mein Vorschreiber erwähnte, kann man Serien nur nach dem ABC suche, was nun doch sehr eigenartig ist, wenn man nicht weiss wie die Serien heissen, eine Genre-Suche wäre angebrachter. 

 

Das waren die Punkte welche mir sofor nach den ersten 10 Minuten auffielen. Gab es hier keinen Betatest? Hätte doch auffallen müssen. 

 

Grüsse

Editiert
Willehalm
Level 2
3 von 15

Weiss jemand welches roll-out es braucht um TC Now zu haben. Bei mir ist Now nicht da (obwohl ich die gelbe Premium Taste drücke).

Editiert
roku73
Super User
4 von 15

Auf der SC Box sollten eigendlich alle das Update bekommen haben (3.86.8)

Editiert
roku73
Super User
5 von 15

Was bei Now positiv ist, gewisse Filme kommen sogar in UHD daher, wie z. B. Blade Runner 2049.

Editiert
Willehalm
Level 2
6 von 15

Habe das aktuelle System. Laut Hotline der Swisscom wurde TC now wieder entfernt da es Probleme gab. Ist das bei euch der Fall?

Editiert
Schlabi
Level 4
7 von 15

Bei mir geht es (noch?).

Habe es über TV Guide, über die Hometaste und Premiumtaste versucht. Bei allen drei OK.

Region 9320

Editiert
CASper179
Level 3
8 von 15

Ich denke, dass eher der Roll-out gestoppt wurde. Ein entfernen halte ich nicht für wahrscheinlich. 

 

Edit: Auch noch erwähnenswert, dass immer mehr Serien (Robot Chicken!) und Filme hinzugefügt werden. Hoffentlich auch noch mehr UHD Filme.

Editiert
EdgarJ
Level 3
9 von 15

Hi @CASper179 , @chargers, @Willehalm und Co.

 

Der Rollout wurde nicht gestoppt. Die Kanalaufschaltung erfolgte am 8.8. Jedoch kann es durch den Cache der Box sein dass es bis zu 24h dauer kann bis die Änderungen ersichtlich werden (resp. wurden). Nur mit einem Reboot (Power off/on) wird der Cache neu geladen. Das betrifft in diesem Kontext mit TC Now aber nur den Zeitraum 8.-9.8.

Dass es zu einzelnen Kunden-Problemen bei Einzelaufschaltungen gekommen ist ist immer möglich, doch im Allgeimeinen waren zum Zeitpunkt der Aufschaltung von TC Now keine grundsätzlichen Probleme bekannt. Woher die Aussage "Laut Hotline der Swisscom wurde TC now wieder entfernt da es Probleme gab" kommt ist mir daher schleierhaft.  Wenn es so gewesen wäre wäre die Aussage der Hotline nicht korrekt gewesen, oder hat sich auf einzelene Aufschaltungen bezogen.

 

@luke_the duke

>...Wenn man jedoch diese Merkliste ansehen will, findet man diese nirgends

Videos > Meine Videos > Merkliste

 

Über die Menüführung von TC Now lässt sich natürlich streiten, wie überall. Vorschläge eurerseits wie man es verbessern könnte werden aber soweit es möglich ist berücksichtigt. TC Now Inhalte werden durch TC definiert. Feedbacks zu beiden Themen könnt ihr direkt bei TC HIER geben.

Editiert
rtuor
Level 2
10 von 15

Welche App?

Editiert
EdgarJ
Level 3
11 von 15

Hi @rtuor

 

Ich nehme an deine Frage basiert auf @luke_the duke's Aussage "Auch ich bin bis jetzt von der "Teleclub NOW - App" eher entäuscht...". Ich gehe davon aus dass er damit die Teleclub NOW "Welt"/"Kachel" (weiss hinterlegt) auf der Box unter Menü > Teleclub > Teleclub NOW meint. Denn wo anders gibt es die (noch) nicht. Es gibt keine "App" in diesem Sinn. Auf TV Air kommt Teleclub NOW erst noch mit den neuen Clients welche demnächst kommen werden.

 

Editiert
rtuor
Level 2
12 von 15

Hi Edgar! Meine Frage ist wie kann ich iOS, Pad und/ Oder Phone Teleclub Now empfangen? über eine neue App? über Swisscom Air, Update app oder...?

Danke! Viele GRüsse Roger

Editiert
EdgarJ
Level 3
13 von 15

Hi @rtuor

Siehe Thread Teleclub Now  (in TV Air) oder Teleclub Now  (in SwisscomTV)

Editiert
rtuor
Level 2
14 von 15

Also Stand jetzt noch keine Lösung, App noch nicht erschienen..?

Editiert
EdgarJ
Level 3
15 von 15

Das ist korrekt... mit Ausnahme von WebTV 😉

Editiert
Nach oben