Ich bin Teleclub-Abonnent und live Sport funktioniert soweit problemlos. Schon seit einigen Wochen/Monaten können jedoch Aufnahmen von Teleclub Sport-Events nicht gestartet werden, solange das Spiel noch im Gang ist (Fehlermeldung: "Leider kann ihre Aufnahme zurzeit nicht abgespielt werden"). Ein späterer Start in ein Spiel mit anschliessender Vorspulfunktion ist somit leider nicht möglich.
Ist dieses Problem bereits bekannt, bzw. ein Patch in Arbeit? Ein Freund von mir hat exakt dasselbe Problem.
Hallo Noers
Das Problem ist in Bearbeitung. Wir melden uns wieder, sobald Neuigkeiten vorliegen.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Hallo
Habe das gleiche Problem.
Ist ziemlich unschön da ich pro Spiel 5.-- abdrücke...
dann melde dich doch beim Support - denke das finanzielle ist das kleinste Problem. Du wirst nie eine 100% Sicherheit haben, das was funktioniert, aber die Swisscom ist in solchen Fällen kulant.
Das passiert auch beim Mieten eines Live-Events, ohne Teleclub Abo. Richtig?
Interessant ist das es bei mir 1x vorkam, dann wieder 2-3x funktionierte und nun gestern wieder passiert ist. Das Problem ist ja nun bereits eine Weile bekannt. Ist die Lösung schon in Sicht?
Abgesehen von den 5.- jedes Mal, verpasst man so das halbe Spiel 😞
da kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, wobei ich miete meistens deutsche Bundesliga - ca 1x im Monat und da hatte ich noch nie einen Ausfall.
War die Aufnahme mit Tv on air oder eine ganz normale via Box?
Melden würde ich es auf jeden Fall - nicht nur wegen den 5.--, aber wenn jeder denkt, das kommt schon gut, dann kann es sein, dass ein möglicher Bug nicht behoben werden kann.
Mit den TV on air - Spielmietungen gab es die letzten Wochen Probleme, aber das ganze wurde soviel ich gelesen habe, auch letzte Woche behoben
Gestern ganz normal via Box.
Konnte sogar die Aufnahme starten, dann wollte ich vorspulen und vorbei wars. Neustart usw hat nichts mehr gebracht. Nur Live einsteigen und 35min verpasst 😞
@SteffGT schrieb:
Gestern ganz normal via Box.
Konnte sogar die Aufnahme starten, dann wollte ich vorspulen und vorbei wars. Neustart usw hat nichts mehr gebracht. Nur Live einsteigen und 35min verpasst 😞
Nehme an Du hast TV 2.0 Basic oder Plus ?
2.0 Plus..
Letztes Wochenende ging es bei mir wieder....
Wenn ich mit recht erinnere, konnte man am Anfang von TV2.0 keine Live Events gar nicht aufnehmen. Dann bei einem grossen Update wurde das als Neuigkeit eingeführt. Also kann ich nicht glauben dass sie das jetzt plötzlich nicht mehr dürfen...
Oder ist etwa gemeint, zeitversetzt geht nicht, wenn der Event vorbei ist dann schon?
Kopie von damals:
Hallo zusammen
Mit dem neusten Update könnt Ihr Live Sport Events aufnehmen: Neue Software für deine TV 2.0 Box (Software Version 1.18.10)
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
Ich nerve mich auch gerade an diesem Problem! Bin am Bundesliga schauen. Während ich kurz weg war fiel ein Tor. Kein Problem, dachte ich und spulte zurück. Allerdings sprang es viel weiter zurück, also dann nach vorne spulen. Die Wiedergabe wurde darauf hin blockiert, nichts ging mehr. Da ich das Spiel aufnehme, dachte ich mit einem Neustart sei alles behoben und ich könnte mich danach innerhalb der Aufnahme frei bewegen, wie es bei anderen Aufnahmen üblich ist. Doch beim Auruf erscheint immer die Meldung, dass die Auswahl nicht wiedergegeben werden kann.
Warum verhält sich das System hier merkwürdig, blockiert und zwingt mich unter Umständen zum Neustart?
Warum kann ich beim LiveTv nicht zurück um eine Szene nochmals anzuschauen?
Warum kann ich Aufnahmen nicht während dem Aufnehmen anschauen?
Sieht das jemand von euch auch als Fehler an? Oder soll dies ein normales Verhalten darstellen?
Werde mich morgen an den Kundendienst wenden. Gemäss einem vorherigen Beitrag unternimmt die Swisscom ja was in dieser Richtung. Ev. erfahre ich mehr dazu...
Grüsse