• Geschlossen

TV-Box fällt in Stanby

pibi
Level 2
1 von 10

Warum fällt die TV-Box zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten (und immer im dümmsten Moment!)

und ohne mein Zutun und ohne ersichtlichen Grund in den Standby-Modus?

 

Gruss pibi

 

 

9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10

Weil eventuell während 4, oder waren es 3 Stunden, keine Manipulation mit der Fernbedienung vollzogen wurde?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
3 von 10

@Herby schrieb:

Weil eventuell während 4, oder waren es 3 Stunden, keine Manipulation mit der Fernbedienung vollzogen wurde?


4 Stunden ohne dass eine Aktion erfolgt ist geht die Box in Standby

pibi
Level 2
4 von 10
Auch wenn zwischenzeitlich die Lautstärke geregelt wird?
Mediator
Level 2
5 von 10

@micro schrieb:

@Herby schrieb:

Weil eventuell während 4, oder waren es 3 Stunden, keine Manipulation mit der Fernbedienung vollzogen wurde?


4 Stunden ohne dass eine Aktion erfolgt ist geht die Box in Standby


Also das kenne ich so nicht, ich habe die Box auch schon vergessen auszuschalten und nach 10 Stunden ging die Box nicht ins Standby, hat wohl mit der Stromparfunktion zu tun welche ich bei meinen alten Boxen nicht aktivieren kann. (Hauptbox klein, Schwarz, 2te Box noch kleiner silbern.)

 

«Menü» > «Einstellungen» > «Allgemein» > «Energieverwaltung».

micro
Level 7
6 von 10

@pibi schrieb:
Auch wenn zwischenzeitlich die Lautstärke geregelt wird?

Nein, Lautstärkereglung sollte meines wissens nach reichen. Sonst ganz sicher einmal zappen.

 

@Mediator: Alle meine Boxen gehen nach vier studnen in den Standby, egal welche... Ausser: Wenn du Radio hörst, die Radioapp sendet regelmässig ein "Keep alive" Signal.

Herby
Super User
7 von 10

Welche  Lautstärke?

TV oder Swisscom TV Box?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mediator
Level 2
8 von 10

@micro schrieb:

@pibi schrieb:
Auch wenn zwischenzeitlich die Lautstärke geregelt wird?

Nein, Lautstärkereglung sollte meines wissens nach reichen. Sonst ganz sicher einmal zappen.

 

@Mediator: Alle meine Boxen gehen nach vier studnen in den Standby, egal welche... Ausser: Wenn du Radio hörst, die Radioapp sendet regelmässig ein "Keep alive" Signal.


Wie gesagt, meine Boxen tun das nicht, aber ich kann das ja nochmals testen  zur Sicherheit. Werde morgen posten was passiert.

1. Ich starte die Box

2. Stelle einen Sender ein

3. Gehe schlafen und schaue ob die Box nach über 4std. im Stanby Modus ist.

 

Grüssle

 

 

 

Editiert
Mediator
Level 2
9 von 10

Wie versprochen:

 

Ich habe die Hauptbox (Schwarz) über Nacht laufen lassen, die Box ging nicht in den Standby. Und bei mir ist die Energievewaltung nicht möglich.

 

Grüssle

Herby
Super User
10 von 10

Wirklich auf sämtlichen  STB`s?

Dann wird es ein Fehler in Deinem "System/Profil " (oder wie das auch immer benennt wird) sein.

Es werden wohl nicht alle STBoxen "defekt" sein.

Sollte afaik nichts mit der Energieverwaltung zu tun haben, sondern dass das Netzt nicht für nichts belastet wird.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben