Ich habe vor kurzem die Firmware 1.58.10 (29.9.2016) erhalten.
Gibt es Release Notes?
Es funktioniert so weit alles, nur so aus teschnischem Interesse.
Bei mir habe ich diverse Probleme mit der neuen Firmware festgestellt die vorher so, oder nicht so stark aufgetreten sind.
Neustart und Reset habe ich bereits gemacht, hat aber nichts geändert. Hat noch jemand anderes diese oder ähnliche Probleme festgestellt?
Hallo Siburo
Kann deine Feststellungen 1:1 bestätigen. Hab zuerst nichts weiter gedacht, jedoch treten die Symptome wirklich exakt seit dem Update auf. Vor allem die häufigen Verbindungsprobleme der Fernsteuerung sowie die Probleme beim Spulen stören beim täglichen Gebrauch.
Gruss
Hallo
Bei mir stelle ich fest, dass alles träger läuft, also keine Verbesserung, sondern ein Rückschritt. Geht alles, aber langsamer.. was ja nicht der Sinn des Updates ist...
lg mazel :smileysad:
Auch meine Box ist mit der neuen Firmware noch viel träger geworden. Ich bekomme nun öfter die Meldung, dass dieser Sender im Moment nicht zur Verfügung steht. Bildfehler haben auch zugenommen. Dann hilft nur noch ein Neustart der Box. Nach 4-5 Tagen ist es dann wieder soweit..... reboot.... :smileysad:
Ich stelle grad das Gegenteil fest. Mit jedem neuen Release wurde/wird die TV-Box etwas schneller und noch stabiler.
Zumindest gefühlt werden unsere beiden Boxen eher langsamer. Als wir Swisscom TV 2.0 neu hatten, habe ich das ganze irgendwie performanter empfunden. Kann aber durchaus täuschen.
Grundsätzlich haben wir zwei Probleme:
Ohne konkrete Angaben ist es schwierig, zu helfen:
- Abo / Internetprofil ?
- Resultate des Checkers http://www.swisscom.ch/checker
- Resultate des Speedtests http://hsi.bluewin.ch
- Routertyp ?
- Leistungsdaten aus dem Routermenu (Geschwindigkeit, Dämpfung, Signal-Rauschabstand) ?
- Ist die Installation zwischen UP und Router korrekt d.h. Punkt-Punkt-Verbindung mit geeignetem Kabel ohne Abzweigungen, Bridge Taps, Unterklemmungen zus. Dosen, Filter, Splitter ?
- Angaben zum Netzwerk (was ist wie verbunden, verwendete Switches, ...) ?
- Ist das LAN-Kabel zwischen Router und TV-Box Gigabit-tauglich und sind alle 8-Adern durchgängig überführt (die weit verbreiteten splitted Mulitmediainstallationen sind z.B. sehr problematisch) ?
- Verwendest du das original-HDMI-Kabel für UHD ?
- Hast du verschiedene HDMI-Eingänge getestet ?
- Ist der TV auf dem aktuellen Stand
- Hast du schon mal ein Reset von Router und TV-Box gemacht ?
Ich habe meine drei TV-Boxen seit Juli 2015.
Im Vergleich zu damals stelle ich heute Folgendes fest:
Insgesamt hat sich die Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit von Swisscom TV 2.0 bzw. der TV-Box negativ entwickelt.
Hab nach längerer Zeit auch wieder mal die HD-Box am Lauf.
Mit der aktuellen Software läuft diese IMO schon viel flüssiger als auch schon.
Aber natürlich kein Vergleich mit der UHD-Box.
Würde sonst eventuell mal einen Hardware Reset der HD TV-Box innbetracht ziehen, damit die Software sauber neu geladen und installiert wird...
Zu den von mir beschriebenen Problemen sind noch zwei neue hinzugekommen.
All diese Probleme tauchten bei mir erst nach dem letzten Update auf. Die Box habe ich seit April 2015 und an der Installation wurde auch nichts verändert. Die vorhergehenden Updates haben gut geklappt, ich konnte jedenfalls nie eine Verschlechterung feststellen. Nur dieses neue Update verursacht bei mir mehrere, zum Teil nervige Probleme.
Mach doch mal ein Factory-Reset der TV-Box.
Habe ich schon gemacht. Probleme bleiben.