• Geschlossen

TV App - Replay - Lücken bei Livesendungen

mandrage
Level 3
1 von 5

Betrifft Swisscom TV App auf iPad oder iPhone:

Bei Livesendungen ist die Replay Funktion auf dem iPad/iPhone recht nervig geworden. Und zwar gibt es da ständig 15-20 minütige Lücken wenn man nur kurz in die Vergangenheit springen möchte.

 

Beispiel: Man schaut sich ein Fussball Livespiel auf SRF2 an. Blöderweise verpasst man genau das Tor und möchte mittels Scrollbalken oder der 10-Sekunden-Zurück Taste nur ganz wenig in die Vergangenheit wandern. Aber stattdessen springt man 15-20 Minuten zurück. Möchte man sich nun von dieser Position langsam nach vorne arbeiten, springt man plötzlich wieder zur Livesendung. Es gibt da einfach diese Lücke der letzten ca. 15 Minuten und man kommt da einfach nicht ran.

Ich habe dies der Swisscom gemeldet. Sie kennen das Problem und seien dran mit dem Hersteller (Apple) eine Lösung zu suchen. Ich müsse mich gedulden, da das Problem keine oberste Priorität hat. Es gäbe kaum Swisscom Nutzer, die dieses Problem melden. 

 

MEINE FRAGE: Ist dem wirklich so? Kann das niemand bestätigen? Ich finde das mega mühsam, schaue ich mir doch oft auch die SRF-Tagesschau auf dem iPad an, schalte evtl. erst um 19:34 ein und komme wie vorhin beschrieben, einfach nicht an den Anfang der Sendung zurück.

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo @mandrage

 

Hast du die aktuellste Version der TV 2.0 App bereits installiert? Bei mir klappt es auf dem iPad und dem iPhone problemlos. 

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
mandrage
Level 3
3 von 5
Hallo SamuelD. Ja, das hab ich. Bin immer der erste, der diese Dinger updated.
SamuelD
Swisscom
4 von 5

Hallo @mandrage

 

Ich habe erfahren, dass das Problem bekannt ist und die Techniker und Lieferanten an der Behebung arbeiten.

 

Als vorübergehende Lösung warte einfach 5-10 Minuten bevor du ins Replay wechselst.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rhytaler
Level 4
5 von 5

Hallo

 

Das Problem kann ich bestätigen. Ist bei mir und meinem iPhone/iPad (aktuelle Version 1.9.1) genau wie oben beschrieben. Sehr mühsam. Ich habe generell das Gefühl, dass seit einiger Zeit die Apps auf iOS nicht mehr optimal funktionieren:

 

Beim iPhone habe ich neben dem erwähnten Problem das komische Phänomen, dass beim Aufrufen der Funkion "Aufnahmen" der Menüpunkt "Aufgenommen" jedesmal leer ist. Wechsle ich kurz zu "Geplant" und wieder zurück, erscheinen alle Aufnahmen korrekt. Abgesehen von der Umständlichkeit ist dies aber ein kleines Problem.

 

Schon eher Mühe bereitet mir die App auf dem iPad. Hier kann ich mir die Filme unter der Funktion "Videos" in der Übersicht und unter allen Untermenüs (Neu im Store, Alle Videos, etc.) anzeigen lassen aber bei der Auswahl (Detailansicht) eines Videos wird die App geschlossen. Jedesmal! So kann ich keine Beschreibungen oder Trailer der Videos anschauen.

Nach oben