• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air / TV Online funktioniert nicht

switcher
Level 1
1 von 10

Beim Starten von Swisscom TV bleibt der Browser stecken, nachdem der blauer Balken am rechten Rand angelangt ist. Was muss ich ändern? Danke im Voraus für einen Tip. (Windows10, Explorer 11)

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TheDude
Level 4
7 von 10

Hi @switcher

 

Das riecht nach demselben Problem bei aktiviertem Ad-Blocker wie bereits in TV Air von Adblock blockiert erwähnt. Schau dir das dort mal an.

Ansonsten spüle mal den Cache/Cookies des Browsers durch. Lass hören obs funzte...

9 Kommentare 9
madaley
Level 3
2 von 10
Anderen Browser probiert ?
WalterB
Super User
3 von 10

Mit dem Firefox funktioniert es normal ohne Probleme !

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/products/

 

Leider erwähnst Du nicht was für ein Betriebsystem und was für ein Internet Browser ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
switcher
Level 1
4 von 10
Windows 10, Explorer 11.
switcher
Level 1
5 von 10
Mit Firefox gehts auch nicht. Win10,
Strati
Level 3
6 von 10

Bei mir funktioniert der IE11 unter Win 10 pro auch nicht, Firefox klappt bisher

TheDude
Level 4
7 von 10

Hi @switcher

 

Das riecht nach demselben Problem bei aktiviertem Ad-Blocker wie bereits in TV Air von Adblock blockiert erwähnt. Schau dir das dort mal an.

Ansonsten spüle mal den Cache/Cookies des Browsers durch. Lass hören obs funzte...

TheDude
Level 4
8 von 10

... noch was; wenn man die Sicherheits-Einstellungen "zu hoch" setzt und bspw. Cookies komplett blockiert kann das in folgendem Bild enden:

WebTV_Cookies-settings_vs_result.jpg

 

Ich denke beim IE11 ist das der Fall wenn man die Sicherheit auf 'Hoch' setzt. Sonst funzt es zumindest bei mir ohne Probleme...

switcher
Level 1
9 von 10

Danke für die Tipps, hat hingehauen. Kaspersky stand vor den TV-Vergnügen. Jetzt klappts!

Strati
Level 3
10 von 10

Bei mir funktioniert es heute Abend ohne weiteres Eingreifen wieder problemlos 😉

Nach oben