Hallo zusammen
Bei ein paar wenigen Sendern (z.B. STAR TV, Wetter TV, Game TV, TV((4))TNG) bleibt nach Start des Apple TVs in der TV Air App das Bild am TV Schwarz, der Ton ist vorhanden. Ohne Apple TV funktionieren diese Sender auf dem iPad tadellos. Bildschirmauflösung ist auf automatisch gestellt.
Kennt ihr dieses Problem?
Zusatzfrage: Die Meldung ,HDMI und AirPlay nicht erlaubt, leider können Bezahltvideos nicht auf den Bildschirm eines Zweitgeräts gestreamt werden.' bei einigen abonnierten Sendern ist wohl einfach nicht möglich oder?
Besten Dank und Gruss
Ich habe nun den Test mit einem Apple-TV der 4. Generation erfolgreich durchgeführt; sämtliche Sender werden mit AirPlay korrekt übertragen.
Danke für euer Feedback und wünsche euch besinnliche Festtage.
Grüsse
Ciao AndyU,
"Ton ja - Bild nein" klingt bei mir immer nach Netzwerk-Issue (Bandbreite oder Latenz). Ich würde mal sämtliche Netzwerkkomponenten in der Kette AppleTV ---> Internet neu starten.
Bei mir funktionieren die von dir genannten Kanäle übrigens problemlos.
Zu der Meldung auf Bezahlinhalten zu HDMI / Airplay : mir hat mal jemand erklärt, dass Swisscom dort die Rechte dazu fehlen, bin aber nicht sicher ob das korrekt ist.
lg
bingie!
Hallo Bingie
Danke für die Antwort. Ich werde gelegentlich mal alle Geräte inkl. IB+ neu starten. Allerdings funktionieren ja TV Box, Internet und 90% der Sender via AirPlay korrekt. Habe noch einen Apple Tv der 2.. Generation 😊, vielleicht ist ja dieses Gerät die Ursache.
Grüsse
Andy
Anmerkung: Apple TV ist per Kabel mit der IB+ verbunden
IB+ > Cat7-Kabel > Dose > Cat7-8adrig > Dose > Cat7-Kabel > Apple-TV
..ohne Switch etc
Ich teste mal im WZ wo die Swisscom TV Box angeschlossen ist (STV weg, HDMI+ RJ45 an Apple-TV).
Ich habe folgende Tests mit dem Sender Wetter durchgeführt:
- anderer HDMI Port am Tv, negativ
- HDMI Kabel Swisscom, negativ
- Apple Tv im WZ angeschlossen (statt STV), negativ
- Apple Tv via WLAN mit der IB+ verbunden, negativ
Folgendes könnte ich noch testen:
a) Apple TV neuste Generation vom Nachbar testen
b) Apple TV direkt an der IB per Kabel anschliessen
a) mach ich mal
b) zu umständlich, müsste ja TV auch noch ins Zimmer der IB zügeln
Vielen Dank für eure Beiträge, sobald ich den a) Test durchgeführt habe gibts noch eine Rückmeldung.
Grüsse
B) lässt sich temporär mit einem „fliegend“ verlegten Netzwerkkabel auch einfach testen.
Hatte das Problem auch, bei Airplay blieb der TV schwarz und auf dem App kam eine Fehlermeldung. Mit Screen Mirroring hat es funktioniert.
Mein Apple TV hatte aber noch eine alte Software (12.1.2). Nach dem Update auf 13.3 hat bei mir auch das Airplay wieder korrekt funktioniert.
Mein Apple TV 2.Generation hat 6.2.1, Updates gibts keine mehr. Am Wochenende teste ich mit einer aktuellen Hardware.
Ich habe nun den Test mit einem Apple-TV der 4. Generation erfolgreich durchgeführt; sämtliche Sender werden mit AirPlay korrekt übertragen.
Danke für euer Feedback und wünsche euch besinnliche Festtage.
Grüsse