• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air Senderreihenfolge stimmt nicht (iOS)

PostProduction
Level 3
1 von 12

Hi, bei der aktuellen Swisscom TV Air iOS Version 2.6.0 hab ich das Problem, das die Senderreihenfolge beim Senderwechsel meiner eigenen Senderliste nicht übereinstimmt. TV Box, Online TV stimmt sie überall, nur bei der iOS App stimmt sie beim Senderwechsel bei einem laufenden Sender nicht. Im TV Guide stimmt sie ebenfalls.

 

Ist dies bekannt und gibt es da eine Lösung dazu? Eine neue Liste erstellen half nicht...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
10 von 12

Hallo @PostProduction

Das Problem ist bei den TV-Spezialisten bekannt. Aktuell gibt es leider noch keine Lösung.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
11 Kommentare 11
Dani (CH)
Super User
2 von 12
abgemeldet und dann wieder angemeldet?
PostProduction
Level 3
3 von 12
Ja, App löschen und Neustart & wieder Installieren brachte auch nichts.
Dani (CH)
Super User
4 von 12
Was ich eher meinte: In der App das Konto abmelden und wieder mit dem Swisscom Login und PW anmelden. Vielleicht jemand anders einen Tipp?
PostProduction
Level 3
5 von 12
ja klar, hab ich ebenfalls ausprobiert!
SeppM
Level 3
6 von 12

PP, wenn du Einstellungen -> Sender schaust hast du da die richtige Liste ausgewählt?

 

Falls ja Wenn du beim Zahnrad, Liste anpassen anwählst. Stimmt die Liste dann?

Jedenfalls kann man die die Sender direkt via drag und drop anordnen.

 

Greez

PostProduction
Level 3
7 von 12

@SeppM ja, stimmt jeweils alles.

 

Nochmals zur Präzision: Ich habe eine eigene, spezifische Senderliste. Diese wird sowohl im KuCe, im TV Guide (iOS, Web, Swisscom TV Box) sowie auch in den Einstellungen korrekt angezeigt.

Einzig die Senderliste whärend einem laufendem Kanal stimmt nicht (siehe Bild Anhang):

TV Air Senderliste _ Laufender Kanal

Franco74
Level 2
8 von 12

Hab das gleiche Proble. Verwende eine eigene Senderliste. Kanäle werden in der korrekten Reihenfolge angezeigt, aber wenn ich die app als Fernbedienung zum Senderwechsel verwenden will, dann stimmt zwar die Reihenfolge, Kanalname, aber die Kanalnummer links stimmt nicht.

PostProduction
Level 3
9 von 12

Problem besteht unter iOS nach über einem halben Jahr immer noch!

@SamuelD gibt es irgend eine Möglichkeit dies mal an die App Entwickler weiterzuleiten?

SamuelD
Swisscom
10 von 12

Hallo @PostProduction

Das Problem ist bei den TV-Spezialisten bekannt. Aktuell gibt es leider noch keine Lösung.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Franco74
Level 2
11 von 12

Na Super... Das nenn ich sehr kundenorientiert... Wird wohl noch weitere 6 Monate dauern...

hed
Level 7
Level 7
12 von 12

Prioritäten setzen nennt sich das. Bevor man Schönheitsfehler behebt setzt man die Ressourcen zur Behebung der gröberen Fehler ein.

Nach oben