• Geschlossen

TV Air App: Aufnahme abspielen auf TV

RidSpi
Level 3
1 von 6

Nach Auswahl einer Aufnahme auf der TV Air App wähle ich zum abspielen den TV (blauer  TV Button).  TV wird zwei mal kurz schwarz (Ton läuft weiter) und zeigt weiterhin das vorherige Programm. Auf der App erscheint die Meldung

"Leider ist ein Problem aufgetreten 

Aufgrund eines technischen Problems konnte keine Verbindung zum Swisscom TV Box <<Box name>> hergestellt werden"

Android (Samsung Tablet)

Habe app bereits de/neuinstalliert, ohne Ergebniss

Danke für Feedback

Editiert
5 Kommentare 5
Dani (CH)
Super User
2 von 6

Leider müssen wir wieder mal raten: Android? Apple? WIFI oder Natel Netz?

TheDude
Level 4
3 von 6

Hi @RidSpi

Klappt bei mir aktuell auch nicht (Android OS 7.0) mit 4G oder WiFi

@Swisscom: ist da was bekannt?

RidSpi
Level 3
4 von 6

was soll das? gehts hier darum rumzumeckern oder hilfestellung zu leisten ? Kannst ja einfach fragen wenn meine Angaben ungenügend sind.

und ja,  ist Android, im Heimnetz und hat vor ca 2.3256 Monaten funktioniert.

TheDude
Level 4
5 von 6

Hi @RidSpi

No offence, aber ja, der Ton macht die Musik @Dani (CH)

Es ist halt leider so dass die meisten Leute einfach mal drauflos schiessen was nicht geht ohne weitere Infos zu liefern um es weiter einzugrenzen. Irgendwann ist man sich dem Nachfragen einfach etwas leid. Sollte aber auch dann respektvoll rüberkommen für alle denen das noch nicht klar ist.

Zurück zum Thema. Gestern Abend funzte die Verbindung mit der App bei mir wieder normal (WiFi). Es scheint demnach was Generelles zu sein das nicht immer 100% zuverlässig funktioniert. Ob das SC bewusst/bekannt ist ist eine andere Frage. @RidSpi, einfach nochmals versuchen. Dass es permannent nicht geht hatte ich noch nie. Halt dazwischen immer wieder mal.

SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo zusammen

Das Problem ist bekannt und die Spezialisten arbeiten an einer Lösung. 
@RidSpi Wenn es wieder nicht funktioniert, schalte die TV-Box am Netzschalter aus und wieder ein.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben