• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV 2 - Box macht ab und zu einen kleinen knack

ballu
Level 4
1 von 6

Hallo ihr Community,

 

meine TV 2-Box macht wie der Titel schon beschrieben ist seit ungefähr gute 2 Wochen diesen Geräusch.

 

Ab und zu gibt es einen kleine Tick oder knack  es passiert aber nichts bei der Box und beim Sender auch nichts ist schon komisch, dies geschieht bei all den Sendern den ich ab und zu schaue.

 

Was könnte das sein.

Bitte nicht nachfragen wie es angeschlossen ist,es ist wie es muss mit Original Ware von Swisscom mit HDMI und Original Kabel mit der Internet-Box.Firmware ist bei beiden auf den neusten Stand

 

Gruss ballu 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ballu
Level 4
6 von 6

Hi,

melde mich wieder zurück,habe seit gestern hier bei meinen letzten Eintrag betreff den knack fehler:

 

Folgendes habe ich  bei der TVB umgestellt von Stereo auf Surround Sound und festgestellt dass das knacken aufgehört hat,

nun meine frage an einen Speziallisten welcher vielleicht hier liest ist der fehler bei der Box oder beim Fernseher mein Fernseher (Phillips) ist 2 Jahre alt und bis kürzlich vor ca.2 Wochen nie probleme gehabt wegen das knacken.

Kann es sein seit der Umstellung seitens Swisscom wegen den Tonstörungen das geändert wurde, mein Ton von Fernseher war auf das maximum umgestellt worden und die Box war auch plötzlich auf 50 von allein umgestellt worden. Bis jetzt keine Probleme mehr mit Surround Sound.

Besten Dank für Antworten 

ballu

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Wo im Lautsprecher oder beim Gehäuse ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
3 von 6

Hi WalterB,

 

das kann ich Dir nicht sagen von wo das es kommt es geht so schnell vielleicht eine halbe sek.

Dies kann nach ein paar Std. oder so wiederholen,vielleicht auch erst am nächsten Tag ???

 

ballu

micro
Level 7
4 von 6

Das hatte ich auch mit einer alten Version der Firmware. Bist du auf dem aktuellen Stand? (Menu/Einstellungen/System..)

ballu
Level 4
5 von 6

Hi micro,

ja Software Release: 1.18.12 / 17.12.2014

 

ist heute aufgeschaltet worden oder in der letzten Nacht ?

 

ballu

ballu
Level 4
6 von 6

Hi,

melde mich wieder zurück,habe seit gestern hier bei meinen letzten Eintrag betreff den knack fehler:

 

Folgendes habe ich  bei der TVB umgestellt von Stereo auf Surround Sound und festgestellt dass das knacken aufgehört hat,

nun meine frage an einen Speziallisten welcher vielleicht hier liest ist der fehler bei der Box oder beim Fernseher mein Fernseher (Phillips) ist 2 Jahre alt und bis kürzlich vor ca.2 Wochen nie probleme gehabt wegen das knacken.

Kann es sein seit der Umstellung seitens Swisscom wegen den Tonstörungen das geändert wurde, mein Ton von Fernseher war auf das maximum umgestellt worden und die Box war auch plötzlich auf 50 von allein umgestellt worden. Bis jetzt keine Probleme mehr mit Surround Sound.

Besten Dank für Antworten 

ballu

Nach oben