• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

user109
Super User
441 von 456

@schmuser schicke mir eine PM (Privat Mail) dann kann ich dir eine HD-Box schicken. Die UHD-Box kannst Du innerhalb von 14 Tagen Umtauschen und bekommst dein Geld zurück.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
waggis1893
Level 2
442 von 456

@WalterB schrieb:

@Justdoit schrieb:

Hallo zusammen

 

Es lässt sich leider auch mit der Swisscom-Brille nicht verleugnen. Die UHD Box hat noch viele Probleme. Für mich immer noch im Beta Status. Der Launch war quasi eine Public Beta. :smileyfrustrated:

Die häufigsten Probleme, die nichts - aber auch gar nichts mit der Hausinstallation zu tun haben können:

- Fernbedienung plötzlich nicht mehr mit Box verbunden (muss dann getrennt und wieder neu verbunden werden) obernervig!!

- nach längerem Standby hängt die Box beim Anschalten, Flackern des Bildes, Tonaussetzer

- Ruckler bei Kameraschwenks


Diese Probleme waren eigentlich mit dem Einschalten aus dem Standbymodus ganz am Anfang vorhanden und sollten jetzt nur noch sehr selten vorhanden sein.

Welche Firmware ist den auf der UHD TV-Box vorhanden ?

Hast Du die UHD TV-Box schon mal * Resetet * ?


Startprobleme aus dem Stand-by-Modus bestehen unvermindert. Und auf SRF zwei UHD treten immer wieder Bildprobleme auf. Ein ganzes EM-Spiel halten Sender und Box nicht durch. Aber ich buche es mittlerweile unter Testlauf ab ...

LaunederNatur
Level 4
443 von 456

@snowmanch schrieb:

So toll, ausser ihren eigenen Serien, finde ich jetzt Netflix auch nicht. Serien und Filme sind nicht auf dem neuesten Stand und hat man meistens schon auf einem anderen Sender gesehen.

 

Die Bildqualität ist auch nicht immer berauschend.


Kommt wohl drauf an, was man möchte. Ich bevorzuge Originalton mit dt. Untertiteln. Da ist Netflix top. Bei Amazon habe ich entweder dt. Ton (DE) oder Originalton mit englischen Untertiteln (US). Von den Pay-TV Sendern gar nicht zu sprechen. Überhaupt keine UT und Originalsprache, wenn vorhanden in Stereo. Untertitel bei BBC oder SRF im Teletext-Stil sind auch nicht so toll. Wenigstens sind die UT bei BBC mit der UHD-Box nicht mehr zeitversetzt.

snowmanch
Super User
444 von 456

Ja, so hat halt jeder andere Interesse. 

ralf77
Level 1
445 von 456

@schmuser

 

Geht mir heute ähnlich! Ich habe meinem Vater empfohlen von UPC auf Swisscom TV zu wechseln. Er hat 2x die neue UHD Box erhalten, ohne dass er 119.- pro Stk. bezahlen musste.

Also habe ich bei der SC angefragt, ob ich die alten auch gegen neue Tauschen kann. Die Antowort war natürlich klar: Natürlich kann ich die Boxen Tauschen...      ... gegen 2x 119.- CHF bekomme ich die neuen!

 

Auch ich finde dies eine Abzocke! Die neuen Kunden, die ich sogar noch für SC anwerbe, bekommen die neuen Geräte und ich der schon seit etlichen Jahren bei Swisscom bin, bleibe auf den alten Geräten sitzen.

 

Übrigens zahle ich 134.- CHF im Monat (1608 CHF/Jahr)! Da kann man doch auch erwarten, dass man immer wieder mal mit der neuesten Hardware ausgerüstet wird!

 

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft niemanden mehr dazu bewegen zu Swisscom zu wechseln und auch ich mache mir Gedanken, wie es bei der Konkurrenz aussieht.

 

Gruss

 

Ralf

kaetho
Super User
446 von 456

Warst du nicht auch mal Neukunde und hast die Geräte kostenlos oder zumindest stark vergünstigt bekommen? Und umschauen bei der Konkurrenz ist immer gut! So merkt man was man hat und was andere anbieten. Hat noch nie geschadet 😉

 

Thomas

smartis70
Level 3
447 von 456

Man kann ja bei SC künden, um dann einen komplett neuen Vertrag zu machen. Dann gibts die Box gratis, aber die SC hat einen erheblichen Mehraufwand. Wenn das alle machen, überdenkt die SC vielleicht seine Strategie nochmals.

Warren
Super User
448 von 456

@smartis70 schrieb:

Man kann ja bei SC künden, um dann einen komplett neuen Vertrag zu machen. Dann gibts die Box gratis, aber die SC hat einen erheblichen Mehraufwand. Wenn das alle machen, überdenkt die SC vielleicht seine Strategie nochmals.


Und Du hast keine Aufnahmen mehr...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
swissbeetle
Super User
449 von 456

@ralf77Hättest du deinem Vater auch gesagt er solle gleich 5 TV Boxen bestellen und dann drei wieder künden, dann hättest du jetzt sogar drei neue!

smartis70
Level 3
450 von 456

@ Warren:

das mit den Aufnahmen fänd ich nicht so schlimm, es wird ja alles x-mal wiederholt; und das gleich auf mehreren Sendern.

lura00
Level 1
451 von 456

mit der alten TV Box kann ich nicht mehr fernsehen. Die neue nützt mir überhapt nichts. Ich brauche einen neuen Bildschirm. Die Swisscom soll mir bitte einen senden. Denn dank der neuen Box kann ich meinen noch gut funktionierenden Bildschirm wegschmeissen oder was?????     Wer hat mir einen Bildschirm wenn die Swisscom kneifft???

smartis70
Level 3
452 von 456

Warum kannst du mit der alten Box nicht mehr fernsehen?

Wo die alte Box funktionierte, funktioniert auch die Neue, nur halt nicht unbedingt in UHD-Qualität.

kaetho
Super User
453 von 456

Nein, die "alte" Box ist die schwarze breite, mit dem Display vorne und der Festplatte drin; also SCTV1. Diese Box läuft an Anschlüssen, die noch nicht auf All-IP migriert sind. Diese Plattform dafür wird jetzt abgestellt und die "neue" (SCTV2.0) funktioniert nur noch auf All-IP.

 

Zudem hat die alte TV-Box neben einem HDMI Ausgang noch einen SCART-Anschluss, die neuen Swisscom-TV2.0 Boxen haben den SCART Anschluss nicht mehr. Auch deshalb kann es sein, dass bei einem Wechsel mehr als nur die SCTV-Box gewechselt werden muss; also z.B. auch der Fernseher...

 

Thomas

madaley
Level 3
454 von 456
@lura00
Hast du dich mal nach einem HDMI auf SCART adapter umgeschaut? Damit kannst du deinen alten Fernseher weiter betreiben, wenn dies für dich unerlässlich ist. Solche Adapter gibt es bei Brack / Digitec bereits ab 47CHF.
lura00
Level 1
455 von 456

Danke für die Antwort und das helfen. Eine Zeitlang konnte ich noch Fernsehen ohne HD. Dann hat die Swisscom auf meinem Bildschirm angesagt, dass ich kein Abonennt sei. Über das Tel. Kundendienst hat die Person zwar etwas probiert aber dann gesagt es gehe nichts ohne einen neuen HD bildschirm.

 

lura00
Level 1
456 von 456

Ja Thomas genau so ist es. Ich muss den Bildschirm wechseln. Aber genau das ärgert mich so sehr.

Nach oben