• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

Warren
Super User
261 von 456

@oldiesbutgoldies schrieb:

ja und da hast du auch von den meisten das Verständnis - das verstehe ich auch nicht und da bin ich strikt dagegen. Das kann man auch nicht vernünftig erklären 😞


Da geh ich grundsätzlich auch mit Dir einig, wobei sie natürlich hier irgendwann den Cut machen müssen und nurnoch neue Boxen verteilen, weil die alten ja früher oder später durch die neuen ersetzen werden sollen.

Und wenn sie die nurnoch als Kaufbox rausgeben, dann ists auch klar, weshalb die nun kostet.. 

Ist nur eher unerwartet, das der Cut ausch schon jetzt folgt. Sprich, es gibt eigentlich nurnoch für TV1.0 Wechsler die HD-Boxen, ansonsten sind die EOL.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Cedimedi
Level 2
262 von 456

Der Wechsel von 1.0 zu 2.0 sollte ja jetzt gratis sein, so wie ich es gelesen habe?

Warum sind dann immernoch bei der Bestellung die 99.- dabei.

 

activieru.PNG

 

Greetz

Dominic1
Level 3
263 von 456
Wir haben auch 99 Franken
Daher finde ich es nicht lögisch für eine neue tv box 119 franken zu zahlen!
FlySmurf
Super User
264 von 456

@tulrich schrieb:

Nein ,es muss nicht kostnslos sein, wenn UHD ein Muss ist.
Ich würde aber gerne die alte Box mieten für einen 2. TV..... :manfrustrated:


Geh mal in Dein Kundencenter. So wie ich heute bei einem Kunden gesehen habe konnte dieser eine HD-Box normal bestellen, ohne gleich die UHD-Box zu kaufen

Warren
Super User
265 von 456

@Cedimedi schrieb:

Der Wechsel von 1.0 zu 2.0 sollte ja jetzt gratis sein, so wie ich es gelesen habe?

Warum sind dann immernoch bei der Bestellung die 99.- dabei.

 

activieru.PNG

 

Greetz


Klär das mal mit der Hotline, sollte gemäss Kommunikation nicht so sein.. Und poste nachher hier die Antwort..

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
266 von 456

war das vor der Bekanntgabe der neuen Box ?? Hast du eine UHD-Box bekommen? Weil gratis ist es nicht, höchstens wurde bis anhin Kulanz gezeigt und der Preis um 99.-- reduziert.  Jetzt musst du 119.-- für die neue UHD Box bezahlen und die 99.-- fallen weg.  Aber das ist erst seit paar Tagen so.

Cedimedi
Level 2
267 von 456

@Warren

 

Wir wollten die Bestellung für einen Kunden von uns machen. Anscheinend ist dies so, da ein pre carrier selection vorhanden ist. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, das dies zusammenhängend ist.

 

Sie haben ebenfalls bestätigt, das der Wechsel gratis ist. Also für jeden, der 99Fr angezeigt bekommt einfach von Hotline/Chat Bestellung machen lassen

mjbrunner
Level 4
268 von 456

Ich habe heute Nachmittag die UHD Box im Swisscom Shop zurück gegeben. 

Habe angefügt, dass der Mehrwert, den die Box haben soll, für mich nicht 119 CHF wert sei.

Abstürze, Spracheingabe sehr dürftig, keine UHD-Sender....

Die Geschwindigkeit ist top!!

 

Der Verkäufer hatte vollstes Verständnis und meinte, Swisscom kömpfe noch mit einigen Kinderkrankheiten.

 

Ich werde mir die Box sicherlich irgendwann wieder zulegen, aber momentan tut es die alte auch noch.

 

Gruss Marcel

Paedemeier
Level 2
269 von 456

Ich war bei den Ersten von SCTV 2.0 dabei. Glaube mir die UHD - Box funktioniert viel besser wie dazumal die SCTV 2.O - Box. Ich habe auch das eine oder andere wo mich an der neuen Box stört, aber ich habe jetzt trotzdem eine 2te Bestellung für die 2te Box gemacht. Die Geschwindigkeit ist echt TOP und der Rest kommt auch noch. Ich will halt auch immer das Neuste, dann muss man auch mit gewissen Abstrichen rechnen...

snowmanch
Super User
270 von 456

Es wurde ja gesagt, das Ende Mai UHD Sender kommen.

Warren
Super User
271 von 456

Huhn oder Ei...

Gibts schon Sender aber keine Box, motzen alle, dass niemand bereit war..

 

Bietet man schon die Box aber keine Sender, motzt man dass es keine Sender gibt...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
mazel
Level 6
272 von 456

Hallo Paedemeier

Für den letzten Satz erhätst Du von mir ein Like.

Ich war schon bei 1.0 von Anfang an dabei- und da gabes viele Startschwirigkeiten.

2.0 setzte neue Massstäbe und läuft bei mir stabil.(habe Kupfer mit so um die 40).

Interessiere mich klar für die neue Box, mir fehlt aber noch der passende TV..

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
273 von 456

wenn ich das schon lese, neue Box gekauft und keine UHD-Sender, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht sollte man sich vorher orientieren und nachher ist die Box schuld. Und anstatt mal nix zu sagen, rennt man ins Forum und erzählt noch Halbwahrheiten - wenn man hier andere Postings liest.

mazel
Level 6
274 von 456

@oldiesbutgoldies Welchen TV hast Du? (Marke)

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
275 von 456

@mazel

 

einen Sony Bravia, aber ich habe gerade genug Bandbreite für HD-TV - und sehe da schon kaum einen Unterschied. Also würde ich auf den UHD-Zug gar nicht aufspringen können, wenn denn gewollt.

 

Ich habe Vivo M und muss sagen, es funktioniert alles (mit der heutigen Technologie verbundenen kleineren Problemen) hervorragend. Ich war aber früher ein geplagter Horizon-Kunde, vielleicht bin ich deswegen eher besser zufrieden zu stellen.

 

 

mazel
Level 6
276 von 456

@oldiesbutgoldies danke

Habe auch Sony, aber nicht UHD fähig mit Vivo M , leider Kupferanschluss und max. 44/10. Warum hast Du denn die neue Box ? Bei deiner Bandbreite bringt die doch nicht wirklich etwas..

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
277 von 456

@oldiesbutgoldies

oh sorry, ich vermute, dass Du die neue Box gar nicht hast... Habe da zu wenig genau gelesen, sind ja auch schon 14 Seiten. Ich bin mir einfach nicht schlüssig, ob ich das neue Teil brauche..weil mit doch Kosten verbunden und 2.0  FullHD läuft bei mir stabil und gut..

lg Mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
278 von 456

@Stahlreck ja Du hast ja schon Deine Lösung: DU kaufst das neue Ding nicht, obwohl die Vorausetzung für dich stimmen würde.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
279 von 456

@mazel

 

für jemanden der das ganze benützen kann, sind 119.-- leistbar - ist ja eine einmalige Ausgabe und man kann das Geld auch blöder ausgeben. Für jemanden, der es nicht unbedingt jetzt braucht, sind 118.-- zuviel, aber da wären auc 60.-- zuviel.

 

Ich bin sogar der Meinung, dass einige Leute auch motzen würden, wenn die Box 20.-- mehr kosten würde.

 

Ich würde auch mit einer TByte Leitung mir keinen UHD-Fernseher jetzt kaufen und die Box dazu. Dies weil ja alles andere ja da ist und funktioniert. Sollte ich mal einen neuen Fernseher brauchen, dann würde ich natürlich versuchen, den technisch besten zu nehmen, der soll ja wieder ein paar Jahre halten und dann wäre auch die Box im Gesamtpaket *finanzierbar* - ich würde immer noch günstiger mit beidem davonkommen, wie wenn ich ein neues Iphone kaufen würde.

 

Ich habe einfach langsam das Gefühl, dass wir in einer kurzsichtigen Welt leben (gilt auch für die Swisscom, mit ihren Produkten / Tätigkeiten, welche kurzfristig den Aktionär befriedigen, aber langfristig mehr Schaden bringt). Seitens Kunden natürlich auch, denn für viele Kunden muss alles gratis sein - diese Mentalität wird uns langfristig viele Jobs kosten und viele machen sich gar keine Gedanken, während sie am Ast sägen auf dem sie sitzen. Ohne einige Kosten, welche die Swisscom den "Kunden" auferlegt, wären die Arbeitsplätze schon längstens im Ausland (und auch wenn sie nicht am Hungertuch nagen müsste).

StefanD.
Level 1
280 von 456

Hello @Cedimedi@Warren

 

Danke für das Feedback zur Aktivierungsgebühr.

Ja - in der Tat dürfen die 99.- CHF in der Kostenübersicht nicht erscheinen.

Das ist ein Fehler, der bereits in Bearbeitung bei der Technik ist. 

 

Hinweis:

Die 99.- CHF Aktivierungsbebühr erscheinen nur in der Kostenübersicht(s.Screenshot).

Kunden wird dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt.

 

Grüsse

StefanD.

Nach oben