abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV mit LTE Verbindung

biberstein63
Level 2
1 von 8

seid etwa 2 Wochen habe ich unterwegs vermehr Probleme mit dem Swisscom APP. Es kommt immer wieder "Zur Zeit besteht keine Verbindung zum Internet.." nachdem ich mehrmals Retry gedrückt habe, funktioniert es dann wieder einwandfrei. Eine Kontrolle hat gezeigt, das sehrwohl wärend dieser Zeit eine Internet-Verbindun besteht. Nachdem ich das handy Netzwerkmässig auf nur 2G/3G eingestellt habe, hatte ich keien Probleme mehr.

 

besteht da irgend ein Timeout-Problem oder so ? Hat jemand ähnliche Ergebnisse und/oder ist das Problem bei der Swisscom bekannt?

 

Gruss Tom

7 Kommentare 7
Samy
Level 3
2 von 8

Ich habe keine probleme mit der TV App. Ich habe ein Galaxy S5.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
biberstein63
Level 2
3 von 8

Vielleicht hier noch ein Zusatz

Es betrifft inbesondere die LTE Verbindung im Zug (Bern-Aarau)

Früger (also vor 2 Wochen oder so) hatte ich das Problem nicht

Ich muss Heute nun jeweils wenn ich im Zug TV schauen will, mein handy auf manuell auf 3G runterschrauben...

das kann es doch eigentlich nicht sein.

Macht evt. der Repeater im SBB-Wagon ein Problem ?

 

Test mit normaler LTE Verbindung (nicht im Zug) hat gezeigt dass es dort einwandfrei funktioniert.

Komische Sache..

 

Gruss Tom

Samy
Level 3
4 von 8

Im Zug gibt es immer wieder kleine "Stocker", das handy muss ja schnell von Antenne zu Antenne "springen". Vielleicht geht das mit LTE noch nicht so schnell 🙂 Oder wie du sagst, es kann auch am Repeater liegen.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
marcus
Super User
5 von 8

Das liegt an der App. 

Hab ne das auch, wenn ich es Zuhause an WLAN verwende. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mark79
Level 2
6 von 8

Habe hier das gleiche Problem mit einem Samsung Galaxy S5. 

 

Im 4G Netz, auch bei vollem Empfang und absolutem Stillstand, erhalte ich die Meldung dass kein Internet verfügbar ist. 

 

Wenn ich dann auf die alte SCTV-App wechsle, läuft ales ohne Problem. 

 

Muss also doch an der App liegen?

 

Ist übrigens echt mühsam...

biberstein63
Level 2
7 von 8
Liebe Swisscom TV App Entwickler... ein versuch ware es mal wert, die Timeout Zeiten hochzuschrauben.. vielleicht würde das die LTE / Swisscom TV / SBB Problematik entschärfen
mark79
Level 2
8 von 8

Habe in der Zwischenzeit mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert und habe immer noch dieselben Probleme.

 

Egal ob in Bahnhof- oder Zugnähe - funktioniert auch ich nicht im Freien oder zu Hause. Bei 4G und vollem Empfang immer diese Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht. App kann man so gar nicht benutzen. Schade...

Nach oben