• Geschlossen

Swisscom TV Box und Samsung Plasma TV

Aragorn78
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe nun seit rund 1 Jahr Swisscom TV und seit Anfangs Jahr einen Samsung Plasma TV. Hatte eigentlich nie Probleme, bis vor ca. 2 Wochen. Das Fernsehbild wird plötzlich grün, rauscht und flimmert, dann schaltet sich nur der Fernseher automatisch aus und dann wieder ein. Das ganze wiederholt sich dann so alle 10 Minuten. 

 

Ich habe nun den Fernseher zur Reparatur eingeschickt. Doch dort wurde kein Problem festgestellt. Ich wurde dann gefragt ob ich Swisscom TV habe. Als ich bejahte meinte man, dass es zu Problemen zwischen der Box und des TV's kommen könne und ich solle, falls das Problem wieder auftrete die Swisscom Box austauschen lassen.

 

Ist jemanden von euch etwas ähnliches mal passiert oder habt ihr sowas schon mal gehört?

Danke für eure Rückmeldung.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Ist das Problem mit Scart oder HDMI bei beiden Anschlüsse vorhanden ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Das kann mit HDMI vorkommen.

Schau mal ob es für deinen Plasma eine neue Firmware gibt. Oft werden solche connection Probleme behoben.

Kommt das Problem wieder schalte den Fernseher aus. Bei der STB drückst du solange den Power Button bis die Box neu startet. Danach versuche es nochmals.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Aragorn78
Level 2
4 von 5

Danke Leute für eure Hilfe.

 

Der TV ist über HDMI angeschlossen. Über SCART hab ich nie versucht. Auf Garantie wird jetzt aber doch die Platine beim TV ersetzt und es wird das neueste Update draufgespielt. Hoffe, dass das Problem dann gelöst ist.

Elefer
Level 3
5 von 5

Hallo Aragorn,

 

wir hatten ein ähnliches Problem mit Grünstich. Bei uns hat ein Austausch der TV-Box geholfen.

 

Hast Du mal folgendes versucht:

1. Anschluss eines anderen Fernsehers an die TV Box?

2. Anschluss eines DVD-Players, PS3, DVB-T Tuners an Deinen Samsung Fernseher?

 

Falls Du im Fall 1 noch immer einen Grünstich hast und im Fall 2 alles gut aussieht, deutet es auf eine defekte TV-Box hin. In dem Fall würde ich Dir empfehlen, die TV-Box zu tauschen.

 

Schöne Grüsse,

Elefer

Nach oben