• Geschlossen

Swisscom TV Box fernbedienen mit Android

Steinfresser
Level 1
1 von 25

Seit kurzem ist es auf dem iphone möglich die TV Box zu bedienen. Warum ist das aber auf der Andoid - App (Swisscom TV app) nicht möglich?

 

Ab wann ist das möglich?

24 Kommentare 24
XT
Level 6
Level 6
2 von 25

Vom iPhone aus ist das nicht möglich. Nur von iPad geht das.

 

Ob auf Android Tablet oder Smartphone, bei beiden geht es meines wissens nicht. 

 

lg elchoer

micro
Level 7
3 von 25

In einem Interview hat SChloter das Feature auch für iPhone und Android versprochen - es ist also irgend etwas in der Mache.

marcus.martini
Level 1
4 von 25

Ich habe mal ein Tutorial angefangen siehe Link

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Swisscom-TV-mit-Irule-und-...

 

Damit ist es möglich mit Android auch Swisscom TV, AV receiver, TV Geräte, Philips HUE etc zu steuern. 

 

Man kann dann mit einen Tastendruck alle nötigen Geräte einschalten und eine passende Lichyatmosphäre herstellen. 

krokki413
Level 1
5 von 25

Nein geht gar nicht. Gem. Tel. Auskunft von heute geht das nur und ausschliesslich mit einem iPad

WalterB
Super User
6 von 25

@krokki413 schrieb:

Nein geht gar nicht. Gem. Tel. Auskunft von heute geht das nur und ausschliesslich mit einem iPad


 

Swisscom unterstützt und Supportet nur das iOS vom iPad für die Fernsteuerung , andere Lösungen werden vom Support nicht unterstützt, könnten aber schon funktionieren mit entsprechendem Aufwand und Kosten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
7 von 25

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Swisscom-TV-macht-Handy-zur-Fernbedienung/story/16921670

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
8 von 25

@Warren schrieb:

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Swisscom-TV-macht-Handy-zur-Fernbedienung/story/16921670


 

Der Beitrag vom Tagesanzeiger ist demzufolge ganz neu !

Es wurden bis jetzt nur Test mit dem neuen Angebot durchgeführt.

 

Auf der Swisscom Homepage ist immer noch die Fernbedienung für das iOS (iPad) vorhanden !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-app.html

 

Gibt ein wenig schon zu denken das man über andere Quellen Info bekommt. :smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Warren
Super User
9 von 25

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/04/20130423_MM_Fernsehaufnahmen_Ausland.html

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
marcus
Super User
10 von 25

Da war Swisscom schneller als der Android Playstore ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mediator
Level 2
11 von 25

@marcus schrieb:

Da war Swisscom schneller als der Android Playstore ?



Vielleicht ist das Ding auch erst ab dem 29. April für das Update bereit. So genau kann man das aus der Pressemitteilung nicht ersehen, ich gehe aber mal davon aus.

marcus
Super User
12 von 25

Finde es etwas unglücklich sowas vor der eigentlichen Verteilung der App zu veröffentlichen.

Sorgt etwas für Verwirrung.

Zumal auch ich das "Ab 29 April" überlesen habe.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mediator
Level 2
13 von 25

@marcus schrieb:

Finde es etwas unglücklich sowas vor der eigentlichen Verteilung der App zu veröffentlichen.

Sorgt etwas für Verwirrung.

Zumal auch ich das "Ab 29 April" überlesen habe.



Ja meine Vorfreude hat mich auch dazu verleitet das Datum zu übersehen, ungeschickt ist es schon. *Winke Winke* an die PR Abteilung. 😄

FlySmurf
Super User
14 von 25

Hi Zusammen

 

Hab heute gesehen dass es für das Swisscom TV App ein Update gibt, somit ist die TV-Box auch vom iPhone aus fernbedienbar:-)

 

Gruss Michi

Warren
Super User
15 von 25

Und funktioniert einwandfrei!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mediator
Level 2
16 von 25

@Warren schrieb:

Und funktioniert einwandfrei!


 

Bei mir leider nicht. Ich kann plötzlich kein TV mehr auf meinem Handy sehen, weder Aufnahmen, Replay oder Live TV. Zudem braucht jeder Befehl ca. 2-3 Sekunden, auch fehlen mir div. Befehle wie direkt zu den Aufnahmen springen....

 

Ok mein HTC Desire ist nicht mehr das neueste, ich habe Android 2.2.2 drauf, aber bisher habe ich mit keiner App Probleme gehabt. Auch die Philips Remote Android App funzt auf Knopfdruck via Wlan, keine Verzögerung, obwohl da sicher ein schwächerer Prozessor sein Arbeit tut im TV. vielleicht liegt auch an der Box, ich habe eine alte Silberne als 2te Box im Büro, auf der ersten Im WZ  "Schwarz" habe ich es noch nicht getestet.


 

micro
Level 7
17 von 25

Mediator schrieb:

Bei mir leider nicht. Ich kann plötzlich kein TV mehr auf meinem Handy sehen, weder Aufnahmen, Replay oder Live TV.


Alles deinstallieren und neu installieren hilft oft. Die grossen Updates haben es so in sich...

Tux0ne
Level 9
18 von 25
Und die Zeitzone muss stimmen. Am besten auf automatisch stellen.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mediator
Level 2
19 von 25

@micro schrieb:

@Mediator schrieb:

Bei mir leider nicht. Ich kann plötzlich kein TV mehr auf meinem Handy sehen, weder Aufnahmen, Replay oder Live TV.


Alles deinstallieren und neu installieren hilft oft. Die grossen Updates haben es so in sich...


3 mal gemacht, alles läuft nur kann ich immer noch nix sehen, der player zeigt die abgespielte zeit an aber kein bild

Mediator
Level 2
20 von 25
Erneutes Update, kann wie vorher die Box Fernbedienen, aber jegliches abspielen von TV, Replay, Aufnahmen, geht nicht. Irgendwann fängt die Uhr an zu zählen, aber kein Bild, nur Schwarz. Typisch ist, wenn man die Lautstärkeregelung betätigt, wird die Klingeltonlautstärke aufgerufen d.h. man ist gar nicht erst im Media Modus. Schade.
Nach oben