• Geschlossen

Swisscom TV Air ??

Jürgen N.
Level 6
1 von 20

Ist das Silverlight- TV gestorben?

Wenn ja, warum bekomme ich im neuen TV-Air nur 9 Sender angezeigt? (die ersten 9 meiner Senderliste) ??

Windows 10, Firefox und Internet Explorer

Dank und Gruss Jürgen

19 Kommentare 19
StationMaster
Level 2
2 von 20

Hallo @Jürgen N.

 

Hast du es über diese Adresse versucht: http://tvair.swisscom.ch/ ?

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Ein Like (Daumen hoch) freut micht // Gelöst? Dann bitte Frage als gelöst markieren. Danke!
StationMaster

Geholfen? Ein Like (Daumen hoch) freut micht // Gelöst? Dann bitte Frage als gelöst markieren. Danke!
Jürgen N.
Level 6
3 von 20

Genau! Es kommt:   http://tvair.swisscom.ch/home

Im IE kommt zuerst eine Senderliste ohne Inhalt, dann  nach "Reload" die ersten 9 Sender mit Inhalt.

Der Rest bleibt leer.

Ist "Silverlight" wirklich nicht mehr gebraucht?

Oder soll ich es sicherheitshalber erneuern?

Das Problem kam nach längerer Abwesenheit meinerseits und grossem Update von W10 sofort nach meiner Rückkehr.

Gruss Jürgen

 

Stephan_76
Super User
4 von 20

Swisscom TV gibt es meines wissens nicht mehr mit Silverlight. 


Alternative, probier mal einen anderen Browser. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Jürgen N.
Level 6
5 von 20

3 Browser:

Edge, IE, Firefox

Gleiche Probleme:

mit Swisscom Senderliste meistens OK, mit meiner Senderliste gar nichts oder höchstens die ersten 9.

Schwache Leistung von Swisscom...

Zum Glück funktioniert es auf meinem billig Migros Budget Tablet!

Gruss Jürgen

kaetho
Super User
6 von 20

Hi,

habe es grad auch ausprobiert. Win7 mit IE11. Link wie oben angegeben. Ich kann problemlos zwischen der Swisscom Senderliste und meiner Senderliste umherschalten. Und es werden mir nach ca. 2s Ladezeit auch alle Sender in der Liste angezeigt, sind jeweils deutlich mehr als 9.

Du hast alle drei Browser auf demselben System ausprobiert? Und auf deinem MM-butget Tablet geht's problemlos? Dann würde ich den Fehler zuerst beim PC suchen. Browsercache schon gelöscht? Oder ev. mal mit einem neuen, 2. Benutzer am PC angemeldet und dann probiert?

 

Thomas

 

ps: wurde höchste Zeit, dass Silverlight nicht mehr gebraucht wird 😉

Jürgen N.
Level 6
7 von 20

Was für ein "2.Benutzer"? Ich bin alleine.

Den Edge bentzte ich zum ersten mal. Mit Anmeldung meines Kontos.

Was soll ich dort löschen und wie?

Habe das "Feedback" entsprechen ausgefüllt. Mit Bild. Fürchte aber dass das gar nicht übermittelt wird, obwohl "100%" erscheint, sofort und ohne Bewegung des Balkens.

Bis zuletzt hat Silverlight problemlos funktioniert.

Auf dem Tablet ist eben das "TV2" App installiert. Das ist schon immer OK.

Werde morgen wenn nichts passiert den Störungsdienst bemühen.

Gruss Jürgen

kaetho
Super User
8 von 20

Hi Jürgen,

du kannst unter Windows 10 einen 2. Benutzer anlegen (Google hilft dir weiter, wenn du nicht weisst wie, ist keine grosse Sache). Der Hintergedanke ist, dass ein neu angelegter Benutzer, auch ohne Neuinstallation von Windows, ein neues sauberes Profil erhält und so praktisch "jungfräulich" daherkommt. So sind in den meisten Fällen Probleme, die durch ein leicht beschädigtes Benutzerprofil enstehen, auszuschliessen. Und deine Probleme mit dem TV-Air, wie du sie beschreibst, klingen für mich genau danach. Versuchs mal! Du kannst nach dem Versuch den 2. Benutzer wieder deaktivieren oder löschen, der stört nicht.

 

Thomas

Jürgen N.
Level 6
9 von 20

Danke!

Habe eben im IE im Kundencenter meine Tochter eingelogt. Dann auf "TV" gegangen.

Alles, wirklich alles funktioniert.

Dann mich eingelogt.

Alles, nur nicht "TV Guide" funktioniert 😞

Meine Senderliste bleibt leer, rsp. hängt mit "Lade..." bei jedem Sender. Ewig.

Swisscom Senderliste voll da und OK.

Sender im Web TV auch.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden?

Doch wohl ein Fall für 0800800800 ...

Gruss Jürgen

 

Rolf Eicher
Level 3
10 von 20

Guten Tag

auch ich habe set dem Wechsel auf TV Air die identischen Probleme mit meiner persönlichen Senderliste.

Die Swiscom Hotline konnte bis jetzt auch keine Lösung des Problems anbieten trotz mehrmaligem Ausfüllen des Feedback-Formulars. Eine Antwort darauf wäre eine Antwort. Wenigstens habe ich jetzt auf dem Fernseher wieder meine richtige Senderliste. Dort jedoch Sendungen zum Aufnehmen suchen ist mit der Fernbedienung ziemlich mühsam.

MfG

Rolf Eicher

kaetho
Super User
11 von 20

@Jürgen N. nur, dass ich das richtig verstehe: du hast am selben Windows 10-PC mit deinem normalen Benutzer die TV-Seite nochmals aufgerufen, hast dich dann aber nicht mit deinem Swisscom-Login angemeldet, sondern mit dem Login deiner Tochter. Und da gehen die Senderlisten problemlos.

 

Ok, dann sieht es wirklich eher so aus, als ob da in deinem Kundencenter was "zerschossen" wäre. Um aber wirklich auf der sicheren Seite zu sein, würde ich die Geschichte mit einem neuen Windowsbenutzer und deinen richtigen Logindaten trotzdem noch versuchen. So kannst du dich etwas besser absichern und auch bestimmter bei der Hotline argumentieren.

 

Thomas

Jürgen N.
Level 6
12 von 20

Es ist zum Hühnermelken....

Habe mich ausgelogt.

Meine Tochter eingelogt (sie wohnt nebenbei gesagt in einem anderen Kanton)

Alles bestens!!

Sie aus-, mich eingelogt.

Noch schlimmer als vorher.

"Swisscom Senderliste" auch leer nach den Sender-Namen.

Jetzt kommt so alle 5-10 Minuten eine Ergänzung zu einzelnen Sendern.

Aber alles Andere (Aufnahmen usw) OK

Ich gebs vorläufig auf 😞

Schöne Weihnacht allen!

Gruss Jürgen

 

kaetho
Super User
13 von 20

Hi Jürgen

ok, da melde dich am besten bei 0800800800. Wenn der Fehler wirklich im Kundencenter ist, dann kann dir nur die Hotline resp. die Swisscom selber weiterhelfen.

 

Thomas

 

ps: wünsche dir auch schöne Festtage. Es geht ja aber noch ein paar Tage bis dahin 😉

Robot
Level 4
14 von 20

Bei mir das gleiche Problem, aber unter macOS sierra, alle Browser betroffen. Auch ich habe noch keine Antwort von Swisscom erhalten trotz mehrmaligem Hinweis über das Feedback Formular. 

kaetho
Super User
15 von 20

Warum ruft ihr nicht die Hotline an oder geht in den Chat? Das Kontaktformular ist da doch nicht zielführend...

Rolf Eicher
Level 3
16 von 20

Guten Tag

inzwischen weiss ich auch, dass ein Anruf auf die Hotline ebenfalls nicht ziehlfürend ist. Die geplagten Hotline-Mitarbeiter/innen werden damit nur unnötig belastet. Was ich mir von derSwisscom wünschen würde wäre eine etwas bessere Kundeninformation. Aber für diesen Wunsch bin ich natürlich in der Community am falschen Ort.

MfG

Rolf Eicher

kaetho
Super User
17 von 20

Ok. Dann ist das so, dass die Hotline nicht weiterkommt. Schade. Welche Infos von Swisscom willst du denn? Dass die Senderlisten im TV-Air offenbar bei einigen Kunden Probleme machen, wird aus verständlichen Gründen sicher nicht proaktiv kommuniziert. Erstens betrifft es längst nicht alle und zweitens reibt man Fehler den Kunden nicht gerne präventiv unter die Nase.

 

Mir als Kunde bleibt nur der Gang über die Hotline. Mehrmals und hartnäckig, wenn nötig täglich. Wenn das nichts bringt über einen eingeschriebenen Brief an die Swisscom. Kann ja wirklich nicht sein, dass man festgestellte Fehler einfach nicht mehr meldet, nur weil z.T. hier im Forum die Meinung vertreten wird, die Hotline sei Müll... Wohin sonst soll ich denn mit diesem Problem?

 

Ich bin ganz klar der Meinung, dass der telefonische Kontakt nach wie vor erste Wahl bleiben sollte. Die Ausweichmöglichkeit über das Kontaktformular ist zwar schön, nur signalisiert man damit, dass a) das problem nicht so dringend ist und b) man nicht wirklich daran interessiert ist, dass das problem gelöst werden sollte. Begründung: Der Kontakt via Kontaktformular schafft aus meiner Sicht schon zu viel Distanz zwischen Problem des Kunden und Support der Swisscom; er wird unpersönlich und fällt somit in der Priorität.

 

Ich will eine Hotline, die meine Probleme annimmt und mir schnell und kompetent hilft. Das geht aber nur, wenn wir diese auch rege nutzen und wenn nötig nachbohren, bis das Ziel erreicht ist. man könnte auf die Idee kommen, es scheint aktuell die irrige Meinung herunzugeistern, das Forum hier könnte die Hotline ersetzen. Noch weniger Hotlinekpompetenz, und ein wichtiger Erfolgsfaktor der letzten paar Jahre geht verloren (wenn's nicht schon drauf und dran ist soweit zu kommen).

 

Thomas

Dedek
Level 3
18 von 20

Zumindest bei Safari (Mac) wird das Silverlight Plug-in noch gebraucht. Schaltet man es ab, wird folgende Errormeldung ausgegeben:

 

"Leider konnte die Silverlight Erweiterung nicht gefunden werden. Bitte installieren Sie Silverlight und stellen Sie sicher, dass die Erweiterung in Ihrem Browser aktiviert ist. Starten Sie bitte danach den Browser erneut."

 

Habe mich wohl zu früh gefreut. Immerhin scheint TV Air seit heute einigermassen reibungslos zu laufen - mit erträglich kurzen Start- und Ladezeiten.

arta.prenaj
Level 5
19 von 20
Weiss mann wann die premium sender wider geh3n auf swisscom tv app seit ck 1 woche gehen die bei mir nicht auf mei samsug s7 edge wenn ich so ein premium sender schauen will stürtzt mein hendy app macht ein neu sart
altair
Level 5
20 von 20

2016-12-20 10.31.58 000-IMG_0123.png

 

 

Ich erhalte seit heute diese Meldung wenn ich einen Premium Sender schauen will.

Habe mich im Kundencenter bei allen Geräten abgemeldet und ausgeloggt in der App. Trotzdem keine Besserung.

Gibts da bald mal News oder bleibt das so?

Nach oben