• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Tipps für die Fernsteuerung

gaudenz
Level 4
1 von 5

Hallo
Ich habe seit kurzem TV 2.0. Gibt es da einige Tipps zur Fernsteuerung, die nicht in der Anleitung stehen?
Beispiel: Ich schaue einen Film, der schon einige Zeit läuft. Ich kann jetzt natürlich mit der Rücklauftaste zurückspulen. Gibt es eine Tastenkombination, die direkt an den Anfang des Films springt?
Gruss Gaudenz
 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MichelZ3
Level 3
2 von 5

Mittels taste "OK" kommst du in ein menü welches für die laufende Sendung gilt. Da kannst du die Sprache ändern, und unter anderem "Replay" wählen, welches den Film von vorne startet.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
4 Kommentare 4
MichelZ3
Level 3
2 von 5

Mittels taste "OK" kommst du in ein menü welches für die laufende Sendung gilt. Da kannst du die Sprache ändern, und unter anderem "Replay" wählen, welches den Film von vorne startet.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
gaudenz
Level 4
3 von 5

Danke - Replay habe ich tatsächlich übersehen.:smileyhappy:

Schönes WE

Warren
Super User
4 von 5
Ganz allgemein gilt, die Options Taste hat immer anderen Inhalt..
Bei Serien die nächsten Folge starten, Sprachwechsel, Suche, etc..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
gaudenz
Level 4
5 von 5

Ich danke euch. Mittlerweile komme ich mit der Fernbedienung gut zurecht. Meine Frau habe ich die TV-App aufs iPhone installiert. War wohl keine so gute Idee - die Senderwahl macht sich seither verdächtig oft selbstständig. Selbstverständlich hat meine Frau (iPhone in der Hand) nichts gedrückt :smileytongue: .Vermutlich würde eine Anpassung des Login-Kennworts das Problemchen schlagartig aus der Welt schaffen. Aber ich bin halt ein Lieber …

Schönes WE

 

Nach oben