• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Fernbedienung weisse LED leuchtet dauernd

Jorgito
Level 1
1 von 3

Hallo zäme.

 

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Fernbedienung.

 

Und zwar ging sie von jetzt auf plötzlich nicht mehr. Batterien raus, neue rein, seither leuchtet die weisse LED ständig. Funktionieren tut sie trotzdem nicht. Box resetet, erscheint Meldung das ich Batterien in die Fernbedienung legen soll und OK drücken. Geht aber nicht.

 

Das mit der Taste 1+3 für einige Sekunden gedrückt halten hat auch nichts gebracht.

 

Jemand eine Idee woran es liegen könnte und ob man die Fernbedienung austauschen kann?

 

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

Jorge

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Electron
Level 2
3 von 3

NEIN, dass hatte ich eben auch... nochmals andere batterien rein und es gieng wieder... entweder ist das ein status  LED Weiss Konstant dass die batt leer sind? natürlich waren sie nie verkehrt drin oder so.. kontakte waren auch gut.  problem konnte ich jedenfall lösen... hatte das gleiche mit funktionierenden BATT die ich kurz benötigte. kann auch ein status sein dass man keine verbindung zur box hat...???

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Also dauernd weiss leuchten sollte die Fernbedienung nicht sondern nur beim drücken, das sieht nach einem defekt aus.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Electron
Level 2
3 von 3

NEIN, dass hatte ich eben auch... nochmals andere batterien rein und es gieng wieder... entweder ist das ein status  LED Weiss Konstant dass die batt leer sind? natürlich waren sie nie verkehrt drin oder so.. kontakte waren auch gut.  problem konnte ich jedenfall lösen... hatte das gleiche mit funktionierenden BATT die ich kurz benötigte. kann auch ein status sein dass man keine verbindung zur box hat...???

Nach oben