Habe die alte Version leider auch nur auf einem pad. Wenn jemand diese online stellen könnte, wäre ich auch froh.....um diese auf dem Zweiten zu installieren.
Man kann ja leider seit iOS 9 die Apps nicht mehr sichern..
Hier ist nicht der Swisscom-Support sondern das Forum "Kunden helfen Kunden".
Für Swisscom Support: 0800 800 800
@hed schrieb:Hier ist nicht der Swisscom-Support sondern das Forum "Kunden helfen Kunden".
Für Swisscom Support: 0800 800 800
Genau.... und wie von mir bereits hier erwähnt: Meldet das unbedingt der Swisscom! Denn je mehr Kunden es melden, desto eher kann es gehen bis es korrigiert wird.
@Peo schrieb:
@hed schrieb:Hier ist nicht der Swisscom-Support sondern das Forum "Kunden helfen Kunden".
Für Swisscom Support: 0800 800 800
Genau.... und wie von mir bereits hier erwähnt: Meldet das unbedingt der Swisscom! Denn je mehr Kunden es melden, desto eher kann es gehen bis es korrigiert wird.
Wenn das so wäre würde das heissen, wer am lautesten schreit, kriegt absolute Priorität.
Im Sinne der Mehrheit der Swisscom-Kunden wird sicher eine andere Priorisierung der vielen zur Zeit anstehenden Fehlerbehebungen vorgenommen.
Leider sind die aktuellen Softwareversionen der Swisscom im Moment in mehreren Gebieten in einem Formtief und nicht überall gibt es so einfache Workarounds wie bei der fehlerhaften iPad-Fernbedienung (die mir selbst übrigens auch fehlt), nämlich in dem man einfach die Swisscom-FB in die Hand nimmt.
Und natürlich hoffen wir sicher alle unabhängig vom persönlich zur Zeit störendsten Fehler, dass die Swisscom wieder möglichst schnell aus ihrem Formtief herausfindet und auf ihre Zulieferanten auch den notwendigen Druck zur Steigerung der Qualität der jeweiligen Softwarereleases ausübt.
Bei mir taucht das Problem leider auch auf.
Ich habe schon alles versucht vom Neustart, über Rücksetzung der Box, Router neu starten, Boxname ändern bis zu 5Ghz ausschalten.
Alles nichts genützt, bis vor ein paar Wochen hatte ich nie Probleme.
Ich glaube da muss man einfach abwarten und auf die Kompetenz der Swisscom hoffen.
Stören tut mich das zu beginn eine Schweizweite Störungsmeldung vorhanden war:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Momentan kann man nichts mehr von dieser Störung lesen. Was ist jetzt Sache? Wenns behoben wäre müsste es jetzt doch wieder funktionieren oder sonst sollte es noch in der Liste aufgeführt sein.
@Tom13 hast du das Problem gemeldet? Wie ich vorher in diesem Thread bereits erwähnt habe, sollte man sich an Swisscom wenden und das unbedingt melden. Meine Vermutung dass es nicht mehr unter den Störungen zu finden ist, ist eben dass es wahrscheinlich wenig Priorität hat. Und das ist eben auch abhängig davon wie viele Kunden die sich darüber stören.
Es gibt sicherlich noch viele viele andere "Störungen" oder Fehler die dOrt nicht aufgeführt werden, weil sie wie diese weniger wichtig sind, und die dann irgendwann vielleicht gelöst werden. Naja und offenbar schauen mehr Kunden Loly TV als das IPad oder iPhone zu verbinden. 😉
@Werner ich habe das nicht so gemeint "wer am lautesten schreit". Sondern dass man Fehler als Kunde melden soll und nicht die Faust im Sack machen soll. Nur so kann die Swisscom einschätzen wie viele Kunden sich daran stören und allenfalls die Priorität erhöhen.
An an den aktuellen Schweizweiten Störungen sieht man dass offenbar mehr Kunden Loly TV schauen als die TV App Ferbedienung zu nutzen. Den dieses Problem fehlt gänzlich auf der dortigen Liste. 😞
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Klar kann man auch einfach abwarten, aber so kann es dann einfach Wochen oder Monate dauern. Also ich hab schliesslich bezahlt für Swisscom TV und alles darum herum. Und die App mit diesen Funktionen war ein Kriterium warum ich mich dafür entschieden habe und nicht bei der Konkurrenz bin.
Kein Problem. Sicher darf sich jeder zahlende Kunde immer für seine persönlichen Prioritäten einsetzen.
Man darf einfach nicht enttäuscht sein, falls sich ein Anbieter dann aus seiner Gesamtsicht für andere Prioritäten entscheidet.
Uns Usern würde sicher helfen, wenn wir wüssten welche Fehler bereits bei der Swisscom gemeldet und als echte Fehler akzeptiert sind und in welchem Zeitraum mit einer Korrektur gerechnet werden kann.
Sicher ist die Swisscom im Besitz dieser Informationen, weil sie diese als Input für ihre zukünftigen Releaseplanungen braucht.
Falls man diese konsolidierte Fehlerliste als Benutzer online einsehen könnte, wäre vermutlich auch der Aufwand für den Support die wiederholten Fehlermeldungen für einen bereits bekannten Bug entgegenzunehmen ein ganzes Stück kleiner.
Vermutlich ist diese Liste aber umfangreicher als gemeinhin vermutet wird und das Swisscom-Marketing fürchtet sich aus Wettbewerbsgründen vor der Transparenz der Fehlermenge.
Bei mir nicht. iPhone funktioniert, iPad funktioniert nicht. Swisscom sollte langsam aber sicher zu alter Stärke finden und bedingungslos Qualität abliefern.
@UrsSch: Bei mir bedurfte es etwas mehr Aufwand:
- in der App abgemeldet
- App beendet
- iPad Reset (Homebutton und Einschalter drücken bis der Apfel erscheint.
- App neu installiert
- angemeldet
Nun funzt es!
Laut Swisscom ist ein Fehler bezüglich den IOS Geräte vorhanden !
Dieser wird beim nächsten Software Update anscheinend gelöst sein.
Geehrter madaley
Laut Herr Bogatzky ist dies noch nicht behoben, bin aktuell mit diesem am telefon und er sagte mir das der Fehler immer noch in bearbeitung ist.