• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Fernbedienung via IPad Swisscom TV App 2.0

Jeggi
Level 3
21 von 90
Wart einfach ab wie ich. Hab nichts an den Geräten verändert, und plötzlich wie aus Zauberhand funktioniert die Fernbedingsfunktion bei mir seit 2 Tagen. Speziell, nicht?
UrsB
Level 2
22 von 90
Ja ging bei mir heute auch,ausser die Taste ROT Hbbtv . Hbbtv ist aktiviert. Geht nur auf der Original Fernbedienung,auch nicht auf der Logitech Harmony.
WalterB
Super User
23 von 90

Momentan ist eine Störung bei manchen Kunden vorhanden !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
User4500
Level 4
24 von 90

@WalterB schrieb:

Momentan ist eine Störung bei manchen Kunden vorhanden !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html


Die Störung soll scheinbar inzwischen behoben sein, aber bei mir hats gestern funktioniert, heute Abend wieder nicht mehr....

 

Das Problem besteht schon seit Jahren immer mal wieder, eine definitive Lösung gibts scheinbar immer noch nicht...

john_m
Level 1
25 von 90
Swisscom-TV App upgedated, und plötzlich läuft die Fernbedienungsfunktion, oh Wunder
pibi
Level 2
26 von 90


Warum fällt die Verbindung teilweise aus, insbesondere meistens nach dem iPad-Software Update. Da hilft weder eine Neuinstallation der App noch ein Reboot des iPads.

Jeggi
Level 3
27 von 90
Seit dem Update der App Swisscom TV 2.0 von heute, machen die bereits upgedaten Geräte wieder keine Verbindung mehr zur TV Box... also Hände weg von diesem Update!!!!
Die mit der vorherigen Swisscom TV 2.0 App funktioniert die Fernbedienung (noch) wunderbar
playordie
Level 1
28 von 90
Kann mich nur anschliessen. Seit dem update heute geht gar nichts mehr mit der Fernbedienung.
faebi-
Level 2
29 von 90
Bei mir funktioniert die App Fernbedienung nach dem App Update auch nicht mehr.
Finde dies ziemlich bemühend!
Kriegt denn die Swisscom dieses Problem nie in den Griff😖???
Schlabi
Level 4
30 von 90

Bei mir auch, habe noch alte Version, die geht. Auf dem iPad mit der neuen, geht es nimmer

hed
Level 7
Level 7
31 von 90

@faebi- schrieb:
Bei mir funktioniert die App Fernbedienung nach dem App Update auch nicht mehr.
Finde dies ziemlich bemühend!
Kriegt denn die Swisscom dieses Problem nie in den Griff😖???

Dieses Problem bekommt man sicher mal in den Griff, aber dann tauchen bestimmt wieder neue auf. Es gibt in der Technik nun mal keine fehlerfreien Systeme.

 

Werner
Super User
32 von 90

@hed schrieb:

@faebi- schrieb:
Bei mir funktioniert die App Fernbedienung nach dem App Update auch nicht mehr.
Finde dies ziemlich bemühend!
Kriegt denn die Swisscom dieses Problem nie in den Griff😖???

Dieses Problem bekommt man sicher mal in den Griff, aber dann tauchen bestimmt wieder neue auf. Es gibt in der Technik nun mal keine fehlerfreien Systeme.

 


Das immer wieder neue Fehler auftauchen können ist sicher richtig. Im Moment treten sie aber gleich in ungewohnt grosser Anzahl auf.

Entweder hat die Swisscom einfach eine vorweihnachtliche Pechsträne, oder es besteht ein neues noch ungelöstes Test-/Qualitätsproblem innerhalb der Swisscom-Software-Entwicklung oder bei Outsourcingpartnern, welches uns in Zukunft noch viel Ärger bescheren könnte.

Ich hoffe positiv denkend mal auf die Pechsträne und auch darauf, dass sie bald wieder vorbei ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jüre
Super User
33 von 90

Mag grad nicht weiter Zitieren...

 

Aber das Problem oder der Fehler  oder was auch immer tritt immer wieder mal oder nach wie vor auf.

 

In der Prio List wahrscheinlich nicht hoch gesetzt, vernachlässigbar.  Wenn es funktioniert gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.

 

Soweit meine Feststellung.

 

Momentan, Finger weg vom neusten update...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
TVGucker
Level 1
34 von 90

Des einen Leid, des andren Freud: nach dem Update funktioniert bei mir (Android Tablet) die Fernbedienung. Mal sehen, wie stabil das ist ...

Jeggi
Level 3
35 von 90
Eines ist definitiv sicher. Diese App ist schlecht programmiert... ansonsten gäbs hier dieses Forum nicht
Schöni Wiehnächt an alli🎄
pibi
Level 2
36 von 90

Seit dem Update auf iOS 10.2 kann keine Verbindung mehr mit der tvbox 2.0 hergestellt werden, angeblich technische Probleme. Ein iPad-Reboot, Neustart der tvbox und die Neuinstallation der App haben nichts gebracht. Also, was tun?

fdm82
Level 4
37 von 90

Habe das selbe Problem wie @pibi.

 

Beim iPad einen Neustart gemacht, bei TV2 (Modell HD)  auch Neustart (nicht Reset) durch geführt. Erhalte immer die Meldung ' .... technische Probleme ...'.

 

 

Urgo
Level 1
38 von 90
Bei mir das selbe Problem. Tv Box und APP auf neusten SW Stand. Keine Verbindung zur Box möglich.
User4500
Level 4
39 von 90

Das ist ein alt bekanntes Problem, das bei mir seit Jahren periodisch immer wieder auftaucht.... Lösung von Seiten Swisscom gibts offenbar bis heute keine richtige....

Jeggi
Level 3
40 von 90
Was habt ihr für Geräte, die seit dem neuesten Update nicht mehr funktionieren... Apple Produkte (iPhones & iPads)? Bei mir sind es genau diese...
Nach oben