abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Aufnahmen archivieren

mycloudmachine
Level 3
1 von 9

Hallo Zusammen

Momentan (seit ca. 14 Tagen) funktioniert bei mir die Aufnahme archivieren Funktion nicht. Gibt es einen Workaround wie ich diesen Fehler beheben kann?


Ich klicke jeweils auf archivieren beim entsprechenden Film, aber nichts passiert (das Schloss erscheint nicht).

Besten Dank für die Unterstützung!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
9 von 9

Hallo zusammen

 

Im Moment ist uns kein allgemeines Problem bei der Handhabung der Aufnahmen bekannt.

 

Tipp: Neustart Router und TV Box

 

Falls ein Router und TV Box-Neustart  nicht geholfen haben, kontaktiert uns bitte persönlich. Hier findet ihr unsere Kontaktangaben. Eure Anliegen werden von uns individuell geprüft.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
8 Kommentare 8
micro
Level 7
2 von 9

@john Madness schrieb:

Hallo Zusammen

Momentan (seit ca. 14 Tagen) funktioniert bei mir die Aufnahme archivieren Funktion nicht. Gibt es einen Workaround wie ich diesen Fehler beheben kann?


Ich klicke jeweils auf archivieren beim entsprechenden Film, aber nichts passiert (das Schloss erscheint nicht).

Besten Dank für die Unterstützung!


Das funktioniert bei mir problemlos. Reboote oder resette die Box, das behebt viele Fehler.

Pumpido
Level 4
3 von 9
Was ist eigentlich genau der Sinn des Archivierens?

Ich fände es noch cool, wenn man die Aufnahmen irgendwie sortieren könnte. Hat das damit zu tun oder eher nicht?
Warren
Super User
4 von 9

@Pumpido schrieb:
Was ist eigentlich genau der Sinn des Archivierens?

Ich fände es noch cool, wenn man die Aufnahmen irgendwie sortieren könnte. Hat das damit zu tun oder eher nicht?

Der Sinn ist, dass diese Sendungen nicht gelöscht werden. Sprich wenn die Platte (bei Tv 1.0) oder die Cloud (bei TV 2.0) voll ist, werden automatisch die ältesten (nicht archivierten) Sendungen gelöscht..

 

Sendungen sortieren etc.. ist bisher nicht vorhanden, Du könntest die Idee aber in den Labs einkippen.. http://labs.swisscom.ch

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Quadro62
Super User
5 von 9

Beim Archivieren wird die Sendung mit einem Schüssel versehen. Also eine Sperre die die Aufnahmen nicht löscht sollte deine Speicherkapazität überbenutzt sein. Es werden nur alte Aufnahmen gelöscht die keinen Schlüssel, bzw. Archivstempel haben.

mycloudmachine
Level 3
6 von 9

Hab nun zuerst ein soft-reset anschliessend ein hard reset gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.

Rufe bei der Hotline an, scheint sich somit nicht um ein generelles Problem zu handeln.

Vielen Dank soweit. 🙂

Heinekentom
Level 3
7 von 9

Bei mir funktioniert das Archivieren nur bei Aufnahmen die ich mit der neuen Box getätigt habe. Bei den Aufnhamen, die von der alten Box übernommen wurden, funktioniert das Archivieren nicht...

WYD
Level 2
Level 2
8 von 9

bei mir geht's auch nicht

TizianaD
Level 8
9 von 9

Hallo zusammen

 

Im Moment ist uns kein allgemeines Problem bei der Handhabung der Aufnahmen bekannt.

 

Tipp: Neustart Router und TV Box

 

Falls ein Router und TV Box-Neustart  nicht geholfen haben, kontaktiert uns bitte persönlich. Hier findet ihr unsere Kontaktangaben. Eure Anliegen werden von uns individuell geprüft.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben