• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 App mit Custom Rom

Freshi
Level 1
1 von 3

Guten Tag

 

Ich habe schon seit gut 3 Jahren auf meinem Smartphone sowie Tablet Custom Rom's installiert. In der Regel die meistbekannten wie Cyanogenmod oder AICP. Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrung mit der Swisscom TV App gemacht.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird die Custom Rom "Cyanogenmod" durch die "LineageOS" ersetzt und weiter geführt. Deshalb war ich gezwungen mein Tablet ein Samsung Galaxy Tab S 8.4, neu mit der besagten Custom Rom frisch aufzusetzen. Gerne will ich nochmals erwähnen, dass ich im Bereich der Custom Rom's genug Erfahrung habe.

Das System und meine installierten App laufen alle fehlerfrei bis auf die Swisscom App. Ich kann die App ohne Probleme starten und es werden mit die aktuellen Filme, Replay etc. als Vorschau angezeigt. Sobald ich aber eine Sendung starte, egal ob live oder Replay kommt ein schwarzer Hintergrund mit der Bedienungsleiste unten und in der Mitte das Ladezeichen. Aber egal wie lange ich warte, es kommt zu keinem Bild, so dass irgendwann die Fehlermeldung kommt das nicht gestartet werden kann.

Woran kann das liegen?

2 Kommentare 2
Dani (CH)
Super User
2 von 3

>Woran kann das liegen?

 

Wahrscheinlich an LineageOS

 

SeppM
Level 3
3 von 3

Alle Filme bestimmt verschlüsselt. Beim Sender kommt es wohl darauf an, wie die Abmachung zwischen Swisscom und dem Sender ist. Bei solchen Verschlüsselungssystem wird immer geprüft ob ein original Betriebssystem installiert ist.

Nach oben