Guten Abend,
Um die Box Swisscom TV mit dem Wi-Fi zu verbinden, empfiehlt es sich, bestimmte Wi-Fi-Systeme wie das “Wireless Universal Connection Kit” oder das “Wireless HDTV Connection Kit” zu verwenden. Letztere erlaubt jedoch nicht, zwei Boxen anzuschließen.
Wenn Sie sagen, dass der Abstand zu hoch für die zweite Box ist, um das Signal zu erfassen, können Sie zwar das Powerline-Kit verwenden, aber letztere funktioniert nicht immer optimal, insbesondere wenn die beiden Module nicht in der gleichen elektrischen Phase sind.
Ich denke, Sie haben sehr gut identifiziert die möglichen Lösungen wissen, dass das Ideal ist, ein Ethernet oder optisches Kabel passieren zu können, aber es ist nicht immer einfach oder möglich.
Hallo.
Sie können einen STB mit dem Ruckus-Kit (WiFi) und das andere mit dem Powerline-Kit verbinden. Was vor allem vermieden werden sollte, ist die Verknüpfung der 2 STBs mit dem gleichen System. Es ist sehr selten, dass eine Wohnung nicht in der gleichen Phase (gleiches Stromnetz) ist. Egal, Sie können das Powerline-Kit für 10 Tage testen und Swisscom wird Sie zurückzahlen, wenn es Ihnen nicht passt. Also entscheiden Sie sich für diese Option. Erste Ruckus HD TV und zweite Powerline.
Hallo.
Wie “ImSoGoooood” sagte, gibt es kein Problem, eine Box mit Wi-Fi und die andere mit dem Powerline-Kit zu verbinden.
Ich sagte nur, dass Powerline-Kit in einigen Situationen ein Problem sein kann, aber nicht wegen Wi-Fi.
Die Robustheit des Systems hängt von der Qualität des elektrischen Netzes und der damit verbundenen Geräte ab.
Das Handbuch an der Stelle von Powerline-Geräten muss befolgt werden, die meisten der Zeit muss direkt mit der Wandbuchse und nicht hinter einem Multi-Unternehmen verbunden werden.
Was die Phasen betrifft, sind in der Schweiz die Wohnungen und Häuser mit dem dreiphasigen Stromnetz verbunden und nicht zu einer einzigen Phase, die sie in der Wohnung oder im Haus verteilt sind.