Swisscom Box und Logitech Harmony

• Nabend, vielleicht hat ja sonst noch jemand das gleiche Problem? Habe Swisscom UHD TV-Box durch die neue Swisscom Box abgelöst. Seitdem weigert sich meine Harmony Remote (mit Hub, Dongle vorhanden) die neue Swisscom Box anzusteuern.

Habe es mit Device Swisscom / Swisscom Box und auch arcadyan / IP2000 als neues Device probiert, funktioniert aber mit beiden Settings nicht. Weiss jemand Rat?

• Yep, auch gesehen und getestet. Bevor ich hier jetzt noch mehr Leute auf Trab halte, habe ich die nukleare Option gewählt, Factory Reset bei Harmony Hub, alle Devices / Activities gelöscht, alles neu erfasst… und plötzlich läuft alles wie es soll. War also irgendein Bug / Feature bei Harmony!

Thx all!

Ich habe meine Harmony (mit Hub und IR-Dongle) vor Jahren eingerichtet, damals noch mit der ersten SCTV2.0-Box. Die UHD-Box und die neue Swisscom-Box funktionieren damit nach wie vor ganz gut. Gerade beim Wechsel von der UHD-Box zur Neuen musste ich nichts ändern an der Harmonyeinrichtung.

Ich habe am Hub einen Extender direkt neben das IR-Auge der TV-Box gelegt (mit Klinke, nicht USB), das geht gut. Was genau funktioniert denn bei dir nicht mehr? Kompletter Steuerungsausfall, oder nur ein paar Befehle?

Thomas

Leider kompletter Steuerungsausfall, Deinem Hinweis folgend ein weiteres Device Swisscom TV 2.0 hinzugefügt und neue Aktivität analog ursprünglicher, einfach mit neuem Device, gemacht, sync, und das Problem läuft auch mit dieser Activity leider nicht.

Hallo @ibarbino

Welchen IR Adapter hast du denn genau?

Den IR-Kilnken Adapter oder noch den IR-USB Adapter?

Die IP2000 unterstützt genau die selben Codes wie die IP1400 aka SwisscomTV 2.0.

Welche Logitech Geräte hast du genau?

Kann mal versuchen das Ganze bei mir neu aufzusetzen anhand deiner Infos und zu testen was genau passiert.

Gruess

@ibarbino ich habe genau dieses Set. Hast du den Hub mal stromlos gemacht? Ich hatte im letzten Dezember mal einen “Ausfall”, da musste ich schlussendlich den Hub für 10s vom Strom trennen. Anschliessend war wieder ok.

“An Harmony-Hub hängt IR-Dongle via Klinke” Wie ist das zu verstehen? Ich habe am Harmony-Hub einen IR-Sender, der mit deinem verlinkten Kit mitgeliefert wird. An der TV-Box habe ich ein IR-Auge aus dem Swisscomshop. mit Klinke an die TV-Box angeschlossen. Die beiden Enden (also Sender vom Hub und Empfänger von der TV-Box) liegen bei mir nebeneinander.

Thomas

Danke für den Hinweis, Thomas, werde ich heute Abend testen!

Habs getestet, 5 min vom Netz genommen, Hub neu gestartet, im Resultat aber wie zuvor.

“An Harmony-Hub hängt IR-Dongle via Klinke” Wie ist das zu verstehen? Ich habe am Harmony-Hub einen IR-Sender, der mit deinem verlinkten Kit mitgeliefert wird. An der TV-Box habe ich ein IR-Auge aus dem Swisscomshop. mit Klinke an die TV-Box angeschlossen. Die beiden Enden (also Sender vom Hub und Empfänger von der TV-Box) liegen bei mir nebeneinander.

@ibarbino hast du das auch schon angeschaut?

Hier noch einmal alles durchgespielt, und 2 neue Devices erfasst:

- Swisscom > TV BOX PLUS

- Swisscom > Swisscom TV 2.0

diese je in eine neue Activity eingebaut, leider auch hier im Resultat immer noch nix

Yep, auch gesehen und getestet. Bevor ich hier jetzt noch mehr Leute auf Trab halte, habe ich die nukleare Option gewählt, Factory Reset bei Harmony Hub, alle Devices / Activities gelöscht, alles neu erfasst… und plötzlich läuft alles wie es soll. War also irgendein Bug / Feature bei Harmony!

Thx all!

ein Jahr später

Danke @ibarbino. Ein Reset der Harmony Geräte hat das Problem tatsächlich gelöst…