• Geschlossen

Speicherplatzbelegung Swisscom TV 2.0 ist falsch

juppzupp
Level 3
1 von 10

Hallo zusammen,

 

mit meinem ABO Swisccom TV M habe ich eine Speicherkapazität von 240 Stunden.

Wenn ich das jetzt aber überprüfe, habe ich eine erhebliche Diskrepanz:

 

Die Anzeige im Swisscom TV zeigt mir, ich hätte bereits 75% (180h) belegt, was aber nicht sein kann:

Wenn ich meine Liste der Aufnahmen anschaue, sehe ich, dass dort 


40 Aufnahmen a 90 Minuten -> 80h
3 Aufnahmen a 95 Minuten -> 6h
5 Aufnahmen grösser 100 Minuten -> 15h
1 Aufnahme a 60 Minuten -> 2h
1 Aufnahme a 45 Minuten -> 1h

das gibt zusammen 104h. 


Ich habe bei den einzelnen Aufnahmen bereits eine deutlich längere Zeit eingerechnet (2h für 90 Minuten), um Vor- und Nachlauf mit einzurechnen.

 

In der Summe sind das jetzt trotzdem weniger als 50% Belegung!

 

Hat jemand schon was ähnliches gesehen?

Wo ist mein Speicher?

 

Der Swisscom-Service hat (noch) keine Antwort darauf.

 

Grüsse

Jürgen

 

 

 

 

 

9 Kommentare 9
Tschamic
Super User
2 von 10

Du weisst schon, dass es einen Unterschied macht zw. HD und SD Aufnahmen, oder??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
juppzupp
Level 3
3 von 10

Das mag ja sein, aber:

 

1. im Abo stehen 240 Stunden, da ist nichts von HD und SD unterschieden

2. wer schaut noch SD

3. hat mir das der Service Mitarbeiter auch so gesagt

 

Juppzupp

 

 

Tschamic
Super User
4 von 10

Als  IMHO gibt es eine Mischrechnung. Du hast nicht 240 Std zugute sondern eine gewisse Speichergrösse. Die dort aufgenommenen Filme habe alle eine Grösse, aber eben SD weniger als HD, geteilt durch die Speichergrösse ergibt sich hier ca. 240 Stunden. Wenn es jetzt nur HD Filme sind ,werden es bei weniger Filme eine grössere Speichermenge. Somit ist die Belegung anders. Aber wie gesagt ist nur meine Interpretation, könnte auch anders sein

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
juppzupp
Level 3
5 von 10

würde ich nicht so sehen, Stunden sind Stunden, das müsste dann irgendwo explizit stehen.

 

... oder die Swisscom sollte es in GB angeben, da wäre es dann klar, dann sind 90 Minuten SD vielleicht 10G und HD 15G

Tschamic
Super User
6 von 10

Es gibt hier noch SC MA wo mitlesen, vielleicht gibt einer ein Statement ab.

 

Oder die Vollprofis hier im Forum :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Stüffel
Level 3
7 von 10
Folgende Diskussion, welche ich vor einiger Zeit angezettelt hatte, sollte euer Anliegen beantworten:

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-inOne/inOne/m-p/491168#M258
madaley
Level 3
8 von 10

@juppzuppHm... da steht das doch beim Thema Aufnahmen ganz klar ... https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/funktionen-tv/aufnahm...

die Berechnungsgrundlage sind die SD Aufnahmen.

Samsi
Super User
9 von 10

@juppzupp

 

Der angegebene Speicherplatz bei dir ist schon richtig. @Tschamic hat eigentlich schon alles gesagt. Es heisst auch bis zu 240 Stunden Aufnahme, mit Betonung auf "bis zu". Die vollen 240 Stunden kannst du also nur ausschöpfen wenn alles in SD ist, mit HD ist es deutlich weniger, da HD viel mehr
Platz benötigt.

juppzupp
Level 3
10 von 10

@madaley

naja, ganz klar, sieht für mich etwas anders aus.

 

Im Konfigurator steht ganz klar 240h nichts von SD oder HD, wenn ich erst noch tausend andere Seiten lesen muss, ist das schon etwas von Augenwischerei.

 

Ja, es stimmt, irgendwo steht es, aber es wäre schon ehrlich, wenn man so etwas direkt bei den Eigenschaften hin schreibt.

 

... der Link den Du gepostet hast, schreibt was von 2400h bei L, von M steht da gar nichts

Nach oben