abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Speed-down wegen Störung auf Zuleitung

fubs83
Level 2
1 von 2

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal um rat und Erfahrungen fragen.

Am letzten Donnerstag wurde nach mehr Monatigen Theater mit Swisscom endlich Swisscom TV und Internet aufgeschaltet.
Die Installation lief problemlos, auch ein Augenschein auf die Werte im Router haben mich nach dem ganzen Ärger positiv gestimmt. Downstream:55260 Kbps

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, am Freitag um 11:15 war die Leitung Tod. Natürlich war vor dem Wochenende nichts mehr zu machen.....der Techniker kam gestern und nun läuft alles wieder.

Jedoch wurde ein Speed-down durchgeführt, nun habe ich noch 22000Kbps.....und keine 3 HD Streams mehr.

Nach Aussage vom Techniker gibt es auf der Upstream Phase grössere Störungen welche ein Speed-down nötig machen.

Downstream wäre ohne Probleme mit den 55260 Kbps möglich.

 

Ich finde dies eine ziemlich unschöne Geschichte. Zumal der Betrieb über 14h ohne Probleme mit 55260Kbps möglich war.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche? Muss ich diesen Zustand akzeptieren?

1 Kommentar 1
XT
Level 6
Level 6
2 von 2
Hat er den am Up gemessen? Hat er probiert eine neue Leitung zu schalten? Hast du eine Freileitung?

Nach oben