• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senderliste nicht richtig änderbar im Kundencenter

swiss(s)hit
Level 1
21 von 49

Supportweg ?? Konnte mir noch nie helfen. Standartantwort: "Die Mittarbeiter sind daran das Problem zu beheben"

 

Ich bin auch ein absoluter Fernsehfreak. Ohne pingelig erstellte Senderliste geht bei mir gar nichts. Im Kundencenter am PC geht bei mir nach wie vor nichts. Am TV ist die Benutzerfreundlichkeit eh ein Hohn.

 

Wenn es bei einigen funktioniert und bei andern nicht ist es wohl eine Frage des Betriebssystems und es Browsers usw.

 

Lieber Swisscommitarbeiter bei dem alles so wunderbar funktionert ,sag uns doch bitte deine Konfiguration.

Und am besten gleich auch die richtige Tageszeit wann der Swisscomserver nicht überlastet ist.

 

Liebe Grüsse ein stinkwütender vielzahlender Swisscomkunde

compu
Level 3
22 von 49

Swiss(s)hit

Ja voll meine Rede und ich denke dass sich deswegen sehr viele Menschen ärgern so wie auch ich aber ich weiss jetzt eigentlich nicht mehr wass ich noch sagen soll den egal wie sehr wir Endverbraucher uns darüber ärgern bringen tut's eh nicht's denn deswegen wird die SC das Problem auch nicht schneller lösen klar ich als Endverbraucher verstehe auch nicht dass so viele Experten so lange für ein Problem brauchen dass (vielleicht) schneller gelöst werden könnte nur dass kann ich leider so nicht beurteilen darum müssen wir jetzt leider auch wenn's uns schwer fällt der SC ein wenig Vertrauen und hoffen dass sie all dem zuwider dass Problem so schnell wie möglich lösen tut.

Unseren Ärger können wir dann immernoch rauslasen.

lg

racepat
Level 1
23 von 49

Wollte heute neue Sender im Teleclub aktivieren, alles weg? 😞

Kann die Senderliste nicht mehr speicher, das Ding hängt die ganze Zeit.

F5 hilft den Bilschirm zu refreshen, aber nachher ist alles wieder gelöscht.

Ist sehr ärgerlich, wenn man so viel Geld bezahlt und die Sender dann gar nicht aktivieren kann.

Poweruser
Level 3
24 von 49

Eigentlich wurde mal im Forum gepostet das dies bis am Donnerstag gelöst sein sollte.
Sieht aber nicht so aus.

 

Schaut auf dem Link unten regelmässig rein.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

 

Der Kundencenter wird überarbeitet geht auch um eure Sicherheit.
Man wird Wohl Geduld haben müssen

kultobjekt
Level 4
25 von 49

Dieser Link da zum Netz- und Servicestatus ist einfach ein Witz: Ich habe diesen auch mehrmals vom Kundendienst erhalten - ich solle mich laufend dort informieren: Aber dieser Satz kann ich langsam auswendig: "Aktuell können persönliche Einstellungen über das Kundencenter im Bereich Swisscom TV Senderreihenfolge nicht angepasst werden. Wir haben die Behebung der Störung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom" Und ganz frech steht immer darunter "Update: (das heutige Datum) 0:00 Uhr". Ich weiss, Swisscom liest hier nicht mit, obwohl es sich um ein Forum von Swisscom handelt (so gibt man das jedenfalls vor), aber sorry: Auf diese "Statusmeldungen" kann ich gerne verzichten. Jetzt ist es dann bald einen Monat her, seit da diese Statusmeldung jeden Tag "erneuert" wird.

Poweruser
Level 3
26 von 49

JA DIE LESEN MIT.

 

Stellt doch euch mal vor, dass es nicht so einfach ist.

 

Mehrere Applikationen und deren Schnittstellen auf den neusten Sicherheitsstand zu bringen.

 

Sicherlich ist dies eine leide Geschichte, aber dies muss ja so implementiert werden das auch nicht jeder auf eure Boxen etc. zugreifen kann.

 

Zudem stehen alle Provider unter hohen Hackerangriffen.

 

Wie mir ein Forum Administrator eines viel grösseren Forums mitteilte, musste nur schon für das Forum dort massive Sicherheitssoftware eingesetzt werden.

 

Die müssen mehr als 1000 Angriffe in der Stunde bewältigen.

 

Wollt Ihr, dass jeder bei euch zugreifen kann?

 

Editiert
kultobjekt
Level 4
27 von 49

@Poweruser schrieb:

JA DIE LESEN MIT.

 

Stellt doch euch mal vor, dass es nicht so einfach ist.

 

Mehrere Applikationen und deren Schnittstellen auf den neusten Sicherheitsstand zu bringen.

 

Sicherlich ist dies eine leide Geschichte, aber dies muss ja so implementiert werden das auch nicht jeder auf eure Boxen etc. zugreifen kann.

 

Zudem stehen alle Provider unter hohen Hackerangriffen.

 

Wie mir ein Forum Administrator eines viel grösseren Forums mitteilte, musste nur schon für das Forum dort massive Sicherheitssoftware eingesetzt werden.

 

Die müssen mehr als 1000 Angriffe in der Stunde bewältigen.

 

Wollt Ihr, dass jeder bei euch zugreifen kann?

 


Ok, dass sie mitlesen freut mich. Offenbar bist du auch jemand, der "mitliest".

 

Glaube mir, dass mir sehr bewusst ist und ich das auch glaube, dass die Techniker wirklich alles daran setzen, dass das Problem behoben wird (nein, ich weiss es sogar). Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass es mir das irgendwo auch egal ist. Swisscom bietet eine Dienstleistung und ich zahle dafür, also darf ich als Benützer erwarten, dass es funktioniert.

 

Ja, "es" funktioniert ja auch. Will meinen: Wenn ich mit der Swisscom-Senderliste TV schaue, funktioniert Swisscom-TV ja auch, aber zur obigen Dienstleistung gehört auch das "Selber-Verwalten der Senderlisten" - Swisscom macht ja damit auch Werbung (im Kundencenter oder sonst auf der Website oder Prospekten etc.) und weist immer wieder darauf hin, wie "einfach" das geht.

 

Wir als Endkunden können uns nicht vorstellen, was dahinter steht - und offen gesagt: "müssen" wir auch nicht. Aber wenn wir, statt "es geht einfach nicht", von Swisscom die Information erhalten würden, was wirklich los ist (deine Antwort zeigt ja auch, dass da grosse Schwierigkeiten herrschen), hätten wir vermutlich ein grösseres Verständnis.

 

Die Kommunikation ist elementar. Das mit den Hackerangriffen hatte ich bis jetzt von Swisscom noch nicht gehört, obwohl ich auch schon beim Kundenservice danach gefragt hatte. Es muss ja nicht eine detaillierte Fehlerbeschreibung sein, aber so wie du da unten schreibst, genügt doch schon. Ich habe auf jeden Fall jetzt mehr Verständnis dafür... Danke.

swiss(s)hit
Level 1
28 von 49

Es ist schon komisch wie manche die Swisscom und ihre Mitarbeiter verteidigen.

 

Dies ist meine persönliche Meinung. Ich habe keine Beweise dafür:

 

Ich bin kein IT Experte, befasse mich aber hobbymässig mit Webdesign.

Zuerst einmal ist es absoluter Schwachsinn hier von einem Hackerproblem zu labern. Es gibt keinen Grund für Hacker die Swisscom-Seiten anzugreifen. Oder glaubt ihr im ernst, dass die Konkurrenz dahintersteckt?? Hacker sind nicht blöd. Meist geht es um finanzielle Bereicherung. Es gibt viel bessere Angriffsziele um an Benutzerdaten ranzukommen als das Swisscom Kundencenter. Viele Leute glauben den Schreckensnachrichten die einzig und alleine zum Zweck der Bewerbung von Antiviren-Programmen und Sicherheitsjobs publiziert werden. Macht mal die Augen auf. Wie viele echte Werbung von Virusschutzprogrammen und Sicherheitsexperten gibt es. 99 Prozent von allen onlinegestellten Inhalten auf 20min oder Blick sind gesponsert oder dienen nur einem Zweck: Werbung. Schöne neue Welt.

 

Die Programmierung der Swisscom-Seiten findet seit langem im Ausland statt. Webseiteninhalte werden immer mehr mit JavaScribt programmiert. Eine sehr fehleranfällige und unflexible Programmiersprache. Vor allem weil die Umstellung auf den neuen HTML5 Standart immer noch im vollen Gang ist. Viele Programmierer werden es wohl nie schaffen vom unsäglichen Flash-Player loszukommen. Solche Fehler können nur sehr schwer behoben werden.

 

Ich habe mich vor ein paar Tagen eingeloggt und wollte nur einen neuen Sender zu meiner Senderliste hinzufügen. Peng, war meine Senderliste am Arsch.

 

Wenn es eine strukturierte Verständigung mit den indischen Mitarbeitern gibt wäre es aber nicht schwierig eine Warnungmeldung auf der Seite zu platzieren. Oder Teile der Seite temporär ausser Betrieb zu nehmen.

 

Es wird aber nicht gemacht, weil wohl einige überbezahlte Personen in der Swisscom-Führungsetage Angst um ihren Job haben. Der kleine Kunde ist der Dumme.

 

Ich arbeite als Elektriker und kann mir absolut keine Fehler erlauben. Sonst gib'ts Tote. Es ist möglich ohne Fehler zu arbeiten.

 

Darum bin ich nach wie vor stinkwütend auf die Swisscom. Nicht auf die arbeitsamen Inder die eh nur Befehle befolgen, sondern auf gewisse Swisscommitarbeiter die meiner Meinung nach auf die Strasse gestellt gehören. Aber ohne die idiotisch hohen Abfindungen.

 

29 von 49

Gestern gab es eine schöne Warnung direkt beim LOGIN.

Hàtte bis heute um 5 in Ordnung gebracht worden sein...

Die Warnung ist weg, das Problem besteht!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
WalterB
Super User
30 von 49

@Jean-Pierre_Feron schrieb:

Gestern gab es eine schöne Warnung direkt beim LOGIN.

Hàtte bis heute um 5 in Ordnung gebracht worden sein...

Die Warnung ist weg, das Problem besteht!


Sehe unter Störungen nicht dass das Problem behoben ist um welchen es bei diesem Beitrag  "Senderliste nicht richtig änderbar im Kundencenter"  geht ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
31 von 49
Ich meine nur, dass es möglich ist eine klare Warnung aufzustellen.
Warum nicht immer so...
der Text hätte abgeändert werden können und klar warnen, dass das andere Problem bestehen bleibt.

Es wäre im grund genommen einfach, das Problem in Ramen zu halten mit etwas mehr Kommunikation.

Ich hätte aber weitere Fragen:

- Funktioniert das Abändern der Listen ab der TVGuide wirklich 100%ig?
- wo werden die persönliche Listen aufbewahrt?
wenn es im Internetbox wäre (wie z.b. dasTelefonverzeichnis), wäre es nicht möglich alte Listen aus ein Backup wieder aufzurufen?

Danke
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
32 von 49

Tote ? Ich glaube du übertreibst. Einige deiner Punkte kann ich auch nachvollziehen, aber sorry, es gibt auch Techniker, die kannst auch auf diese Seite schreiben. Und das habe ich an der eigenen Haut erfahren, da musste ich schlussendlich nach einem halben Tag selber beim Support anrufen und in 5 Minuten lief das, was der Techniker nicht in einem Morgen hingebracht hat (für 300.--). Er lebt übrigens noch

 

 

NotNormal
Level 4
33 von 49
Hat ja niemand behautet, das es einfach sei.
Vom besten Telco der der Schweiz erwarte ich aber auch das die das können, und zwar ohne jeglichen Unterbruch der Services.
Ich glaube kaum, das ein AKW, Spital, Flugplatz , (...) einen Ausfall akzeptieren würde.... möglich wäre es also schon, wenn man wollte.

Was Hackerangriffe mit der Senderliste zu tun haben weiss ich auch nicht? Und Hackerangriffe gab es schon immer, nicht erst seit einem Monat.

Nun ja... aber am besten wäre es, den Fehler einfach zu beheben, also heute noch.
SamuelD
Swisscom
34 von 49

Hallo zusammen

 

Ich habe die Info erhalten, dass es im Verlauf dieser Woche ein Update im Kundencenter geben wird, welches das Problem mit dem Bearbeiten der Senderliste beheben sollte.
Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat und ihr bisher keine genaueren Infos erhalten habt.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
hed
Level 7
Level 7
35 von 49

@NotNormal schrieb:
Hat ja niemand behautet, das es einfach sei.
Vom besten Telco der der Schweiz erwarte ich aber auch das die das können, und zwar ohne jeglichen Unterbruch der Services.
Ich glaube kaum, das ein AKW, Spital, Flugplatz , (...) einen Ausfall akzeptieren würde.... möglich wäre es also schon, wenn man wollte.

Was Hackerangriffe mit der Senderliste zu tun haben weiss ich auch nicht? Und Hackerangriffe gab es schon immer, nicht erst seit einem Monat.

Nun ja... aber am besten wäre es, den Fehler einfach zu beheben, also heute noch.

Du machst da eigenartige Vergleiche. Ein AKW, Spital, Flughafen mit teuren SLA mit garantierten Verfügbarkeiten arbeitet doch in einer ganz andern Liga als ein Privatkunde ohne SLA d.h. mit einem Service mit nur Best Effort.

 

Machbar ist fast alles, nur wäre es wohl ein für einen Privatkunden ein Verhältnisblödsinn, jeden Monat einige tausend Franken zu bezahlen nur um eine garantierte Verfügbarkeit zu erhalten.

 

Editiert
Striby Peter
Level 2
36 von 49
Hauptsache es wird in der nächsten Zeit (zeitnah) gelöst.
fmueller
Level 6
37 von 49

@SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe die Info erhalten, dass es im Verlauf dieser Woche ein Update im Kundencenter geben wird, welches das Problem mit dem Bearbeiten der Senderliste beheben sollte.
Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat und ihr bisher keine genaueren Infos erhalten habt.

 

Gruss

Samuel


 

Danke für die Info.

Aber ihr schreibt auf der Störungsseite einfach, dass man persönliche Einstellungen nicht vornehmen kann. Senderlisten sind aus meiner Sicht etwas was die Leute viel brauchen. Deshalb wird eigentlich ein Hinweis erwartet, und auch das möglichst schnelle lösen des Problems. 

Ich gehe davon aus, das Updates getestet werde vor dem einspielen? Deshalb wäre es schön die Funtion würde bald öglichst funktionieren.

 

Ferdi

compu
Level 3
38 von 49

Hallo zusammen ich hatte vor einem Monat der SC angewiesen im Kundendienst die sollen mir eine sms senden wen die Störung Betreff der Senderliste behoben ist nun diese sms hatte ich heute Mittag erhalten und wollte das voller Freude die Liste ändern jedoch musste ich feststellen dass kein scheiss funktioniert wenn ich speichern möchte speichert die Liste auch noch nach 20 min und ich muss erneut abbrechen einfach nur kakke SC Last es einfach wenn ihr nicht fähig seit. Ich habe fertig.

speedox
Level 4
39 von 49

Hallo zäme

 

Nun bei mit funktioniert dies leider auch (noch) nicht. Beim Abspeichern dreht es und dreht es. Auch mit F5 funktioniert dies leider nicht. Ischt ein bisschen sehr ärgerlich 😞

 

Gruess

40 von 49

kleine Aenderungen konnte ich unter IE11 und Edge ohne weiteres speichern.

Wenn es um Errnst ging aber....und F5 mit folgende Meldung:

 

listechaines_update.jpg

 

und alles weg!!!

 

Ich glaube langsam, dass die Liste einfach zu lang ist, um auf diese Weise behandelt werden zu können!!!

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben