• Geschlossen

Senderanpassungen Swisscom TV per 28.11.18

SamuelD
Swisscom
1 von 9

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt per 28.11.2018 aus.2018-11-28_08-09-36.png

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
8 Kommentare 8
Gaeilgeoir
Super User
2 von 9

Schon ziemlich schwach, dass Swisscom keinen Ersatz für die beiden abgestellten Musiksender gefunden hat, es gibt genügend fta (RTL 102.5, Ocko, Xite, 4 Music, Chart Show TV Hits, Kronehits uvm). Warum Pink Folk im Pink Paket ist, ist mir auch schleierhaft, im Gegensatz zu den anderen Pink Sendern wird dieser über Satellit unverschlüsselt übertragen.

Wie geht es mit Chart Show TV weiter, bekommt man das in Griff oder bleibt Movies4men+1??

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
3 von 9

Da nun Sport 1 US (wie auch Sport 1+ leider immer noch nicht bei Swisscom) nun umgewandelt wird in eSports 1, also ein Game-Sender, würde dieser ab ca. Februar doch auch ins Senderkonzept von Swisscom passen, da man ja auch in eSports investiert. Bei UPC ist er jedenfalls am Start...

Ich bin zwar kein Fan von solchen Sendern, aber da Swisscom hier ja auch mitliest, poste ich das einfach mal hier 😉

http://www.digitalfernsehen.de/eSports1-Ende-Januar-startet-der-eSports-Sender-von-Sport1.172279.0.h...

meridian45
Level 4
4 von 9

Guten Abend,

ja da bin ich ganz Deiner Meinung. Der versprochene Ersatz für die VIACOM Sender (MTV Sender) waren auch leere Worte. Und jetzt verschwinden immer mehr Sender. Es gibt X-Musiksender die Ersatz aufgenommen werden könnten. Bin da wirklisch sehr enttäuscht.

Gaeilgeoir
Super User
5 von 9

Es ist ja nicht so, dass es keine fta Musiksender gibt. Aber auf die Schrifttafel schreiben „Swisscom bemüht sich um Ersatz“. Wenn in einem Zeugnis steht er/sie hat sich bemüht, dann weiss ja jeder was das bedeutet. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
6 von 9

Das Wort "bemüht" sollte Swisscom schleunigst streichen. Ganz schlechtes Marketing! Ein erfolgreiches Unternehmen wie Swisscom kann und darf nicht "bemüht" sein. (...)

hed
Level 7
Level 7
7 von 9

Die Bezeichnung "bemüht" hat in einem codierten Arbeistzeugnis eine komplett andere Bedeutung als in der Werbung.

 

So gibt es viel Firmen die in ihren Leitlinien Aussagen machen im Sinne von "wir bemühen uns jeden Tag, damit unsere Kunden noch besser bedient werden".  

Gaeilgeoir
Super User
8 von 9

Eine komplett andere Bedeutung sicherlich nicht. Ich möchte hier kein linguistisches Fass auf machen und mit sowas, wie  einem Verbalaspekt argumentieren. Aber in der Bedeutungsnuance "bemühen" im Sinne des Erreichens eines Ziels (Arbeitsziel, Ersatz für zwei eingestellte Sender) beziehungsweise des Nichterreichens, ist mein Vergleich durchaus gerechtfertigt. Bemühen im Sinne von "sich kümmern" (man bemüht (kümmert) sich um Kunden, Kranke, Freunde) hat gewiss eine andere Bedeutung, nur kommt das weder beim Arbeitszeugnis, noch bei der Swisscom in Bezug auf das Nichtfinden von Ersatz zur Geltung 😉  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
kaetho
Super User
9 von 9

"bemüht" im Arbeitszeugnis entspricht in etwa "gibt sich und hat Mühe". Eine gewisse Ironie ist nicht zu übersehen...

Nach oben