• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SRF2 UHD Fussball

FlySmurf
Super User
41 von 84
Hasr Du eine direkte Verbindung vom UP bis zu Deinem Router? Keine Bridgetabes etc?
Silverstar83
Level 1
42 von 84
Ja, der Router ist direkt verbunden.
43 von 84

dann musst die Hausinstallation überprüfen (lassen). Wenn im Checker 44 mbit angezeigt werden, dann MUSS es funktionieren, bzw. die Vorgabe von Swisscom ist erfüllt.

 

Grundsätzlich reichen ja 36 Mbit.

Dismieter
Level 1
44 von 84

@oldiesbutgoldies

 

Danke für die zahlreichen, hilfreichen Tipps zu meinem Problem. Hast mir sehr weitergeholfen.

 

Ich weiss es ist heuzutage schon zuviel verlangt aber wenn ich beim teuersten Anbieter der CH Kunde bin, dann erwarte ich auch ein bisschen Leistung! Wenn du dein Geld verschenken willst, deine sache aber das ist kein Grund Leute welche in einem Forum hilfesuchen blöde anzumachen!

 

So mag ja sein das die UHD BOX mehr kann aber das wie wo was interressiert mich als Kunde null.

ICH will ein funktionierendes Produkt und WENN es sich wie einen Beta Test verhält muss auch nicht vollmundig damit geworben werden.

 

Es ruckelt immernoch, auch gestern während dem DE Match, regelmässige Ton und Bildunterbrüche....

 

 

snowmanch
Super User
45 von 84

Konnte keine Ruckler feststellen. Wenn du Ruckler hattest, lag das nicht an der Box, sondern irgendwo auf dem Uebertragungsweg.

 

 

Dismieter
Level 1
46 von 84

 

Das witzige ist ja effektiv nur auf SRF 2 UHD, SRF 2 HD läuft tiptop. Ich werde heute Abend mal das Lan Kabel wechseln und erneut testen.

WalterB
Super User
47 von 84

@Dismieter schrieb:

 

So mag ja sein das die UHD BOX mehr kann aber das wie wo was interressiert mich als Kunde null.

ICH will ein funktionierendes Produkt und WENN es sich wie einen Beta Test verhält muss auch nicht vollmundig damit geworben werden.

Es ruckelt immernoch, auch gestern während dem DE Match, regelmässige Ton und Bildunterbrüche....

 


Leider hast Du in Deinem anderen Tread noch nicht die Frage beantwortet ob die UHD Test Video ohne Probleme laufen, wenn wir schon probieren das Problem einzukreisen wäre es schon von nöten mitzuhelfen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Wo-sind-den-im-VOD-die-U...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dismieter
Level 1
48 von 84

Entschuldige, aber es kann nicht sein wenn gewissen die Loddyarbeit wichtiger ist wie die Hilfestellung....

 

Den Testfilm habe ich angesehen, lief ohne Murren.

49 von 84

Loddyarbeiten ? Hier ist zum Glück alles freiwillig und kein offizieller Support

snowmanch
Super User
50 von 84

Wieso müssen wir immer diesen Schwachsinn über uns ergehen lassen.

FlySmurf
Super User
51 von 84
Bin mich langsam daran gewohnt... nimmt ja langsam Zustände an hier wie im alten Rom...
WalterB
Super User
52 von 84

@FlySmurf schrieb:
Bin mich langsam daran gewohnt... nimmt ja langsam Zustände an hier wie im alten Rom...

Nicht ganz, im alten Rom gab es noch guten Wein und jede Art kulinarische Genüsse.   :smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
53 von 84

lieber nicht, sonst würden einige in der Arena landen 🙂

FlySmurf
Super User
54 von 84
@WalterB stimmt... aber es gab noch Trauben dazu:)
waggis1893
Level 2
55 von 84

Interessant: Auf SRF zwei UHD derzeit kein Ton (nur Bild). Da wird wohl getestet?!

 

Alle anderen UHD-Kanäle funktionieren mit Bild und Ton. 

WalterB
Super User
56 von 84

@waggis1893 schrieb:

Interessant: Auf SRF zwei UHD derzeit kein Ton (nur Bild). Da wird wohl getestet?!

 

Alle anderen UHD-Kanäle funktionieren mit Bild und Ton. 


Ja ist bei mir auch, oder es ist eine Störung so lange noch nicht Fussball läuft kann man das erste SRF2 ohne UHD verwenden, aber mit Ton.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mrmikem
Level 2
57 von 84

Dann werden die Uero16 Spiele nun auf dem SRF2 UHD bis zum Viertelfinal in nicht UHD gesendet? Logik? Wird das Signal dann hochgerechnet oder wie?

58 von 84

nein, dann kriegst, das was der Sender liefert, also mind. HD (sofern dies deine Bandbreite hergibt).  Du kannst auch keine kleine Bilder hochrechnen (geht schon, aber dann sieht das Ergebnis sehr bescheiden aus).

Rezzer
Level 6
59 von 84
Also wen ich Fussball schaue spez meine Frau, sehen wir eindeutig das, dass Bild über die UHD-Box schärfer und klarer ist als über die HD-Box
Auch mit der UHD-Box auf SFR-2-UHD ist das Bild wie gesagt schärfer und klarer, also viel schöner zum schauen.
Ich freue mich auf die virtel Finale, dan ist das Bild in voller Pracht zu sehen.
Muss eines noch anmerken, ich habe ein FTTH Anschluss.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UHD-Geniesser
Level 3
60 von 84

Ja, macht Spass SRF 2 UHD anzuschauen, da schliesse ich mich gerne an.

 

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es hier offenbar niemanden stört, dass man bei SRF 2 UHD weder aufnehmen, das Bild anhalten noch "zurückspulen" kann.

 

Also, ich habe meine liebe Mühe damit, denn es gibt immer wieder Ablenkungen, Störungen oder den unumgänglichen WC-Besuch zur Unzeit. Da wäre es wirklich kein Luxus, die Übertragung wenigstens anhalten oder eben "zurückspulen" zu können.

 

Ich frage mich, warum das bei den UHD-Sendern generell nicht möglich ist? Wird ja wohl kaum etwas mit dem Kopierschutz zu tun haben?! Weiss da jemand etwas dazu?

 

Wird das eventuell später nachgebessert? Wäre doch schade, wenn der ansonsten so tolle UHD-Genuss dadurch geschmälert wird, dass man weder aufnehmen, Bild anhalten noch "zurückspulen" kann.

Nach oben