• Geschlossen

SPORT1 US HD

Saraya1
Level 1
161 von 191

CSM... wähl beim Gamepass die brasilianische Währung beim Abschluss, die Kursumrechnung ist so gut, dass Du dabei einiges sparen kannst....

bb0bt
Level 2
162 von 191

Absolut schwach von Swisscom. Ein Trauerspiel.

 

Habe die Diskussion mitverfolgt und bin nun einfach unglaublich entäuscht von Swisscom. Ich ging immer davon aus, das Swisscom die höheren Preise mit Service ausgleichen kann und auch rechtfertigen. Dem ist offensichtlich nicht so.

 

Ich bin ein grosser NFL Fan und Verfolger. Ich hatte die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben, aber da anscheinend nicht mal auf Mails regaiert wird(!), war die Hoffung wohl vergebens. Ich habe auch schon den Chat-Support angeschrieben und die wusste nicht mal von was ich spreche und hat mich abgewimmelt. Schwach, schwach, Swisscom.

 

Ich werde mir den NFL-GP holen und damit hab ich dann Ruhe.

 

@Swisscom:

 

Nur um Euch das klar und deutlich mitzuteilen:

 

Wäre Cablecom bei mir verfügbar, hättet ihr zu 100% einen Kunden weniger. Hätte sogar eine vorzeitige Kündigung in Kauf genommen, bin masslos entäuscht über Eure Kommunikationspolitik. Den Vorteil des Kundenservice und des Kundendienst sehe ich gar nicht mehr. Somit rechtfertigen sich eure Preise in keinster Weise mehr. Sobald ich umziehen ist Swisscom TV + Internet + (niemals genutztes) Festnetz Geschichte. So ein Saftladen.

Saraya1
Level 1
163 von 191

Der Experten-Chat ist tatsächlich unter aller Sau.. die wissen gar nichts. Wobei das wahrscheinlich nicht mal deren Schuld ist, aber die Kommunikation scheint intern genau so lausig zu sein...

csm
Level 2
Level 2
164 von 191

@Saraya1 schrieb:

CSM... wähl beim Gamepass die brasilianische Währung beim Abschluss, die Kursumrechnung ist so gut, dass Du dabei einiges sparen kannst....


 

Danke für den Tipp!

ileu
Level 1
165 von 191

ich hab den GamePass auch in Betracht gezogen, aber ich habe einfach das Gefühl dass das einfach zu teuer ist. Wenn mans mit der NHL vergleicht, ist's sogar eine Frechheit...

 

Schade. Hätte mehr von Swisscom erwartet, gibt doch einige günstigere Alternativen...

 

Wahrscheinlich interessieren sich aber einfach zu wenig Leute in der Schweiz für den US Sport. Wenn man hier so nachsieht sinds vielleicht 6 Nasen die am Angebot was auszusetzen haben...

Saraya1
Level 1
166 von 191

@ileu: Ja, die grosse Masse wirds nicht sein. Aber siehs mal so, die Cablecom hat Sport 1 US HD sofort aufgeschaltet, und das ist auch nicht gerade ein Wohltätigkeitsverein. Offenbar ist die Community doch so gross, als dass ein grosses Medienunternehmen in der Schweiz der Meinung ist, dass sich das rechnet. 

 

Wenn die Swisscom zu einem anderen Schluss kommt – muss man akzeptieren. Sie hätten jetzt aber genügend Zeit gehabt, sich vor dem Beginn der NFL-Saison zu entscheiden und das zu kommunizieren. Zudem war da noch die "Verarsche" mit dem Aufschalten des Senders am 1. August... wir hätten es verdient gehabt, bis zum heutigen Start der NFL eine verlässliche Information zu erhalten, egal, ob die negativ oder positiv ausgefallen wäre. Es geht um die Art und Weise, wie sich die Swisscom verhält... nicht unbedingt um die reine Tatsache, dass Sport 1 US HD nicht zeitgerecht aufgeschaltet wurde.

 

 

 

bb0bt
Level 2
167 von 191

Mit dem brasilianische Real fährt man beim GP mit Abstand am besten. Da kann man bis zu 20 Fr. gegenüber dem zweit günstigsten Angebot holen.

 

Wenn man sieht was alles geboten wird ist auch der Preis ok.

 

Alle Spiele live oder jederzeit aus dem Archiv, NFL Network live inkl. allen Shows wie NFL Gameday oder Total Access und RedZone Channel falls man alle Highlights der Spiele live sehen will und nicht ein ganzes Spiel, da das Lieblingsteam gerade nicht spielt.

 

Für alle Infos bzgl. Football und die beste NFL-Community im deutschsprachigen Raum findet ihr hier: www.nfl-talk.net

 

Edit: Das Angebot, welches ich geprüft habe ist das Gamepass Season Angebot.

Editiert
chris_85ch
Level 1
168 von 191
Naja noch ist nicht aller Tage Abend sondern erst morgen! Es wäre einfach wünschenswert wenn die Swisscom im Laufe des Tages mal klar und deutlich kommuniziert ob der Sender in näher Zukunft kommt oder nicht! Die absolute Nichtkommunikation nervt allerdings gewaltig!! Ich seh nicht ein warum das aus legal/corporatesicht sein muss wenn wirklich verhandelt wird! Man kann auch von offizieller Seite her nichtssagend optimistisch kommunizieren ohne irgendwelche Stillhalteabkommen zu verletzen!
Giants
Level 1
169 von 191

Ich kann mich dem Statement von "bb0bt"nur anschliessen!

 

Als absoluter NFL und MLB Begeisterter kann ich nur sagen, dass ich sehr entäuscht bin über den aktuellen Zustand. Die US-Sport Fan-Gemeinschaft in der Schweiz ist sehr gross und wird immer noch massiv unterschätzt. Ich habe die Diskussion jetzt lange genug passiv mitverfolgt und ebenfalls entschieden, meinen Unmut hier zu äussern. Dass die SC ESPN America in das "HD Deutsch"-Package integrierte und alle US Sport Fans damit "gezwungen" hat, das Gesamtpacket zu abonnieren, auch wenn die anderen Sender redundant sind, konnte ich noch verkraften. Da nun aber der Hauptgrund für das "HD Deutsch"-Package wegfällt und der Sender nicht adäquat substituiert wird, fühle ich mich gezwungen mein SC Arrangement zu kündigen.

 

Anyway, dass die Konkurrenz UPC das Kombiangebot TV und Internet (ohne dass man noch 25.- für den Festnetzanschluss bezahlt) mit "Sport1 US" (plus Sport1+) und zusätzlich Teleclub Sport (für nur 9.- im Monat) im Angebot führt für nur 99.- im Monat, sollte der SC doch schon zu denken geben. Ich werde auf alle Fälle den Anbieter wechseln!

 

Ich hoffe, dass alle NFL und MLB Fans eine gute Alternative zur SC finden und die Saison trotz diesem Trauerspiel geniessen können!

 

 

 

venigan
Level 1
170 von 191

Hallo zusammen

 

Ich bin ebenfalls leidtragender dieser NFL-Geschichte. Wäre bei uns CC verfügbar, würde einem Wechsel praktisch nichts mehr im Wege stehen. Schade kümmert sich die Swisscom in diesem Moment nicht um seine Kundschaft.

 

Ich möchte an dieser Stelle alle, die sich gerade überlegen den Gamepass zu kaufen, nochmals an den Kommentar von Lugano96 erinnern. Die im Link erklärte Anleitung, um den Stream kostenlos über einen Proxy-Server zu starten, funktioniert auf jeden Fall und ist sehr verständlich. Ich nutze momentan einen Server aus Argentinien und kann die Spiele mit voller Leistung verfolgen (Season Pass Plus!). Die Ladezeit dauert vielleicht 1-2 Minuten, aber das nimmt man gerne in Kauf. Da ich mir vorstellen kann, dass Swisscom Sport 1 US bald ins Programm aufnehmen wird, ist dies für mich eine gute Übergangslösung und ich brauche keine 250 Franken in den Sand zu setzen.

 


@Lugano96 schrieb:

Den NFL Gamepass könnt Ihr auch gratis schauen Anleitungen findet Ihr im Web. Beispiel: http://hukd.mydealz.de/freebies/nfl-gamepass-kostenlos-120634

 

Hoffe das hilft euch, da ich kein grosser NFL Fan bin schaue ich nur wenige Spiele aber es funktioniert. Beim NHL Gamecenter geht es nicht aber das ist ja nicht so teuer und echt super.


 

csm
Level 2
Level 2
171 von 191

Danke für den Hinweis venigan. Ja, für ein, zwei Wochen mag dies eine (legale?) Übergangslösung sein, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich die ganze Saison lang mit irgendwelchen argentinischen Proxyservern rumschlagen zu müssen...

Hori
Level 2
172 von 191

Und was mich am meisten aufregt ist die fehlende Reaktion von Swisscom! Schweigen ist auch eine Alternative, eine schlechte zwar, aber auch eine.

venigan
Level 1
173 von 191

Die Legalitätsfrage ist meiner Meinung nach schwierig zu beantworten. Die Nutzung des Proxys ist eigentlich legal, kommt aber immer drauf an, was du damit machst.

 

Natürlich ist es keine "richtige Lösung". Wenn man sich aber in der Branche auskennt und etwas scripten kann, ist das keine grosse Arbeit. 3x Doppelklicks und der Stream läuft.


Ich hoffe auch ich brauche das nicht lange!

biberista
Level 1
174 von 191

Auch ich schliesse mich den Vorrednern an. Ich war bisher immer zufrieden mit Swissom. Ich bin seit gut 15 Jahren Kunde und etwas Vergleichbares wie die (nicht vorhandene) Kommunikation in diesem Fall habe ich persönlich noch nicht erlebt!

 

Ich bin enttäuscht von Swisscom. Keine Info, weder hier noch bei der Hotline, nix, nada... schwach.

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man "auf Grund von Verhandlungen" nicht den Hauch einer Andeutung auf einen baldigen Ersatz von ESPN America machen kann/darf. 

 

Sollte mich Swisscom nicht bald mit etwas gutem überraschen werde ich die Konsequenzen ziehen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

rene77
Level 2
175 von 191
Einerseits schön zu sehen das die community von us sport fans immer grösser wird , anderseits schade das wir immer noch schreiben müssen , da es immer noch keinen ersatz gibt für espn ! Bin auch immer mehr als zufrieden mit swisscom und ihrem service , aber dies hier ist ein fiasko ! Die fehlende kommunikation stöhrt mich nicht , angesichts den verhandlungs floskeln die immer geschrieben werden , mich ärgert die unfähigkeit die hier an den tag gelegt wird , einen sender der die konkurenz hatt , nicht ins programm zu nehmen !
bb0bt
Level 2
176 von 191

War wohl nicht so dolle auf Sport1US. Was ich da aus dem Forum meines Vertrauens lese gefällt mir nicht wirklich. Anscheinend war der Kommentar in Deutsch und es bestand keine Möglichkeit auf English zu switchen. Geht gar nicht! Falls dies über die ganze Saison so sein sollte, ist für mich sowieso nur der GP geeignet.

push
Level 1
177 von 191

Für mich gibt es nach dem ersten Spiel nur eine alternative zu espn (wenns um die nfl geht).

für jeden fan sollte der gamepass eine offenbarung sein. Verschiedene kameraeinstellungen, bis zu 4 spiele im split screen (sontags), det redzone kanal mit allen Highlights und punkte. Die archivierten spiele haben cue punkte die big plays zeigen. ich bin begeistert und werde wohl ab jetzt nur noch den gamepass benutzen. Wenn die nba version ähnlich gut ist werde ich mir auch den holen.

sorry Swisscom, ihr werdet wohl einen weiteren kunden verlieren. Aber ich muss mich auch bei euch bedanken. Ohne dieses sport 1 us Debakel hätte ich nie den gamepass auch nur in betracht gezogen.

Hori
Level 2
178 von 191
Da werden wohl noch mehrere Kunden der SC den Rücken zukehren! Ein schweizer Unternehmen ? Alles Blablabla! Ich mache auf alle Fälle für die SC keine Werbung mehr.
csm
Level 2
Level 2
179 von 191

@push schrieb:

Für mich gibt es nach dem ersten Spiel nur eine alternative zu espn (wenns um die nfl geht).

für jeden fan sollte der gamepass eine offenbarung sein. Verschiedene kameraeinstellungen, bis zu 4 spiele im split screen (sontags), det redzone kanal mit allen Highlights und punkte. Die archivierten spiele haben cue punkte die big plays zeigen. ich bin begeistert und werde wohl ab jetzt nur noch den gamepass benutzen. Wenn die nba version ähnlich gut ist werde ich mir auch den holen.

sorry Swisscom, ihr werdet wohl einen weiteren kunden verlieren. Aber ich muss mich auch bei euch bedanken. Ohne dieses sport 1 us Debakel hätte ich nie den gamepass auch nur in betracht gezogen.


 

Ein paar (Anfänger-)Fragen zum Gamepass:

 

  1. Wie ist die Bildquali auf der höchsten Stufe? Äquivalent zu HDTV?
  2. Wie ist die Tonqualität? Handelt es sich um Mono-, Stereo oder Surroundton?
  3. Welcher Kommentar wird da angeboten? Ist das der Kommentar der jeweilig übertragenden Networks (CBS, Fox, etc.) oder ist dies ein NFL proprietärer Kommentar?
  4.  Was läuft in den Commercial Breaks? Wird da ebenfalls Werbung gezeigt?
  5.  Welche Rundrum-Shows werden gezeigt (Halftime-Analyse, etc)?
ileu
Level 1
180 von 191

Das würde mich auch interessieren... :smileyhappy:

Nach oben