abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SPORT1 US HD

Level 1
61 von 191

Also wie meinst Du jetzt, «mit Bluewin geschaut werden kann»?

 

Und für was willst Du eine Alternativ-Lösung? NHL? NHL? MLB? NBA?

Level 3
62 von 191

Ich habe Bluewin-TV aus der Steckdose mit den über 200 Sendern. Kann ich Apple TV auch ans Fernsehgerät anschliessen oder geht dies nur über den PC.

Level 1
63 von 191

Ja klar kannst Du das via HDMI ans TV-Gerät anschliessen (wenn Du es an Dein Internet kriegst an dem Standort). Aber Du weisst schon, dass auf Apple TV kein US-Sport läuft? Also zumindest nicht gratis, deshalb müsstest Du vielleicht zuerst sagen, um was es Dir geht. NHL? NFL? etc, dann kann man Dir die richtigen Tipps geben...

Level 3
64 von 191

Mich interessiert NFL und NHL und weiss, dass Apple TV nicht gratis ist. Da dies über den normalen Fernseher möglich ist, muss ich ein separates Videogerät anschliessen um die Spiele in der Nacht aufnehmen zu können. Ich nehme nicht an, dass die Aufzeichnung über die Swisscom Box möglich ist.

Level 1
65 von 191

Ah so... also was hast Du denn für Geräte zu Hause... Xbox 360? PS3? Ipad? Sonst etwas in der Richtung? PC mit HDMI-Ausgang?

Level 3
66 von 191

Nichts dergleichen. Ein normaler PC sowie ein älterer Videorecorder (derzeit nicht mehr in Betrieb).

Level 1
67 von 191

Gut, die gute Nachricht ist, dass Du nichts aufzunehmen brauchst. NHL Gamecener und der NFL Gamepass machen das für Dich, sprich Du hast alle Spiele immer zur Verfügung und archiviert und kannst Sie Dir jederzeit (ob live oder am nächsten Tag oder in einem Monat) anschauen.

 

Wenn Du «nur» einen PC besitzt, dann würde ich mir eigentlich kein Apple-TV anschaffen. NFL Gamepass läuft da nicht, NHL Gamecenter nur, wenn Du ständig auf den US-Shop wechselst. Frage deshalb, kriegst Du irgendwie Deinen PC an Dein TV-Gerät. Eventuell mit einem 10-Meter-HDMI-Kabel... Und wenn Du keinen HDMI-Anschluss am PC hast, brauchst Du noch einen Adapter. Oder willst Du/kannst Du kein Kabel verlegen und musst deshalb streamen?

Level 2
68 von 191
Bin froh geht es anderen betreff apple tv genau gleich wies mir ergieng ! Apple tv ist eigenständig , nebst dem youtube channel , oder inet radio ( das nicht abstürzt wie bei sc ) , hatts auch ein nba und mlb center bei dem man pro sport art einen season pass kaufen muss so um die 150.- + , dafür kann man alle spiele live / aufzeichnungen oder zusammenfassungen sehen ! Wenn man bei den länder einstellungen nun auf usa / kanada geht hatt man auch das nhl center drauf das gleich funktioniert wie die anderen . Wieviel dieser pass kostet weiss ich noch nicht da er noch nicht aufgeschaltet ist , passiert aber sicher mal nächsten monat . Wusste es auch nicht vorher das dies funktioniert , danke nochmals denn usern hier ! Ich hoffe ich habe es gut erklärt ?
Level 1
69 von 191
Wenn du einen ganz normalen PC hast gibt es wie der User vor mir schon sagte die Möglichkeit den PC mit einem HDMI Kabel an den TV anzuschliessen. Mit einem Adapter würde ich es eher nicht versuchen denn ein solcher gewährleistet keine HD Qualität der Bilder im TV.

Im schweizerischen Store von Apple TV gibt's derzeit nur die Apps von NBA (Gamepass jährlich um oder über CHF 200.00) und MLB (GP jährlich so um die CHF 160). Für die NHL muss man über den US Store gehen. NFL weis ich nicht ob man das überhaupt streamen kann.

Die eleganteste Lösung ist es die Spiele vom IPad auf Apple TV zu streamen. Dazu braucht man die beiden Geräte und einen TV mit HDMI Anschluss sowie den jeweiligen Gamepass (pro Sportart 150-250 Franken jährlich ungefähr) aber es funktioniert super. Die technisch einfachste Lösung ist es die Spiele am PC zu schauen. Bevor man sich einen Gamepass zulegt sollte man sich über die Blackout Restrictions vergewissern. TV Spiele können solchen unterworfen sein.
Level 1
70 von 191

Adapter funktioniert sehr gut, kein Problem. Und natürlich wär ein ipad toll, aber das war nicht die Frage, oder?

 

Kabel ist in seinem Fall die beste/billigste Lösung, denn am PC schauen ist wirklich nicht gemütlich.

Level 1
71 von 191
Bei dir hat der Adapter funktioniert? Ich hatte einen am PC und hab kein HD Bild hingekriegt! SD lief super hält einfach mit Einbussen zu HD! Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe damals!
Level 1
72 von 191

@chris_85ch schrieb:
Bei dir hat der Adapter funktioniert? Ich hatte einen am PC und hab kein HD Bild hingekriegt! SD lief super hält einfach mit Einbussen zu HD! Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe damals!

Ja ging ohne jeglichen Probleme... Tipp Topp... Nur mit dem Ton hatte ich zunächst Mühe, da musste ich in den Einstellungen was ändern, habs dann aber irgendwann hingekriegt, danach wars super. Heute habe ich ipad/apple TV. Ist aber im Prinzip nicht viel komfortabler... 

Level 1
73 von 191

die blackout restrictions (ausfall der übertragung in einem bestimmten sendegebiet) sollte in der schweiz kein problem sein. Zumindest wenn es um die nfl geht.

bei den anderen ligen bin ich mir nicht sicher. Aber soviel ich weiss sind nur england und irland von blackouts betroffen (in europa).

Level 1
74 von 191
@push das ist schon richtig. Es kann sich jedoch je nach Übertragung in der Schweiz besonders in der NHL noch ändern ( in der NHL und in der NFL hatte ich im letzten Jahr ein paar Blackout Restrictions). In der NFL sind die Blackout Restrictions jedoch momentan auf UK und Irland beschränkt. Bin gespannt ob das in der Regulär Season mit Sport 1 US so bleibt.
Level 1
75 von 191

Hatte der NFL Gamepass letztes Jahr? Nicht, oder?

Level 2
76 von 191
Haltet den thread aufrecht hier , jetzt berichten sogar die medien von uns !!! http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/touchdown-fuer-die-swisscom-konkurrenz-484175
Hey swisscom , schaltet jetzt endlich sport1ushd auf !!!!!
Level 2
77 von 191

Ja genau, schreibt weiter!

US Sport muss her........

 

Leider ist nach wie vor Stillschweigen angesagt!

Level 1
78 von 191
Autsch!! www.handelszeitung.ch/unternehmen/cablecom-kratzt-swisscom-sportmacht-485644 nicht das mich Sportdigital interessiert aber man verhandelt jetzt schon recht lange mit Sport1 US und hat noch immer nichts neues! Schade!!
Level 4
79 von 191

Genau so war es Anfangs Jahr auch mit der UPC in Biel und heute alles tiptop 

weiter schreiben und fordern 

Level 2
80 von 191
Schon lange nichts mehr gehört von euch , swisscom ! Was ist los habt ihr keine leeren versprechungen mehr für uns , aber ihr seit sicher noch am verhandeln , da bin ich mir sicher ! Würde mich schon fragen , was bei euch abgeht ?
Nach oben